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AlMa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen wurden nicht erfüllt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr schön groß und weitläufig angelegt. Toller Empfangsbereich, sehr guter Check in. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Alles wirkt sehr sauber und ordentlich. Die Gästestruktur ist gemischt. Neben einigen Franzosen, Belgiern und Engländern gibt es natürlich auch hier wieder Russen. sie sind während unserer Zeit aber nicht unangenehm aufgefallen, dass kennen wir auch anders. Wir waren jetzt zum 8. Mal in Ägypten und habe einige Vergleichsmöglichkeiten. Das Hotel muss schnell versuchen, den angegeben Standard auch zu erreichen, sonst werden einige Gäste nicht mehr wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Großes Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung, kleiner Sitzecke und großem Balkon mit Meerblick. Schönes Badezimmer mit geräumiger Dusche. Großer Schrank, Safe, Minibar und LCD Fernseher. Die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Eine gut funktionierende Klimaanlage gehörte natürlich auch dazu.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier waren wir am meisten entäuscht. Schon am Flughafen sagte uns die Reiseleiterin, wir hätten einen deutschen Küchenchef und super leckeres Essen. Leider traf letzteres nicht wirklich zu. Nach 5 Tagen hatten wir den Eindruck, bereits alle Gerichte zu kennen. Es gab nichts neues mehr. Pastagerichte immer nur lauwarm, Suppe lauwarm und die Asia Station war fast jeden Tag gleich. Ein weiteres Problem war die Temeratur der Getränke. Wer kalten Weisswein haben wollte, bekam Eiswürfel, Cola und Wasser meistens lauwarm. Abends auf der Terrasse bei Livemusik ( sehr schön ) war die Wartezeit für ein Getränk ca. 20 Minuten, auch das lag aber nicht an den Kellnern, sondern an fehlender Organisation


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Service gibt es massive Probleme. Obwohl die Kellner wirklich freundlich und bemüht sind, fehlt die Organisation. Die jeweiligen Abteilungsleiter laufen zwar wichtig durchs Hotel, haben aber selbst keinen Plan. Selbst mit anpacken gibts bei denen nicht. Die Verständigung läuft eigentlich nur auf Englisch, der ein oder andere kann aber auch ein wenig Deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage befindet sich inmitten vieler andere Hotels. Eine kleine Shoppingmeile ( ägyptische Verhältnisse ) befindet sich direkt gegenüber dem Hotel. Entfernung zum Flughafen ca. 15 min. Das führt natürlich dazu, dass täglich einige Flieger über die Anlage fliegen. Wir fanden das nicht allzu störend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war wirklich super, der Service war sehr gut. Es waren ausreichen Liegen und Schirme vorhanden. Trotzdem müssen einige Deutsche früh morgens Ihr Handtuch auf bestimmte Plätze legen. Das Animationsteam sorgte für Unterhaltung, leider waren die Abendshows nicht so gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AlMa
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Alma, zunächst vielen herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen; wir würden an dieser Stelle gerne die Gelegenheit nutzen dazu Stellung zu nehmen. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Thema Service, möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass wir nun für unsere Angestellten einen sowohl Englisch wie auch einen Deutsch Kurs anbieten, die speziell auf die Anforderungen in einem Hotel ausgerichtet sind. Da Sie angemerkt haben, dass Sie davon enttäuscht waren, dass die Speisen nur lauwarm sind, kann ich Ihnen mitteilen, dass wir die Keramikschalen, in denen die Speisen präsentiert werden, austauschen werden. Da wir selbstverständlich immer danach streben uns zu verbessern, möchten wir uns nochmals bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken. Es würde uns freuen Sie wieder bei uns im Haus begrüssen zu dürfen, sodass Sie sich selbst davon überzeugen können, dass wir uns die Anregungen unserer Gäste zu Herzen nehmen. Mit freundlichen Grüssen.