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Lars (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Hotels mit minimalen Mängeln. Top!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei dem Hotel handelt es sich um ein sehr großes Hotel. Die Zimmer sind in mehrere, vom Hauptgebüude in Richtung Strand angelegte, Komplexe unterteilt. Wir empfanden es jedoch nicht als Bettenbunker. Die Hotelanlage war sehr gepflegt und in einem sauberen Zustand. Das zahlreich vorhandene Personal war ständig mit der Pflege der Anlagen beschäftigt. In der Lobby hatte man guten W-Lan Empfang (kostenlos). Im Rest des Hotels war ebenfalls kostenloses W-Lan vorhanden jedoch war die Signalstärke nicht überall gleich gut was teils zu Verbindungsabbrüchen führte. Bei den Gästen handelte es sich vorwiegend um Deutsche, Holländer und englische Gäste. Zu Beginn des Urlaubs lag der Altersdurschnitt eher zwischen 40-60 Jahren. Nach ein paar Tagen fand ein Gästewechsel stand und der Altersdurschnitt lag eher bei 20 - 40 Jahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Diese verfügte über ein riesiges Bad mit Dusche und Badewanne sowie getrennter Toilette. Ebenfalls waren ein kleines Wohnzimmer, ein begehbarerer Kleiderschrank ein ordentlich großes Schlafzimmer und ein Balkon vorhanden. Das Wohnzimmer und das Schlafzimmer waren jeweils mit einem Fernseher ausgestattet (deutsches Programm vorhanden). Eine Minibar und ein Safe waren ebenfalls vorhanden. Der Zustand und die Einrichtung waren zeitlich modern eingerichtet und sahen nicht abgewohnt aus. Einzig und allein das Badezimmer sah schon etwas in die Jahre gekommen aus. Die Klobürste musste dringend ausgetauscht werden (ein Anruf an der Rezeption genügte). Eine Klimaanlage war auch vorhanden (diese ließ sich einfach bedienen).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Obwohl zahlreiche Restaurants (Hauptrestaurant, indisches Restaurant, Fischrestaurant, mediterranes Restaurants) vorhanden waren und auch die Auswahl der Speisen sehr gut war, geben wir hier nur 3 Sonnen. Die Restaurants waren immer sehr sauber und das Personal hat durchgehend das Buffet gesäubert. Die Atmosphäre in den Restaurants war sehr einladen (es gab sogar Themenabende an denen die Dekoration verändert wurde). Man wurde immer schnell bedient auch ohne Trinkgeld zu geben. Zur Qualität der Speisen kann man sagen, dass diese überwiegend gut bis sehr gut war (ich denke dies liegt auch immer am persönlichen Geschmack). Auch die Auswahl der Speisen unterschied sich jeden Tag sodass immer für jeden etwas dabei war. Ein großes Defizit war jedoch die Wärme der Speisen. Zwar wurden die meisten Speisen immer frisch zubereitet, jedoch waren viele Speisen (Gemüse, Fleisch, etc.) auch unter Wärmelampen aufgestellt um diese warm zu halten (was leider jedoch nicht klappte). Die Getränke (Cocktails & Cola) emfanden wir als sehr mangelhaft. Der Colageschmack variierte jeden Tag. Ich vermute, dass die Cola mittels Sirup angeschmischt wurde. Die Cocktails waren noch schlechter. Wir haben nicht erwartet, dass wir als AI Gast hochwertige Cocktails mit hochwertigen Zutaten bekommen, was jedoch dort zusammengemischt wurde war qulitativ sehr schlecht und hatte nichts mehr mit europäischen Standards zu tun. Die Kellner haben die Cocktails aus fertigen Tetrapaks zusammengemischt. Die Getränke ware meistens warm. Hier sollte auf jedenfall nachgebessert werden oder man sollte einen Pina Colada nicht als solchem vermarkten :-)!


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Personal waren wir sehr positiv überrascht. Wir wurden direkt freundlich empfangen (das Personal spricht kein deutsch und hat uns auf englisch begrüßt) und es wurde ein Getränk und ein Erfrischungstuch gereicht. Der Check-In erfolgte schnell und unkompliziert. Der Mitarbeiter der Rezeption erklärte uns freundlich alle wichtigen Details zu unserem Aufenthalt (Essenszeiten, Sportmöglichkeiten, Animation, etc.). Der Page brachte uns und unser Gepäck zu unserem Zimmer ohne danach um Trinkgeld zu "betteln" wie ich es bereits bei mehreren Ägyptenurlauben erlebt hatte. Das Servicepersonal in den Restaurants war stets freundlich und schnell mit der Aufnahme der Getränkebestellungen. Die Tische wurden immer zeitnah nach jedem Gang abgeräumt. Hier haben wir am deutlichsten festgestellt dass das Team sehr bemüht war den Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Die meisten Kellner sprachen englisch, was man jedoch von den Köchen nicht behaupten konnte. Man konnte sich jedoch auch so verständigen wie man seine Omletts gerne haben wollte. Die zahlreich vorhandenen Gärtner begrüßten einen stets freundlich und auch das Reinigungspersonal & das Animationsteam waren stets freundlich und nicht aufdringlich. Hier liegt ganz klar eine stärke des Hotels!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich laut Katalogangaben nur 20km vom Flughafen entfernt. Somit erfolgte ein schneller Bustransfer. Die Nähe zum Flughafen hat jedoch einen kleinen Nachteil: an manchen Tagen herrschte starker Flugverkehr in Hurghada. Das Hotel liegt genau in der Anflugschneise zum Flughafen. Somit hatten wir an manchen Tagen alle 10 - 15 Minuten ein Flugzeug über unserem Hotel. Da das Hotel und die Hotelanlagen jedoch länglich in Richtung Strand angelegt sind hat man die Flugzeuge eher am Pool als am Meer wahrgenommen. Uns hat es nicht sehr gestört, da nicht an allen Tagen reger Flugverkehr herrschte. Gegenüber des Hotels befindet sich eine kleine Einkaufspassage. Somit sind Einkaufsmöglichkeiten fussläufig erreichbar. Wir haben nicht eingekauft, jedoch haben wir von anderen Hotelgästen gehört, dass man dort gut einkaufen kann. Ein weiterer Vorteil bzgl. der Lage des Hotels liegt unserer Meinung nach darin, dass sich insgesamt drei weitere Hotels der "Sunrise" Gruppe an das Hotel anschließen und man somit alle Anlagen, Pools und Restaurants der anderen Hotels mitbenutzen kann. Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Sandstrand der direkt am Hotel liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben reinen Erholungsurlaub gemacht, sodass war die Sportangebote nicht beurteilen können. Das Animationsteam war nett und nie aufdringlich. Es hat die Gäste jeden Tag animiert am Unterhaltungsprogramm (Dart, Boggia, Gymnastik, Volleyball) teilzunehmen ohne dabei aufdringlich zu sein. Der kleine Sandstrand war immer gut gepflegt und es waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Das Hotel verfügt ebenfalls über mehrere sehr große und unterschiedlich warme Pools. Auch diese Waren sauber und gut gepflegt. Einziger Nachteil war, dass der Überlauf des Pools aus Randsteinen bestand. Zwischen den Steinen waren jedoch teilweise große Lücken sodass die Verletzungsgefahr für Kinder sehr groß war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    sg Lars, Herzliche Grüße vom SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort. Vor allem möchten wir Ihnen unseren Dank ausdrücken, dass Sie für Ihre Ferien unser sonniges Hotel ausgewählt haben ! Wir möchten Ihnen für Ihre positive Bewertung danken und freuen uns über Ihre hohe Wertschätzung unseres Hotels. Wir möchten die Situation wegen die Essentemperatur klären, Bitte beachten Sie, dass Ihre Kommentare weitergegeben und entsprechend durch geprüft beim General Manager, Executive Chef, Hygiene Manager und Resort Quality Manager wurden. Sie prüfen täglich der Buffett und das Essen, um Beschwerden zu vermeiden und die beste Qualität zu bieten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kommentare über die Getränke zum Food and Beverage Manager weitergegeben wurden. Wir werden unser Bestes tun, um neue Cocktails machen, wenn Sie auf dem Sunrise Grand Select Crystal Bay Resort zurück. In den nächsten Monaten werden wir uns bemühen, um die WIFI Verbindung zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kommentare vom Überlauf des Pools zum Management Team weitergegeben wurden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch Ihren nächsten Urlaub wieder in unserem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort verbringen würden und uns bemühen, Ihren Anforderungen zu entsprechen. Mit freundlichen Grüßen, NORA URDIH Guest Service Center Officer