Alle Bewertungen anzeigen
Sarah & Arne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub in einem sehr sauberen Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir können das Hotel auf jeden Fall Weiterempfehlen. Es ist eine sehr sehr gepflegte Anlage und Sauberkeit wird wirklich groß geschrieben. Auch die Gastronomie ist sehr gut und wir hatten keinerlei Magendarmprobleme. Es war ein toller Urlaub, der viel zu schnell vorbeiging. Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand (leichte Abnutzungserscheinungen hier und da) und wird pausenlos gepflegt. Auf der Anlage tummeln sich gefühlt hunderte von Menschen die dafür sorgen, dass die Gäste eine gepflegte Grünanlage haben, alle Wege sauber sind, Pool sauber ist etc. Sauberkeit wird sehr groß geschrieben und man fühlt sich wirklich jeden Tag aufs Neue sehr wohl. Die Lobby glänzt und man fühlt sich vom ersten Moment willkommen. Die weitläufige Anlage ist gepflegt und wunderschön. Zwei Pools, ein Whirlpool und ein Kinderpool, sowie die Badebucht bieten eine große Auswahl.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war großzügig, sauber, geräumig. Zwei Betten, Sitzecke, Schreitisch, Flachbildschirm, Kommode, Kühlschrank, Safe, Kleiderschrank. Die Klimaanlage kühlt sehr gut, ist leider aber sehr laut, so dass man sie abends ausmachen musste zum Schlafen. Das Bad war auch sauber, jedoch leider teilweise recht abgenutzt. Hier könnte das Hotel ruhig ein bisschen was machen, z.B. Silikon nachziehen, kaputte Fliesen reparieren. Jedoch störten diese Punkte nicht um man fühlte sich nie unwohl! Das sind reine Schönheitsmerkmale und Kritik auf hohem Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant, drei à-la-carte Restaurants (eins davon ist kostenpflichtig bei All Incl.), einem Strandrestaurant mit Buffet und à-la-carte zum Mittagessen, sowie einer Poolbar, einer Lobbybar, einer Sportsbar, einer Cocktailbar und noch einem Cafe sowie einer Bar am privaten Strand bei den Suiten. Das Essen war im Buffetrestaurant und in dem Strandrestaurant durchweg sehr gut und wir hatten keinerlei Magendarmbeschwerden. Wir haben sogar zum Schluss Eiscreme gegessen, was wir vorher auf Grund der Erzählungen und Bewertungen zu Ägypten vermieden haben. Wir waren nur einmal im mediterranen Restaurant. Für die 3 Restaurants (mediterran, indisch und Fisch) reserviert man über einen Monitor in der Lobby einen Tisch. Hierzu müssen wir leider sagen, ist das Restaurant komplett durchgefallen ist. Der Service war schlecht und wir fühlten uns zu keinem Zeitpunkt wohl. Es bediente uns an dem Abend Khaled und wir müssen generell zu ihm sagen, dass er der einzige Kellner ist, der durchfällt. Er ist unfreundlich, unhöflich, diskutiert mit dem Gast, verdreht die Augen bei einer Bestellung. Ich hatte einen Ceasar Salad ohne Fischbeilage bestellt und er hat angefangen zu diskutieren, dass der Salat halt mit Fisch ist und er dann zwar ohne bringen kann, aber…, zum Schluss bekam ich dann den Salat aber auch ohne die Rinderstreifen. Wir hatten dann auch keine Lust mehr auf weitere Diskussionen mit ihm. Als Hauptgang hatten wir einmal den Red Snapper und einmal Tortellini und beides war noch fast roh. Der Fisch war ungenießbar und die Tortellini schmeckten nach Teig. Man konnte beides nicht essen. Wir haben das Restaurant dann auch schnell verlassen und sind dann zum Buffetrestaurant und haben dort gegessen.


    Service
  • Gut
  • Im Buffetrestaurant können wir wirklich hervorheben den Chefkoch Said, Ahmed an der Salatbar, den Kellner Maher und Mohamed (Restaurant Manager). Das Essen war super und es war immer für jeden etwas dabei. Ahmed macht einen sehr guten Ceasar Salat und Maher bietet einen erstklassigen Service. Er brachte den Gästen sogar richtig frischen Orangensaft aus der Küche. Mohamed sorgt andauernd dafür, dass seine Gäste sich sehr wohl fühlen. Jedoch möchten wir auch anmerken, dass durchweg im Buffetrestaurant alle Angestellten sehr gute Arbeit leisten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Autominuten von Hurghada Stadt entfernt. Gegenüber vom Hotel befinde sich eins von den Cleopatra Basar Geschäften, wo man gut einkaufen kann (fix Preise). Zudem befindet sich ca. 10 Minuten zu Fuß die Senzo Mall, wo man unter anderem einen Supermarkt, eine Apotheke sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten findet. Jedoch nur im Supermarkt eine kleine Auswahl an Souvenirs. Vom Flughafen sind es auch nur ca. 15 Autominuten bis zum Hotel. Die Umgebung an sich ist eher trist und man kann zu Fuß nicht so viel erreichen. Hierfür muss man schon mit dem Taxi oder dem Hotel Shuttle (20 ägyptische Pfund einfache Fahrt und 35 ägyptische Pfund hin und zurück) nutzen. Was aber auch nicht weiter stört.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es ein Animationsteam, welches unaufdringlich die Leute unterhält, welche das auch möchten und wenn man nicht möchte, dann wird man auch in Ruhe gelassen. Die Musik an dem einen Pool ist gut und auch keineswegs störend. Das Team bietet u.a. Wassergymnastik by Pipoo, Volleyball, Fußball, Step, Yoga etc. an. Abends gibt es dann immer um 21:30 eine Show. Das Einzige was uns negativ aufgefallen ist, war einmal, dass es einen Bingoabend gab wo man Bingokarten kaufen konnte (2 Euro 1 Karte, 5 Euro 3 Karten) und dann bei der Veranstaltung zwei Bingo gerufen hatten, wo dann festgestellt wurde, dass sie beide eins falsch hatten und dann entschied das Animationsteam, dass sie nur kurz einmal tanzen mussten (z.B. wie Michael Jackson) und dann haben sie trotzdem gewonnen. Sehr unglücklich war dann auch, dass genau diese beiden wieder Bingo hatten und somit alle Preise bei denen landeten und alle anderen die auch für die Karten bezahlt haben gingen leer aus. Das war nicht fair und wir hätten den Bingoabend nicht nochmal gemacht und haben bereut ihn überhaupt mitgemacht zu haben. Des Weiteren waren wir enttäuscht, dass es nur eine Animateurin (Brigitte) gab, die deutsch spricht und welche wohl mit der Anzahl der deutschen Gäste überfordert schien und zum Beispiel für uns keinerlei Zeit hatte. Dies stoß bei uns sauer auf, da man sie immer wieder bei bestimmten Gästen stundenlang sah. Dies hat jedoch Pipoo aus Tunesien weggemacht. Mit ihm hatten wir viel Spaß und er hat sich großartig um uns gekümmert. Er hat durchgängig gute Laune verbreitet und hatte immer ein offenes Ohr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah & Arne
    Alter:26-30
    Bewertungen:93
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sarah, Sehr geehrter Herr Arne, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre netten Worte über unser Hotel bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir werden Ihre Anregungen zu den entsprechenden Abteilungen weiterleiten um uns auch hier noch zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal bei uns im SENTIDO Crystal Bay Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management