- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist mit keinem anderen zu vergleichen. Schon beim Empfang bekommt man ins Schwärmen. Der erste Eindruck ist meistens der beste. Dieses Ambiente zieht sich durch die ganze Anlage. Diese ist sehr schön und weitläufig angelegt. Die Grünanlagen werden ständig bearbeitet. Auch alle anderen Einrichtungen sind in einem Top-Zustand. Sauberkeit wird hier ganz GROSS geschrieben. Da das Hotel im Juni nur zu ca. 15% ausgelastet war, war die Gästestruktur überschaubar. Wenige Russen, einige Franzosen, Belgier und Engländer und deutsche Urlauber verteilten sich auf der Anlage. Wer sich im Urlaub verwöhnen lassen will, sollte schnellstmöglich dieses Hotel buchen. Denn wer weiss, wie es kommt, wenn es mal zu 100% belegt ist. Es ist zwar nicht ganz billig, aber jeder Cent lohnt sich.
Die Zimmer sind wunderbar gross. Dafür ist das Bad ein bisschen kleiner geraten. Schade eigentlich. Die Ausstattung entspricht einem 5 Sterne Hotel. Kaffeemaschine, Safe kostenlos, LCD - TV usw..... Auch WLAN stand zur Verfügung. Die Matratzen sind in sehr gutem Zustand. Sind ja auch neu. Der Härtegrad entspricht unserem Standard.
Im Hauptrestaurant, welches nur zum Frühstück und zum Dinner geöffnet hat, werden die Speisen stets frisch zubereitet. (Showcooking) Das Angebot ist reichhaltig, lecker und überwältigend. Wer hier nichts findet ist selber Schuld. Die Speisen werden regelrecht präsentiert. (Das Auge isst mit). Salatangebote, Gemüse, die Hauptspeisen sowie die Desserts werden ganz lecker abgeschmeckt. Dank dem deutschen Koch spicht uns dieses Angebot mehr zu, als in vielen anderen ägyptischen Hotels. Auch hier wird die Sauberkeit ganz GROSS geschrieben. Man könnte fast von dem Marmorfussboden essen - so sauber ist es hier. Wenn man sich die Speisen auf den Teller gegeben hat, kommt schon der Kellner und trägt die Teller zum Tisch. Hoffentlich bleibt dieser Service auch bei Vollauslastung erhalten.
Da das Hotel noch nicht komplett belegt ist, wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Auch wird man immer gefragt, ob alles in Ordnung sei, und wenn man mal was gesagt hat, wurde es sofort erledigt. Das Personal ist von seiner Freundlichkeit besonders herauszuheben. Man ist bemüht die Sprache der Gäste zu sprechen bzw. zu erlernen. Die Zimmerreinigung ist top.
Wir hatten das Zimmer 233 und damit waren die Wege zum Strand und zum Pool relativ kurz. Das Poseidon-Restaurant lag quasi vor der Tür. Gegenüber des Hotels ist eine Einkaufsmeile mit diversen Geschäften. Ca. 20 Minuten zu Fuß erreicht man die Senzo-Mall. Auf jeden Fall einen Besuch Wert. Auch den neuen Yachthafen in Sekalla sollte man besuchen. Tipp: Mit Privattaxi hinfahren. Man bezahlt 10 € und wird danach zum vereinbarten Termin wieder abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote durch die Animation haben wir nicht genutzt. Was uns sehr gestört hat, war die ständige und laute immer gleiche Berieselung der von den beiden männlichen Animateuren gespielten Musik. Diese waren wohl sehr in ihre Anlage verliebt. Mindestens 5mal pro Tag ging die Titanic unter (Celine Dion). Auch Michael Jackson tanzte von Morgens bis Abends. Nicht das wir diese Musik nicht mögen, nur es war immer das gleiche. Nach mehrmaligen Anprechen der deutschen Gästebetreuerin sowie anderen Führungspersonals wurde die Lautstärke vorrübergehend etwas gedämpft. Selbst dem Hotelpersonal war es manchmal zu laut. Man musste jeden Tag aufs neue dem Animationsteam sagen, das ihre Musik schon wieder zu laut ist. Schade, das man diese Leute nicht in den Griff bekommt. Die Liegen am Pool wurden stets auf Sauberkeit kontrolliert. Die Versorgung mit Getränken und Cocktails klappte super. Wie gesagt, durch die Nichtvollauslatung wurde man verwöhnt. Was noch fehlt, sind die Duschen am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |