Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Da müssen wir wieder hin!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr schön- absolut supersauber und sehr gepflegt!! Überall wurden wertige Materialien verwendet, beim genauen Hinsehen blutet dem deutschen Perfektionisten das Herz, wie die Hotelerbauer, das Material verarbeitet haben. Aber insgesamt ein wirkliches Schmuckstück, das immer wieder verblüfft in seinen Details. Der Concierge Herr P. hat sich hervorragend in jedem Fall gekümmert und egal was es war zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Das Hotel ist sehr sicher, das Personal absolut zuverlässig, Viele Kameras. Wir hatten unsere mit Wertsachen (iPad, Geldbeutel, Ausweise) gefüllten Rucksack nach der Kinderdisko im Amphietheater liegen lassen, der wurde dann vom Animateur an der Rezeption für uns hinterlegt. Außerdem war mir unser Wirbelwind 4 Jährige Tochter ausgebüchst - innerhalt von 30sek. war jeder Wärter per Tel. informiert worden und Mitarbeiter haben meine Suche unterstützt. nach gefühlten 5min. hatte ich meine Tochter wieder, die einer im Urlaub kennengelernten Familie einen Besuch (im Hotelbereich) abstatten wollte, weil sie die zur Schaufensterscheibe raus gesehen hatte. Wir hatten ALL INCLUSIVE rund um die Uhr an der Lobby Bar Getränke und Snacks (zw. 06uhr bis 11uhr jedoch keine alkoholischen Getränke) Äußerst positiv In den ganzen 14 Tagen war kein einziger Gast unangenehm wg. Alkohol aufgefallen. Frührück von 07-10.30 im Rainbow Hauptrestaurant Mittag 12.30-14.30 im Rainbow 12.30-17 Uhr im Poseidon Strandrestaurant Buffet und a´la Carte. Abends konnte man neben dem RAINBOW 18.30 - 22 Uhr Buffet PANORAMA Mediterran a´ la Carte 18.30 - 22.00 nach vorheriger Reservierung beim Concierge MASALA Indian Restarant (nicht getestet) a´la Carte 18.30 bis 22.00 ebenfalls vorh. Reservieren beim Concierge und einzig nicht ALL INCLUSIVE Restaurant FELLUCA Fisch Restaurant mit sagenhaftem Ausblick - weil an der Zungenspitze der Bucht gelegen - jedoch 20% Ermässigung für Sentido Hotelgäste auf die dortige Gesamtrechnung 12.30-14.30 und 18.30 - 22.00 uhr. Wir haben uns als Familie mit Mitte Dreißig jung gefühlt. Es kamen viele deutsche Nilkreuzfahrer in der 2. Woche an. Anfangs waren es mehr Russen, am Ende mehr Ägypter (wohl Schulferien) - Keine Nation fiel unangenehm auf. Jedoch die Ägyptischen Gäste schienen uns besonders anspruchsvoll zu sein. Wenig Engländer, Dänen und Holländer waren auch untergebracht. Stark war in der Cocktailbar - dass jeden Abend/Nacht ein wechselnder Livesänger/-in ab ca. 21 uhr zum Besten gegeben hatte. Der DJ in der Disko neben der LOBBY Bar ging immer bestens auf die Wünsche der Gäste ein. Jetzt in der 2. Januarhälfte war es zw. 19-23Grad Celsius. Wir froren immer wieder wg. des frischen Windes. Ins Meer sind wir nicht - weil einfach zu kalt; obwohl jetzt ab dem 27.01. das Meerwasser merklich angenehmer wurde.Stellenweise haben wir eine Weste über die Badekleidung, bzw. leichte Jacke angezogen. Ab 16 Uhr spätestens war die Sonne abklingend und dann ging es ab 16.30 aufgrund der Frische auf die Zimmer. Scheherazade Omar und Hassan´s "Parfüm Palast" ist ein duftendes Kleinod im Erdgeschoß am Inneneingang des Hauptrestaurant Rainbow. Die beiden sprechen ein wohlklingendes Deutsch und sind sehr engagiert ihre harmonischen Düfte (Öl) ohne auch nur einen Moment Aufdringlich zu wirken anzudienen. Außerdem haben wir aufgrund der Empfehlung von Omar seinem Schwarzkümmelöl zu vertrauen die Sonnenallergie meiner Frau innert 3 Tage ohne der sonst üblichen Cortisonsalbe in den Griff bekommen. Das Schwarzkümmelöl werden wir jetzt ewig bei Bedarf verwenden. Die Jungs sind angenehm fair und füllen bei ihnen gekaufte Öle während des Urlaubs nach.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Familienzimmer Unser Familienzimmer bestand aus 2 Zimmern zzgl. Badezimmer und separaten Toilettenraum; Nach dem Eingangstüröffnen steht man in einer Diele in der gleich rechts der Eingang zum großzügigen Bad führt. Eine große von Glas umfasste Dusche und eine ca. 140-160cm Badewanne sowie ein Doppelwaschbecken mit großem Spiegel bietet alles was zur täglichen Pflege notwendig ist - ohne auch nur einen Moment sich im Weg zu stehen. über das Bad kommt man durch eine satinierte Glasscheibe in den sep. Toilettenraum , in dem bei Lichtanschalten automatisch den Entlüfter aktiviert wird. Die Materialien im Bad sind sehr hochwertig aber glänzen nicht von der Handwerkskunst der ägyptischen Erbauer. Das Schlafzimmer mit Doppelbett ist sehr komfortabel und hat an der Wand Rückenlehnenpolster welche zum Anlehnen für´s Fernsehschauen auf dem Flachbildschirm perfekt geeignet sind. Gekrönt wird das Schlafzimmer mit der getönten doppelseitigen Schiebe-Balkon/Terassentür die jederzeit einen schönen Blick auf "in unserem Fall" über die Bucht des Hotels aufs Meer hinaus eingeladen hat. Das große Wohnzimmer hat 2 Schlafsofa´s verfügt ebenfalls über einen Flachbildfernseher; als Tageslicht dient im Wohnzimmer "nur" eine Milchglasscheibe die zum Nebengang des nächsten Zimmereingangs angebracht ist, da es immer schattig im Gang ist, kommt also keine Sonne in das Wohnzimmer (war uns auch nicht wichtig!) Der Kühlschrank wurde uns täglich mit mind. 2x Wasser 0.6l und bei Bedarf 1x 0.2l Glasflaschen Pepsi, 7Up, Mirinda aufgefüllt. Ein sauberer Wasserkocher, Schwarzer Tee und Nescafe Pulver, weißer und brauner Zucker sind ebenfalls vorhanden. Über das Wohnzimmer kommt man auch in den separat begehbaren Kleiderschrank, in dem ein kostenloser elektronisch zu verriegelnder Tresor zur Verfügung stand. Die Heizungsfunktion der Klimaanlage für beide Zimmer gesondert regelbar hat perfekt funktioniert und verfügt auch über eine Sleepfunktion, damit das Gebläse nicht beim Fernsehschauen, bzw. schlafen stört. Der Reinigungsmann war sehr engagiert und immer freundlich. Cool ist die Fernfunktion für das Bitte nicht stören, bzw. Bitte aufräumen: Am Bett befindet sich ein Touchscreen, mit dem man bei Bedarf das Signal an die elektronische Anzeige an der Türe senden kann. Somit erspart man sich das raushängen des altbekannten Schildchens.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • OBERHAMMER ESSEN- Showeffekte sind spitze. Egal was - alles schmeckt - noch nie besser erlebt und wir sind seit Jahren 3x im Jahr in diversesten Ländern und immer mind. 4* Hotels untergebracht. Super herzliche Köche. Chefkoch Ali aus dem Rainbow hat für das Kleinste Babybrei zubereiten lassen. Said und Amr haben an der Salatbar den Wunschsalat zubereitet. Chef Sherif macht die besten Eieromlettes, zaubert gigantische frisch zubereitete Nudelsaucen mit Feuer Show und legt an der Salatbar auch nochmal einen Gusto zu. Die Nachspeisen von Ahmed sind eine Gaumenfreude und das ägyptische Om Ali ist ´ne Wucht. Der Nubier Mohamed und auch Mamoud und Mister Hamada können alle super kochen - Jeder für sich ein super Typ und haben alle Spaß daran wenn man Smalltalk führt. Wie es in den Wald hineinschreit so halt es zurück. Einfach mal über den Tellerrand gucken und mit den Menschen kommunizieren, deswegen schmeckt es nicht besser, denn wie gesagt so gut wie es schmeckt kann man es nicht noch besser machen. Aber die Leute geben hiermit in der Anlage einen Blick in die Ägyptische Seele, wenn man so wie wir die 14 Tage nicht aus der Anlage rausgegangen ist, kann man die nur auf diese Art aufnehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • SEHR GUT GILT ABER NICHT FÜR DAS SPA - bitte dazu runterscrollen. RESTAURANT Personal immer freundlich - sehr beflissen, Auffällig im Rainbow sind die Mitarbeiter super motiviert. Emad unsere Hauptservicekraft vermissen wir seit dem letzten Moment, der kleine Ahmed, Hamdy, Amr, sind alle äußerst engagiert. Alle zu nennen hier unmöglich. Der Gast ist König und dem versuchen die Kräfte zu entsprechen. Auch am Poseidon haben sich alle sehr gut gekümmert, manchmal bekamen wir nicht 100% was wir bestellt haben, aber da lag es wohl an der Sprachbariere. Konnte immer geklärt werden. Den Arzt brauchten wir 2 x mit den Kindern und der hat erwartungsgemäß beide Themen (Magenumstellung beim Baby und Fußverletzung bei der 4 jährigen Tochter) perfekt innerhalb 2-3 Tage in den Griff bekommen. Preis vom Arzt gerade mal 40 Euro insgesamt! Beim Friseur war ich zum Rasieren inkl. Gesichtsmassage für 10,- Euro war es das nicht Wert - im Vergleich vor 5jahren 4,- Euro in der Türkei war das spektakulärer, in der Türkei wäre das mehr wert gewesen. SPA Bereich: Nutzung Sauna und Dampfbad (Achtung Dampfbad ist kalt) sind kostenlos. Wir haben 500,- Euro für 8x Massagen und 4x Cleopatra ausgegeben - die Masseure Adel für den Mann und Amira für die Frau haben gemäß ihren Möglichkeiten eine hervorragende Leistung abgeliefert. Aber der Betreiber muss nachbessern Die Preise sind aus unserer Sicht auf Deutschlandniveau - aber man liefert keine dem Preis angemessene Räumlichkeit, Duft, Musik immer die selbe, fehlende Wärme im Dampfbad- Turkish Bad war ganz defekt (die Steine waren einskalt). Das SPA bekommt von uns nur ein eher schlecht, aber die Mitarbeiter haben es verdient, das sie Kunden bekommen. - Das Hotel will ich für den SPA Betreiber nicht bestrafen, daher bleibt es bei dem Gesamtergebnis Sehr Gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 15 Busminuten bei Hin/Rückfahrt vom Flughafen. Das Einkaufszentrum SENZO MALL ist 20 Kinderwagen Gehminuten entfernt, im SENZO MALL gibt es einen riesigen Supermarkt, der alles bietet was man über das im Hotel verfügbaren benötigt. Wichtig dort kann man nur mit Ägyptischen Pfund bezahlen, die man aber auch in der SENZO MALL am Bankautomaten tauschen kann. Für den Spazierengeher gibt es nicht wirklich sehenswertes. Die Anlage ist aber so großzügig und mit dem Übergang zum Schwesternhotel sowie auf den Anlegebereich der Boote - kann man gut über eine Stunde spazieren ohne das Hotel zu verlassen zu müssen. Ggü. dem Hotel ist eine kleine Einkaufsmeile dort hatten wir eine wunderbar ehrliches Erlebnis, ein junger Geschäftsmann hatte beobachtet dass mir ein 10 Euro Schein beim rausziehen des Smartphones aus der Tasche gefallen waren und hat diese mir in die Hand gedrückt, das hätte ich nie erwartet. Klar habe ich das Geld dann bei ihm investiert. Wir haben wegen der Kleinkinder keine Ausflüge gemacht, von Erzählungen Dritter waren die Glasbodenboote nicht empfehlenswert, das U-Boot eine Empfehlung - Der Tages Tauchtrip raus an ein Riff wohl ein Muss, das wir nicht erleben konnten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sowie die Sandbucht - sind wie die komplette Anlage einfach picco bello sauber - besser geht das nicht! Der große Pool ist sehr angenehm beheizt, der kleine "ausreichende" Babypool 60-80cm Tiefe noch etwas wärmer. Im mittleren Pool waren wir nicht der war unbeheizt und wg. Gartenverschönerungsmassnahmen konnten wir nicht den kleinen Relaxpool nutzen. Es gab in unserem Fall immer genug Liegen - genug Schattenplätze, niemals Wartezeiten wenn wir uns was zum Trinken geholt haben. Umleidemöglichkeiten am Strand sind vorhanden. Der Strand/Liegenbereich wird regelmäßig unterm Tag vom Recreator gereinigt, unbenutze Liegen ausgerichtet. Frühmorgens wird mit dem Rechen alles sauber geebnet und lässt die ruhige Bucht jeden Tag aufs neue wunderschön erscheinen. Die einzeln umherlaufenden Verkäufer der im Hoteluntergebrachten Geschäfte sind immer freundlich und waren uns nie aufdringlich. Einzige Verkäufer um den wir einen Bogen gemacht haben, ist derjenige der direkt am Strand und mit 2. festen Verkaufsstand etwas obehalb vom Standrestaurant Poseidon Sandkünstler, Gewürzverkäufer und sein Team. Dem steht vielleicht das Wasser bis zum Hals. Der Kinderanimateur IZZI aus Bulgarien kümmert sich zauberhaft in Deutsch, Englisch und Russisch um die Kleinsten, er geht perfekt auf die Kinder ein und hatte absolut unser Vertrauen. Immer um 20Uhr startet er mit der 30min. Kinderdisko und motiviert die Eltern zum mitmachen. Er achtet auch immer darauf das die Kinder im Schatten sind und dass sie genug zum Trinken bekommen. PERFEKT. Der Kinderclub mit großzügigem Spielplatz ist im selben Gebäude wie der Arzt und Friseursalon untergebracht. Die hübschen spotlichen russisch/ukrainischen Animateurinnen Oljesa, Sofia und Nathalia , motivieren Jung und Alt zum Boccia, Volleyball, Oriental Dance, Aerobic, etc.. - die haben zwar wohl alle mind. 4 Jahre Deutsch in der Schule gelernt- tun sich aber mit Englisch erheblich leichter. Da im Hotel gefühlte 20%-30% belegt waren kam leider Fußballspielen und Wasserball im Sentido Crystal Bay nicht zustande. Zum Fußball/Wasserball hätte man aber in dem Schwesternhotel Sunrise Mamlook gehen können, da war das Publikum jünger aber die dortige große Poolbaustelle hat uns bewogen in unserem Hotel zu bleiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rainer, Wir sind sehr froh zu wissen, dass Sie schöne Ferien in unserem Resort hatten und möchten Sie für eine detaillierte Überprüfung danken. Ihre Rückmeldungen, die den Dienst im SPA-Zentrum betreffen, sind sofort an den Managern für weitere Aktionen weitergeleitet worden. Es wird eine wahre Freude für uns sein, Sie wieder begrüßen zu dürfen in SENTIDO Crystal Bay Resort. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel-Management