- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gut gepflegte Anlage mit kompetenten und zuvorkommenden Mitarbeitern, die immer bemüht sind, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir hatten einen "Superior Room Gardenside". Vom Balkon aus hatte man aber auch Meerblick. Der Raum, trotz des Namens wohl das Standardzimmer, war riesengroß und bot genügend Stauraum und Ablagefläche. Die Betten waren unheimlich bequem und ließen uns perfekt schlafen. Leider war der Wasserdruck und der großen Dusche nicht ganz so groß.
Die a la carte Restaurants, ein Mediterranes und ein Indisches bieten vielfältige und ausgesprochen köstliche Speisen an. Egal ob Kalbsteaks mit gegrilltem Gemüse oder leckeres Tikka Masala - alles hat uns sehr gut geschmeckt. Das Haupt- bzw. Buffetrestaurant kann damit leider nicht ganz mithalten. Hin und wieder würde man sich dort etwas mehr Einfallreichtum wünschen. Die Qualität der Speisen ist aber auch dort durchweg gut.
Perfekter Service. Ausnahmslos alle Mitarbeiter haben zumindest Grundkenntnisse in Englisch, die meisten Kellner, Barkeeper und Rezeptionisten können sich darüber hinaus auf Deutsch verständigen. Das gesamte Personal ist äußerst zuvorkommend, freundlich und nimmt sich Zeit für die Anliegen. Besser geht's nicht.
Das Hotel befindet sich ca. 15 Autominuten entfernt vom Internationalem Fughafen und liegt wie fast alle Hotels in HRG direkt am Roten Meer. Eine Belästigung durch Fluglärm können wir nicht bestätigen. In unmittelbarer Nähe befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten, darunter auch die SENZO Mall, die westlichen Standard bietet und ohne aufdringliche Verkäufer auskommt. Hoteleigene Taxis ermöglich es außerdem, überall dahin zu kommen, wo man hin möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Poollandschaft, perfekt gepflegter Strand und mehr als genug Liegen. Besucher aus anderen Hotels haben uns berichtet, dass teilweise schon abends die Liegen für den folgenden Tag reserviert werden mussten. Wir hingegen konnten irgendwann vormittags am Strand eintreffen und bekamen trotzdem mühelos Plätze in der ersten Reihe. Dass es - bei Bedarf - täglich frische Strandtücher gab - hat dieses Erlebnis noch besser gemacht. Trotz geringer Auslastung waren die Animateure immer bemüht, für Abwechslung zu sorgen. Yoga, Water Fitness u.ä. wurde speziell von den älteren Besuchern gerne angenommen. Uns hingegen gefiehl vor allem die tägliche Runde Beachvolleyball. Auch das Gym bzw. der Krafraum war super. Der dortige Mitarbeiter reicht einem sofort eine kühle Flasche Wasser und ein frisches Handtuch ist gut genug ausgebildet, um auch erfahrenen Kraftsportlern Hilfestellung zu bieten. Alle relevanten Geräte sind vorhanden. Leider ist keine frei bewegliche Langhantel und nur zu leichte Kurzhanteln vorhanden. Einziger Kritikpunkt war hier für uns die "Belästigung" durch die Animateure. Am Strand wollen wir einfach Ruhe. Die Gespräche, die einem manchmal aufgezwungen werden, sind zwar gut gemeint, können aber auch nerven.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Christian, Wir möchten Ihnen für Ihre positive Bewertung danken - wir freuen uns über Ihre hohe Wertschätzung unseres Hotels und das Personal. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden sind und es wird eine wahre Freude sein, Sie wieder begrüßen zu dürfen im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel-Management.