- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel, unglaublich toll gestalteter Gartenanlage, viel Platz und einem riesigen Pool, der in den kälteren Monaten sogar komplett beheizt ist.
Die Zimmer sind gut. Wir hatten das Deluxe Zimmer mit drittem Zustell-Bett, es ist ausreichend Platz vorhanden. Der Balkon war angenehm groß. Die Minibar wurde immer recht gut gefüllt, typisch ägyptisch gegen ein Trinkgeld versteht sich :) Hierbei ist es etwas schade, dass wir nicht 14 Tage den gleichen Mann für die Zimmerreinigung hatten, sondern insgesamt drei verschiedene. Möchte man jemanden ein Trinkgeld geben daher lieber persönlich abpassen, sonst bekommt das Geld auf dem Kopfkissen evtl. jemand anders als man erwartet. Die Ausstattung ist super, die Betten sehr angenehm und schön groß, ansonsten Kaffeezubereitungsmöglichkeiten, Fön, großer Schrank, jede Menge Utensilien im Bad falls benötigt (Duschhaube, Rasierset, Zahnbürstensets usw). Die Sauberkeit war gut, manchmal wurden ein paar Handtücher vergessen. Der Spiegel im Wohnraum sowie der Couchtisch wurden gar nicht gereinigt, aber das für uns nur Kleinigkeiten und ein Jammern auf hohem Niveau. Der Fernsehempfang ist allerdings von Vorgestern :) Der angepriesene deutsche Fernsehempfang besteht aus gerade mal drei funktionierenden Sendern (RTL2, Tele5, Kabel eins), die aber auch noch Aussetzer und Schnee im Bild haben, offenbar werden sie irgendwo eingespeist und als analoges Kabelsignal weitergeleitet. Im Prinzip nicht so schlimm, aber ab und an sehe ich schon gerne wenigstens mal die Nachrichten.
Das Essen im indischen Restaurant sowie beim Griechen ist Wahnsinn, super lecker, ein wahrer Gaumenschmauß. Die indischen Portionen hätten etwas größer sein können. Laut meinen Schwiegereltern ist auch das mediterrane Restaurant sehr zu empfehlen, das hatten wir nicht probiert. Das Hauptrestaurant ist in Ordnung, die Fleischauswahl könnte etwas reichhaltiger sein. Viele typisch ägyptische Gerichte dabei. Große Auswahl an Salaten und Brot/Brötchen gibt es grundsätzlich. Ansonsten täglich leicht wechselndes Angebot, das sich im Wochenrhythmus wiederholt. Am Asiatag unbedingt das süß-sauer probieren! Super lecker. Der Service im Restaurant ist etwas schwankend je nach Auslastung und je nach Mitarbeiter der gerade bedient, hier würde ich mir etwas mehr Schulung/Kontinuität wünschen, aber nichts dramatisches.
Grundsätzlich freundliches Personal, das immer grüßt und hilfsbereit ist. Sowohl die Leute am Pool als auch die Mitarbeiter der Rezeption.
Das Hotel liegt noch im "Speckgürtel" des Flughafens Hurghada, eine geringe Transferzeit von nur ca. 15 Minuten ist gut wenn man mit Kindern reist. Die Flugzeuge sind dennoch kaum zu hören, dafür aber nett anzusehen. Gegenüber gibt es eine kleine Einkaufszeile, eines der Geschäfte sogar mit Festpreisen, hier bekommt man so ziemlich alles was man benötigen könnte. Andenken für die Verwandschaft, Wasserspielzeug, Handtücher usw, insgesamt eine sehr gute Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diverse Sportaktivitäten sind möglich, Tennis, Tischtennis, Dart, Wassersport, Fitnessraum usw. Das Animation Team bietet tagsüber diverse weitere Dinge wie Boccia, Crocket uvam. Abends gibt es Live Musik, Karaoke Shows, täglich Discos (auch Kinderdisco) usw. Die Poolanlage ist riesig, man findet eigentlich immer Platz, auch für 6 Personen wie in unserem Fall. Der Pool ist in kälteren Monaten sogar beheizt, die Wasserqualität ist einwandfrei. Etwas lästig können die diversen Leute sein, die Touren anbieten, es sind einfach etwas zu viele, obwohl die angebotenen Touren wirklich gut sind und zudem in der Regel günstiger als beim Reiseveranstalter. Abhilfe schaffen hier rote Fahnen, die es bei der Handtuchausgabe gibt, dann wird man meist in Ruhe gelassen. Übrigens, die Glasboot-Tour, die von "Mohamed" (orange-rotes T-Shirt) angeboten wird können wir sehr empfehlen. Mit 20€ pP, pro Kind 10€ recht günstig und es lohnt sich definitiv!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Nils, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung zu unserem Resort. Wir sind stets bemüht, unseren Komfort zu verbessern und sind dafür auf die Kommentare unserer Gäste angewiesen. Wir hoffen sehr, dass Sie und Ihre Familie einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und würden uns freuen, Sie erneut bei uns im SUNRISE Crystal Bay Resort- Grand Select- begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Guest Service Center