- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das "Valamar" ist ein recht großes Hotel (193 Zimmer) welches sich in einen guten Zustand befindet. Es ist übersichtlich und sauber. Kostenloses WiFi im Hotelbereich wird angeboten. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gäste kamen vor allem aus Deutschland, viele waren aber auch aus Skandinavien und Italien. Vom Altersdurchschnitt ist es "durchwachsen". Wir haben bei TUI ein Doppelzimmer Typ 3 mit Balkon und Meerseite gebucht. Ich kann nur jedem empfehlen, der solch ein Zimmer buchen will, sich genau zu informieren. Wir wollten ein Zimmer zum Meer haben. Als wir dann unser Zimmer bekamen war vom "Meer" weit und breit nichts zu sehen. Wir guckten in einen Pinienwald. Darauf hin reklamierten wir an der Rezeption sofort. Die freundliche Dame an der Rezeption gab uns zu verstehen, daß "Meerseite" nicht "Meerblick" bedeutet. "Alle Zimmer mit "Meerseite" liegen parallel zum Meer". In diesem Moment kamen wir uns echt veralbert vor. Da uns unsere Enttäuschung anzusehen war bekamen wir freundlicher Weise doch noch ein anderes Zimmer von dem aus wir auch das Meer sehen konnten. Im Nachhinein habe ich dann im Reisekatalog der TUI nachgelesen und festgestellt, die Dame hat recht. Diese "Verwirrung" hat nicht das Hotel zu verantworten sondern der Reiseveranstalter. Solche Bezeichnungen wie "Meerseite" sind doch völlig unangebracht. Ich frage mich wozu es überhaupt da steht. Ich kann nur jedem raten, auch das "Kleingedruckte" und die Abkürzungen im Katalog genau lesen damit die Vorfreude auf den Urlaub nicht gleich bei der Anreise zerstört wird. Wie gesagt, dieser Vorwurf geht nicht an das Hotel. Dieses ist uns mit dem "Zimmertausch" sehr entgegen gekommen.
Das Zimmer war in einem guten Zustand, die Ausstattung ist zweckmäßig. Das Zimmer ist nur etwas klein. Wir hatten einen Balkon und ein von der Größe angenehmes TV-Gerät. Das Bad ist auch recht klein, dafür aber in tadellosem Zustand.
Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal von dem man mit etwas Glück (die besten Plätze waren immer schnell vergeben) einen grandiosen Blick über das Meer hat. Weiterhin gibt es eine Bar und ein Restaurant. Das Essen, wir hatten Halbpension gebucht, ließ keine Wünsche offen. Es wurde eine große Vielfalt an Speisen angeboten und das in hervorragender Qualität. Jederzeit aufmerksames Servicepersonal trug zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Ana, Antonija und Antonija sowie Dragan und Sanja kümmerten sich hervorragend um die Gäste. Hier nochmal unseren Dank an alle.
Das gesamte Hotelpersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Wir konnten uns hervorragend auf Deutsch verständigen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und gaben keinen Anlaß für Beanstandungen. Zum "Umgang mit Beschwerden" bitte unter Tipps weiterlesen.
Wir waren mit dem Auto dort und konnten so auf öffentliche Verkehrsmittel verzichten. Das Hotel befindet sich in einer guten Lage. Der Strand ist wie auf der Insel Krk üblich, sehr steinig und es gibt betonierte Badeplätze. Das weiß man aber bevor man dorthin fährt. Das Zentrum der "Inselhauptstadt" Krk ist in wenigen Gehminuten zu erreichen und recht sehenswert. Vom Hotel aus kann man, zumindest mit dem Auto, alle sehenswerten Ziele auf der gesamten Insel in relativ kurzer Zeit erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 97 |
Vielen Dank für die schöne Bewertung unseres Hotel. Es ist schön, das Sie anderen Gästen Ihre Erfahrungen bei uns mitteilen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals in unseren Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Krk Mile Pavlica Hotel Direktor