Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2019 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Bestnoten in (fast) alle Bereichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind als 4 Freunde verreist, um eine Woche einen entspannten Urlaub in Hurghada zu verbringen. Insgesamt war die Woche im Sunrise Crystal Bay Erholung pur! Auf Kleinigkeiten werde ich in den einzelnen Punkten eingehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer (409) mit Blick zur Gartenseite und Terrasse gebucht. Das Zimmer war sehr groß und sehr sauber (Reinigung jeden Tag) und bestand aus zwei sehr bequemen Einzelbetten, einer Sitzecke (zwei Sessel und ein Tisch), einem Schreibtisch. einem TV-Board mit SmartTV, einem in der Wand eingelassenen Schrank mit Minibar (inklusive) und Safe (inklusive) sowie einem großen Badezimmer. Besonders ist das große Badezimmer hervorzuheben, welches einen separaten Bereich für die Toilette, für das Waschbecken und für die Dusche aufwies. Die Dusche war ebenerdig und war sogar mit einer großen Ablage- und Sitzfläche ausgestattet. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Ebenfalls gab es jeden Tag neues Duschgel, Shampoo, neue Seife und sogar Bodylotion. Kleine Mängel im Zimmer: Der Griff unseres Safes war abgebrochen, sodass man sich doch schon ab und zu Gedanken machte, ob Reisepass und Co dort sicher aufbewahrt sind. Weithin gab es im Zimmer unheimlich viele Lichtschalter (Bad: 4 Stück, Zimmer: 6 Stück), wovon ca 50% keine Funktion hatten bzw. uns keine Funktion aufgefallen ist. Hier könnte man funktionslose Lichtschalter ausbauen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr lecker und wurde für JEDEN Gast frisch zubereitet. Bei jeder Essens-Station gab es verschiedene Ausstellungsteller mit Beschreibung, aus denen man wählen konnte (Fisch, Rind, Hähnchen etc.) . Ebenfalls gab es eine Pasta-Station, bei der man sich aus verschiedenen Nudeln und Zutaten sein eigenes Nudelgericht zusammenstellen und frisch zubereiten lassen konnte. Kleines Manko: Aufgrund der frischen Zubereitung konnte es zu bestimmten Uhrzeiten zu längeren Anstehzeiten kommen, was ich persönlich nicht als allzu schlimm empfand. Die Gerichte der A la Carte Restaurants waren immer sehr lecker (Grieche, Mediterran, Ägypter), jedoch mit Ausnahme des Ägypters etwas klein, sodass man ab und zu doch nochmal das Buffetrestaurant aufsuchte. Die Snacks an der Strandbar ( welche Abends als griechisches Restaurant fungiert) waren sehr lecker! Es gab Burger, Pizza, Pommes, Salat, Frikadellen und Eis. Also etwas für deinen kleinen Hunger ;).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war klasse! Schon bei Anreise wurden uns die Koffer sofort abgenommen und wurden mit Getränken in Empfang genommen. Der Check-In ging sehr schnell. Danach sind uns kurz die wichtigsten Stationen (Restaurant, Pool, Bars) gezeigt und erläutert worden. Die Koffer wurden uns aufs Zimmer gebracht. Man musste nie nach Getränken fragen, da die Kellner regelmäßig ihre Runden drehten und auf einen zu kamen bzw sich bereits nach der ersten Bestellung, den Wunsch des Gastes merkten und diesen täglich ohne erneute Bestellung servierten. Die Rezeption war bei Fragen immer nett und sofort hilfsbereit (Transferinformationen, zweite Zimmerkarte etc).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich ca 10km vom Flughafen entfernt und man erreicht es je nach Rangfolge der Hotel-Anfahrten nach 15-45min (bei uns: Hin-Transfer 45min, Rück-Transfer 15min). Das Hotel liegt direkt an einer angelegten Buch mit zum Teil feinen und zum Teil grobkörnigen Sandstrand, welcher von den Nachbarhotels komplett abgeschirmt und dementsprechend sehr ruhig und nicht überfüllt war. Die Wassertemperatur lag im Januar bei frischen 20 Grad, welche sich aber nach Überwindung ins Meer zu springen, durchaus aushalten ließ. Das mittelgroße Einkaufszentrum „Senzo Mall“ mit verschiedenen Läden wie Adidas, Hummels, Billabong, Spinneys (wie Kaufland/Real) konnte man zu Fuß in 10min erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sehr groß, sauber und schön hergerichtet. Ein Pool war beheizt und sehr angenehm zu nutzen. Liegen sowohl am Strand als auch am Pool waren sehr bequem, im guten Zustand und immer zu jeder Tageszeit zu bekommen. Der Pool mit Poolbar war leider nicht beheizt und dementsprechend sehr kalt und nicht benutzbar. Dabei wäre es sehr schön gewesen, einen Cocktail im Pool zu genießen. Dies liegt aber wahrscheinlich an der Nebensaison. Im Bereich Animation/ Unterhaltung sehe ich deutliches Verbesserungspotenzial. Möglicherweise ist diese Kritik auch der Nebensaison geschuldet, dennoch werde ich meine Erfahrungen einmal schildern. Die Abendshows im Amphitheater sind sehr kurz und nicht wirklich unterhaltsam. Während ich in anderen Hotels in Hurghada erlebt habe, dass solche Shows ca 1 Stunde gehen, war hier meist nach 30-45min Schluss. Dafür ist man vorher mehrmals von den zum Teil aufdringlichen Animateuren bequatscht worden, unbedingt vorbei zu kommen. Doch dazu später mehr. Ebenfalls haben wir in der einen Wochen Aufenthalt nur zwei Shows im Amphitheater erlebt (zwei Tage hintereinander), ansonsten fanden keine statt. Die Unterhaltung auf der Terrasse war super, wo jeden Abend eine Live Sängerin oder ein Live Sänger performte und Stimmung machte. Dabei wiederholte sich auch nichts in der Woche Aufenthalt. Animation: Einem 5***** Hotel und besonders diesem Hotels nicht würdig. Animateure sprachen größtenteils nur Englisch und waren sehr anstrengend, ich würde schon sagen: nervig! Man konnte sich an seine Liege eine rote Fahne machen, die ausdrückte, dass man seine Ruhe haben und entspannen möchte. Diese wurde aber sowohl von den Animateuren als auch von anderen Anbietern konsequent ignoriert. Ein Nein ist von den Animateuren nicht akzeptiert worden, so dass man teilweise bis zu 5min mit denen diskutieren musste. Selbst das „Sich-Schlafen-Stellen“ hat nicht immer funktioniert, da man dann einfach von den Animateuren für Darts, Aqua-Gym etc. „geweckt“ worden ist. Hat man dann doch einmal nachgeben und sich für eine Animation bereit erklärt und sich am Ort zum vereinbarten Zeitpunkt eingefunden, so ist kein Animateur erschienen. Der Höhepunkt der Animationsqualität ereignete sich dann an einem Abend, wo ich mit Freunden ein Kartenspiel spielte. Ein Animateur kam zu uns und fragte was das für ein Spiel sei und wie lange dies dauere, nach einer kurzen Erklärung unserer Seite sagte dieser dann, dass er als Vorgabe vom Hotel mit den Gästen nur ca 5-6min sprechen muss und das Spiel ja längere dauere. Danach ging er dann weiter. Also als Fazit ist die Qualität des Unterhaltungsprogramms im Vergleich mit anderen 5***** Hotels in der Nachbarschaft deutlich zu verbessern. Schade eigentlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:19-25
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tim , wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen für den positiven und ausführlichen Bericht über unser Resort. Wir sind sehr glücklich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im SUNRISE Crystal Bay Resort-Grand Select- willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Service Center Team