- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, relativ großes Hotel (ca. 260 Zimmer) mit gepflegter Gartenanlage. Zurzeit wird rings um das Hotel gebaut, was aber zu keinem störenden Lärm führte. Zu Fluglärmbelästigungen kann es zeitweise kommen. Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet, das Badezimmer ist ebenfalls geräumig. Sauberkeit okay. Das á-la-carté-Restaurant und die Diskothek waren wegen Renovierungsarbeiten leider geschlossen. Im Conrad sind Gäste vieler verschiedener Nationalitäten zu finden (Deutsche, Russen, Spanier, Franzosen, Engländer). Unserer Meinung nach ist das Hotel besonders für Familien mit Kindern geeignet. Keinesfalls behindertengerecht!
Große, geräumige Zimmer mit Doppelbetten oder auch Einzelbetten. Wünsch ebezüglich der Betten sollten beim Check-In geäußert werden, damit nicht irgendwann später das Zimmer getausch wird. Klimaanlage ist vorhanden und kann individuell eingestellt werden. 3 deutschsprachige TV-Sender reichen aus, um das Nötigste aus der Heimat in den Nachrichten zu erfahren. (ZDF, RTL, RTL II) Zimmer sind sehr Hellhörig! Das abends stattfindene Animationsprogramm beginnt erst um 22 Uhr und ist auf den Zimmern gut zu hören.
Leider hatten wir nur ein Restaurant. (Das andere wurde ja gerade umgebaut). Täglich verschiedene Themen-Abende zum Abendessen. Trotzdem wußten wir nach ein paar Tagen nicht mehr, was wir essen sollten. Hühnchen, Pommes, Reis gibt´s jeden Tag... Als Alles-inkluisve-Gast erhält man meistens ein Getränk pro Person. Wahrscheinlich hat die Hotelleitung Angst, dass HP-Gäste sonst von anderen profitieren könnten... Nach jeder Bestellung muss man auch als Alles-inklusive-Gast seine Zimmernummer aufschreiben. Wozu das ist, haben wir leidernicht herausfinden können. Trinkgeld haben wir nicht allzu viel verteilt, da iwr ja mit dem Service nicht zufrieden waren. Einige Ausnahme-Kellner bestätigen wie immer die Regel.
Mit dem Service des Hotels waren wir leider überhaupt nicht zufrieden. Besonders das Personal im Restaurant und an den Bars war unfreundlich. Wir sind immer relativ spät zum Essen gegangen und mussten dann teilweise lange auf Besteck warten. Auch auf Getränke haben wir lange warten müssen. Bedankten wir uns für unsere Getränke, wurden wir keines Blickes gewürdigt. Die Kellner machten einen unsicheren Eindruck und sahen so aus, als ob sie keine Lust mehr haben. Check-In bzw. Check-Out verliefen schnell und problemlos. Zimmerreinigung ist okay, obwohl so manche von uns erledigte Fliege tagelang in der Ecke lag... Achtung! Der hoteleigene Shuttle-Service nach und von Hurghada ist nur tagsüber bis ca. 18 Uhr inklusive. Danach kostet dieser ca. 3 € pro Person und Strecke. Englischkenntnisse sind vorteilhaft, da kaum deutsch gesprochen oder verstanden wird.
Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Kies-/Sandbucht. Das "echte" offene Meer mit Wellen und Meeresrauschen ist leider nur über Strandabschnitte der Nachbarhotels zuerreichen. Nach Hurghada sind es ca. 17 km. Da wir vorher eine Nilkreuzfahrt ab/an Luxor gemacht hatten, betrug unsere Transferzeit 4 Stunden. Nach einem 5-minütigem Fußmarsch erreicht man außerhalb des Hotels eine kleine Geschäftsstraße mit Cafés, Bars und natürlich kleinen Geschäften. Es werden viele Ausflüge angeboten z. B. Tagesausflug Luxor mit verschiedenen Tempeln (ca. 280 km entfernt) oder Tagesausflug Kairo mit ägyptischem Museum und den Pyramiden von Gizeh (ca. 475 km).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Verschiedene Sportmöglichkeiten sind vorhanden. 2 Tennisplätze sind vorhanden (wahrscheinlich nicht unbedingt für Profi´s geeignet), ein gut ausgestatteter kleiner Fitnessraum und ein Gesundheitsclub sind auch da. Am Strand kann man verschiedene Tauch-, Schnorchel- oder Surftouren buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susi & Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |