Alle Bewertungen anzeigen
Justyna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2010 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten, Mastersuite macht Unterschied
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große, weitläufige Anlage, Begrünung aufgrund Neueröffnung noch im Wachstum.Wohngebäude mit angenehmen zwei Stockwerken, großes Hauptgebäude mit Lobby, Bar, Spezialitätenrestaurants, Hauptrestaurant und Wellness-Bereich. In der gesamten Anlage noch- nicht störende- Bautätigkeit, beim genaueren Hinschauen noch deutliche bauliche Defizite bei Anlage und Zimmern. Das Hotel war zu unserer Reisezeit nur mäßig belegt, Gästestruktur gemischt, überwiegend (unauffällige) Russen. Die Mastersuite und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten machen den Unterschied und haben den Urlaub gerettet. Ansonsten durchschnittliches Niveau, 5 Sterne nicht gerechtfertigt. Mückenschutz in Lagunennähe Pflicht, wir hatten in den ersten Tagen 40-50 !! Stiche pro Person.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Deluxe-Zimmer und Master-Suite, und die macht den Unterschied. Zwei große Schlafzimmer, zwei Bäder, Wohnraum, drei Kühlschränke und drei Flatscreens mit mehreren deutschen Programmen, begehbarer Kleiderschrank,eigener Garten mit Privatpool (Wasser allerdings zu kalt), Privatstrand direkt vor der Tür mit traumhaften Liegemöglichkeiten. Zimmerreinigung mäßig/schlampig, meist nur oberflächlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück sehr vielfältig und abwechslungsreich. Mittagessen im Strandrestaurant mit großer Auswahl lokaler und internationaler Speisen (a la carte und Buffet) und gut. Abendessen im Hauptrestaurant gut, jedoch sehr wenig Abwechslung und teilweise kalt. Spezialitätenrestaurants (mediterran und indisch) uneingeschränkt empfehlenswert, Fischrestaurant im Bau. Longdrinks/Cocktails indiskutabel, oft ungenießbar,variieren von Bar zu Bar und haben mit dem bestellten Getränk rein gar nichts zu tun. Keinesfalls internationaler Standard/5 Sterne. Abengarderobe wird von den üblichen Verdächtigen nicht eingehalten und leider nicht beanstandet.


    Service
  • Eher gut
  • Bemüht und freundlich mit größtenteils guten bis sehr guten Fremdsprachenkenntnissen, oftmal aber unverständlicherweise extrem langsam und umständlich, insbesondere in der Lobbybar, hier teilweise Wartezeiten auf Getränke von 15 Minuten bei nur 5 Gästen. Service in den beiden Spezialitätenrestaurants ausgezeichnet. Zimmerreinigung nur mittelmäßig bis ungenügend. Thomas-Cook Reiseleitung wenig hilfsbereit und arrogant.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt, dadurch Fluglärm nicht auszuschließen, jedoch nicht sehr störend. Kein direkter Strandzugang, jedoch hoteleigene künstlich angelegte Lagune, ideal für kleine Kinder, mit auch Verbindung und dadurch Zugang zum Meer. Schnorcheln hier nicht möglich, da kein Riff und Wasser sehr trüb. Das Schnorcheln ist am Riff des Nachbarhotels möglich - Zugang über einen Steg - jedoch nicht sehr interessant.Hierzu bietet sich eine ganztägige Schnorcheltour an , die u.a. am Wassersportzentrum des Nachbarstrandes gebucht werden kann und sehr empfehlenswert ist. Strände der Nachbarhotels mit Arenal-Feeling...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplätze, Kunstrasenfußballplatz sowie (kleines) Fitneßstudio in gutem Zustand. Animation unauffällig, Kinderclub und Minidisco lieblos und unpersönlich, Abendshows verdienen den Namen nicht. Wellness/ Massage mittelmäßig. Zwei große schöne Pools, davon einer beheizt. Strand an der Lagune schmal,eng,sauber, ausreichend Liegen und Schirme, zu einem 1/3 Privatstrand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Justyna
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Julia, zunächst möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ausführlich über unser Hotel zu schreiben und würden gerne die Gelegenheit nutzen und kurz dazu Stellung zu nehmen. Im Allgemeinen dürfen wir Sie gerne informieren, dass wir stets bemüht sind unsere Standards zu verbessern und unseren Gästen eine durchwegs hohe Qualität in allen Bereichen zukommen zu lassen. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zu den Bars dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund der Anmerkungen unserer Gäste bereits einen Teil unseres Personals ausgetauscht haben. Des Weiteren werden unsere Angestellten nun an diversen Schulungen teilnehmen, um sicherzustellen, dass Sie zukünftig an jeder Bar ausgezeichnete Cocktails trinken können. Dies trifft selbstverständlich auch auf den Bereich Housekeeping zu. Auch hier wird unser Personal laufend diversen Schulungen und Trainings unterzogen, sodass wir unseren Service-Standard immerzu verbessern können. Abschliessend möchten wir uns nochmals bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns dabei helfen unsere Schwachstellen zu erkennen und uns zu verbessern. Es hat uns gefreut Sie als Gäste unseres Hauses begrüsst zu haben und wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns im Haus willkommen zu heiβen. Mit freundlichen Grüssen.