- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir kamen nachts an und wurden ins Nachbarhotel Sunny Days El Palacio gebracht, wo wir auch ohne Angabe von Gründen 14 Tage urlaubten. Sehr großes Hotel mit 98 % russichen Bewohnern, der Rest ein paar Deutsche, Holländer und Polen. Die Gästestruktur war im Mirette gleich, wir konnten beide Hotelanlagen nutzen. Sauberkeit vor allem im Restaurant ließ sehr zu wünschen übrig, Im Zimmer soweit o.K. Bitte auf gar keinen Fall mit Holiday & Co. nach Ägypten fliegen. Der Reiseveranstalter und CET (der ägyptische Veranstalter vor Ort) gehen gar nicht. Wir wurden komplett alleine gelassen und mussten alles selbst organisieren, sprich Zimmeraufenthalt am Abreisetag, weil unser Flug erst spät nachts ging und Abholinformationen mussten wir auch selber organisieren. Auch daß wir beide Hotels nutzen durften /es konnte uns ja keiner sagen, warum wir im Sunny Days El Paliacio und nicht im Sunny Days Palma de Mirette untergebracht wurden. Im Nachhinein egal, beide Hotels sind schlichtweg katastrophal...vor allem auch aufgrund der Gästestruktur und überfordertem Personal...ein solches Benehmen der Gäste haben wir noch nie erlebt!
Unser Dreibettzimmer war ausreichend groß, Flat-TV mit drei deutschen Programmen ZDF, RTL und RTL 2. Ansonsten locker zwanzig arabische und russische Programmen. Möbel total veraltet, halt ägyptischer Standard bei einem älteren Hotel, fanden wir aber nicht so schlimm, man konnte duschen und schlafen. Stichwort duschen: Das Wasser schwankte ständig zwischen Arsch verbrennen und Atemnot vor Kälte. Kühlschrank war vorhanden, war bei Ankunft mit 3 kleinen Flaschen Wasser und 3 Dosen Cola /Fanta gefüllt. Wasser musste man anschliessend aus ekeligen Wasserspender im Treppenhaus zapfen. Cola und Fanta war anschliessend gabührenpflichtig, 2 EUR eine Dose 0,3 Liter. Blick von unserem Balkont war sehr schön, wir haben da auch anderes gehört von den wenigen Deutschen, wenn man alle paar Tage mal einen traf....
Es gab ein Restaurant mit Aussenterasse. Morgens, Mittags und Abends eine Katastrophe. Das Restaurant war stets total verdreckt, die Tische sahen teilweise aus wie Sau! Zu Essen gab es 14 Tage immer das gleiche! Immer das gleiche Gemüse, Fisch, Chicken und beef...das war´s. Minderwertige Qualiät des Essens. Zusätzlich zum Hauptrestaurant gab es noch einen "Italiener" und ein Fischrestaurant, das man gegen Aufpreis nutzten konnte. Auch hier schlicht weg: mangelhaft, Essen schlecht und A la Karte Bestellung war gar nicht möglich. Es kam direkt ein Kellner mit den Worten: Chicken oder Beef, Pizza oder anderes war nicht bestellbar. Kellner waren dort alle total überfordert, sind es wohl nicht gewohnt Leute zu bedienen. Nun zu den Getränken: Tassen und Gläser sind in dem Hotel absolute Mangelware. Morgen keine Tassen, Abends keine Gläser, Getränke wurden großenteils aus kleinen 0,1 Liter Plastikbechern serviert..auch Cocktails in der Lobbybar, warm und ekelhaft...4 Sterne...im Lotte gewonnen??
Wer russisch spricht, der ist klar im Vorteil, an der Rezeption kam man mit Deutsch gar nicht weiter, Englisch verstanden zwei Angestellt, wenn die nicht da waren, Pech!! Die erste Nacht bekamen wir ein Doppelzimmer mit Zustellbett, obwohl ein Dreibettzimmer gebucht war. Zustellbett war eine absolute Zumutung für eine 17 Jährige Tochter, für Kleinkinder vielleicht noch so eben in Ordnung. Am zweiten Tag bekamen wir dann das gebuchte Zimmer, das war ganz o.K., mit einem Doppelbett und einem großen separatem Bett. Zimmerreinigung war ausreichend. Kellner waren im ganzen Hotel total aufdringlich, allein sechs wollten sich mit unserer Tochter draussen vor dem Hotel treffen??! Geht gar nicht sowas! Umgang mit Beschwerden ging gar nicht, uns hat ja eh keiner verstanden, was wir wollten. Unser Reiseleiter war eine schlichte Katastrophe, zweimal hat er sich gar nicht blicken lassen, weil er immer zum falschen Hotel gefahren war, obwohl wir telefonisch mitgeteilt hatten, daß wir in einem anderen Hotel untergebracht wurden. Beim dritten mal kam er dann, hat angeblich dafür gesorgt, daß wir unser Zimmer am letzten Tag bis 20 Uhr nutzen durften, das hat leider auch nicht geklappt. Abholinformationen für den Rückflug bekamen wir auch nicht, wir mussten hinterher telefonieren, wann wir denn abgeholt werden. Der Reiseleiter meldete sich dann einen Tag vor der Abreise telefonisch. So was haben wir ebenfalls noch nie erlebt.
Enfernung zum Flughafen ca. 20 Minuten, Strand in dem Sinne nicht wirklich vorhanden, Shopping (Downtown) 5 Minuten mit dem Taxi, Geschäfte in unmittelbarer Umgebung vorhanden, Abzocke pur und total unverschämte Verkäufer und Taxifahrer, die einem permanent am T-Shirt zogen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genuzt, aber sehr lautstark mitbekommen, alles auf Russisch, wir fühlten uns ungelogen wie in einer riesengroßen Russendisko. Lautstarke und total unverschämte betrunkene Zeitgenossen. (die meisten auf jeden Fall)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin