Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel mit kleinen Macken
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage hat eine angenehme Größe. Alle Restaurants und Poolanlagen sind leicht und schnell zu erreichen. Die Zimmer sind sehr gut angelegt, da die Balkone bzw. Terrassen alle Richtung Meer ausgelegt sind. Das Hotel wirkt im allgemeinen sehr sauber, es zeigen sich aber leichte Benutzungsspuren (z.B. ausgebesserte Stellen an den Wänden.). Es wird sehr viel an der Anlage gemacht, sodaß man den Eindruck bekommt, dass viel Wert auf das Aussehen gelegt wird. Die Grünanlagen sind sehr gepflegt und freundlich. In diesem Hotel gibt es All Inclusive. Es gibt rund um die Uhr zu essen. In diesem Jahr gab es weniger russische Gäste, dafür viel Deutsche, Engländer, Franzosen. Österreicher trifft man eher weniger. Es sind von jung bis alt, alle Altersklassen vertreten. Da das Hotel gleich in der Nähe vom Flughafen ist, fliegen oft Flugzeuge über einem hinweg. Mich persönich hat es nicht gestört, da der Flugverkehr in Ägypten nicht dem in Europa gleicht und nur alle Stunden mal ein Flugzeug landet. Ich kann nicht beurteilen, ob in der Nacht auch Flugverkehr war, denn bei geschlossener Balkontüre konnte man nichts hören. Was mir noch gut gefallen hat, ist der Early-Check-In. Wir kamen um 8 Uhr morgens im Hotel an und bekamen nach dem Frühstück gleich unser Zimmer. Das Hotel liegt wie schon gesagt, neben vielen anderen Hotels. Ich war einmal spazieren und konnte so die Strände von den nebenliegenden Hotels sehen. Ich war sehr froh, im Sentido zu wohnen, da mir die anderen Hotels von außen nicht so sympathisch erschienen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß. Das Mobiliar ist schön, wenn auch schon ein wenig abgelebt. Die Kimaanlage ist individuell regulierbar. In der Minibar befinden sich täglich 2-3 Wasserflaschen, die auch täglich aufgefüllt werden. Sonst stehen einem pro Woche 6 Softdrinks (inklusive) zur Verfügung. Im Kleiderschrank befindet sich ein Safe, der leicht zu bedienen ist. Was mir gut gefallen hat war, dass die Handtücher nicht unangenehm gerochen haben. Ich war schon oft in Ägypten auf Urlaub und bisher hatten die frischen Handtücher immer einen chemischen Geruch. Dies war zum 1.Mal nicht so. Die Terrassenfenster waren aus einem leicht verspiegelten und verdunkelten Glas, sodaß man bei Tageslicht nicht leicht hineinschauen konnte. In der Hotelanlage gibt es auch sogenannte Pool- und Jacuzzi-Zimmer. Diese haben entweder einen privaten Pool oder einen Jacuzzi (im Freien) dabei. Von Innen habe ich die Zimmer nicht gesehen, von außen sah es jedoch sehr nett aus. Wie man diese Zimmer buchen kann, weiß ich jedoch nicht. Über Neckermann ist dies glaube ich nicht möglich und sie sind auf jeden Fall teurer als die Standard-Zimmer. Es gab dann noch ein paar Superior-Zimmer, die einen eigenen kleinen Strandabschnitt hatten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant, 3 a-la-Carte-Restaurants(2 inklusive, 1 extra zu bezahlen), eine Pool-Bar und ein Beach-Restaurant. Das Hauptrestaurant hat eine angenehme Größe. Das Buffet ist sehr groß und hat eine große Auswahl an Speisen. Viele Speisen werden sogar immer frisch zubereitet. Jeden Abend gibt es ein anderes Thema, wobei ich keinen Unterschied merkte. Wirklich typische Speisen zum Thema gab es meiner Meinung nach nicht. Das Strand-Restaurant ist klein und wenn man Pech hat bekommt man nur schwer einen Platz. Die a-la-Carte-Speisen sind aber sehr zu empfehlen. Schmeckt noch besser als das Essen beim Buffet. Wir haben die 2 inklusiven A-la-carte-Restaurants probiert. Das eine ist ein indisches, das andere ein mediterranes Restaurant. Bei beiden kann man über einen Touch-Screen-Computer in der Eingangshalle Plätze vorreservieren. Im Mediterranen Restaurant konnten wir ein sehr freundiches Service genießen. Es gab eine kleine Vorspeise und die Speisenauswahl in der Karte ist vielfältig. Das Ambiente im Restaurant ist sehr schön und angenehm. Die Speisen waren gut, wenn aber nach meinem Geschmack ein bißchen zu wenig gewürzt. Auch im indischen Restaurant war das Ambiente schön. Leider war hier der Service nicht so gut, obwohl es die gleichen Kellner wie im mediterranen waren. Auch hier gab es eine große Auswahl an Speisen. Die Schärfegrade sind gekennzeichnet, so weiß man worauf man sich einläßt. An der Pool- und Lobby-Bar gibt es rund um die Uhr Getränke zu holen. Wasser bekommt man in Wasserflaschen. Alkohol gibt es ab 11 Uhr. Die Restaurants werden sehr sauber gehalten. Ständig läuft jemand mit einem Besen herum und kehrt Speisereste zusammen. Was mich sehr gestört hat war, dass es fast täglich kein Besteck am Tisch gab. Die Tische wurden immer sehr schnell abgeräumt und sauber gemacht. Jedoch gab es immer nur eine Person im ganzen Restaurant die neues Besteck austeilte und bis die an meinem Platz war, war ich meistens mit dem Essen schon fertig. Am besten ist es sich gleich selbst welches von dem Kellner zu holen, sonst wartet man ewig. Auch im Strand-Restaurant mußte man sehr lange auf seine Bestellung warten. Hier empfehle ich sich selbst die Speisekarte zu holen, dann einen Kellner heranwinken und sofort alles zu bestellen. Dann bekommt man die Sachen recht schnell.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist äußerst freundlch und hilfsbereit. Wir wurden bei der Ankunft sehr freundlich empfangen. Auch bei Fragen und Beschwerden waren alle hilfsbereit. Unsere Anliegen wurden für ägyptische Verhältnisse recht schnell bearbeitet. An der Rezeption gibt es immer jemanden der deutsch spricht. Sonst kann man sich auch gut mit englisch verständigen. Der Zimmerservice war leider nicht ganz zufrieden stellend. Bei der Ankunft war unser Zimmer nicht ganz sauber gemacht. Wir hatten auch Ameisen im Zimmer, die dann beseitigt wurden. Leider haben wir erst bei der Abreise bemerkt, dass die Ameisen dann in unseren Kleiderkasten umgesiedelt sind. Also vorher am besten alles durchsehen!!! Was ich sehr gut gefunden habe war, dass es von Neckermann (unser Reiseveranstalter) eine Ansprechperson gab, die sich jeden Tag im Hotel befand. Man konnte sich jederzeit mit seinen Wünschen, Anliegen und Beschwerden an diese Person wenden. Diese wurden dann so rasch wie möglich erledigt. Was mich aber wieder gestört hat war, dass diese Person sehr arrogant und herablassend mit einem umgegangen ist. Also wenn das eine freundlichere Person wäre, wäre dieser Service wirklich perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Sandstrand liegt direkt am Hotel und ist schnell zu erreichen. Leider ist er nicht sehr groß und meiner Meinung nach gab es zu wenig Liegen. Wenn man vormittags an den Strand ging, konnte es passieren keine freie Liege mehr zu bekommen. Der Strand war aber sehr gepflegt. Er ist wie eine kleine Bucht angelegt und in 2 Teile aufgeteilt. Auf der einen Seite war der "öffentliche Bereich", wo jeder liegen konnte. Auf der anderen Seite war ein "Privatbereich". Dort gab es besonders schöne Liegeplätze die gegen einen Aufpreis zu mieten waren. Für meinen Geschmack aber viel zu teuer. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur ein paar im Hotel. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite außerhalb der Anlage es gibt ein größeres Einkaufszentrum, wo Papyrus, Souvenirs, Taschen, etc. gekauft werden können. Ausflugsmöglichkeiten gibt es wie in jedem Hotel in Hurghada viele und ist je nach Reiseveranstalter unterschiedlich. Das Hotel liegt inmitten vieler anderer Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von den Animateuren habe ich persönlich so gut wie gar nichts mitbekommen. Ich konnte bis zum Schluß nicht feststellen, wieviele Animateure es gab. Diese haben sich nur am Pool aufgehalten und kamen nur ganz selten an den Strand, wo ich mich befand. Die Abendshows habe ich mir nicht angesehen, da mich das nicht interessiert. Sportliche Aktivitäten waren Boccia, Volleyball, Bogen schießen und ich glaube Wassergymnastik. Im Hotel befindet sich eine Disco. Ich habe sie nie besucht, kann dazu also nichts sagen. Die Poolanlagen schauen sehr schön und gepflegt aus. Für Kinder gibt es eigene Pools. Der Strand war auch sehr gepflegt. Die Liegestühle waren in Ordnung und hatten eine angenehm, weiche Auflage. Täglich kann man sich frische Handtücher, sowohl am Strand als auch am Pool holen. Die Sonnenschirme am Strand sind wunderbar groß. Leider wurde im Laufe der Woche ein Windschutz zu jedem Schirm gestellt, was meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen wäre, da der Wind noch nicht so stark ist. Außerdem wird einem sehr viel Platz dadurch genommen. Wir haben im Hotel auch den Spa-Bereich benutzt, der gegen einen Aufpreis Angebote wie Massagen, Sauna, Dampfbad, etc. zu bieten hat. Wir wählten ein Wellness-Paket für 1 1/2 Stunden. Es wurde zwar nicht alles so gemacht wie es vorher angepriesen wurde, jedoch war es trotzdem ausreichend. Meiner Meinung nach, sind jedoch die Räume viel zu stark klimatisiert. Das Personal kommt einem aber bei Wünschen sehr entgegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katharina Wir möchten Ihnen fuer Ihre positiven und ausführlich Rückmeldungen danken. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen, dass wir wieder die Gelegenheit haben Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel-Management