- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
wunderschöne Anlage mit sehr gepflegtem Grün eher kleineres Hotel mit ca. 300 Zimmern, untergebracht in kleinen Häusern mit nur 2 Stockwerken jedes Zimmer hat entweder eine Terasse oder Balkon mit Tisch und Stühlen, alles sehr sauber und gepflegt wir hatten All Inclusive gebucht, was wir nur empfehlen können - großes Getränke- und Speisenangebot über den ganzen Tag angefangen mit riesigem Frühstücksbüffet, das alles bot, was das Herz begehrt über Mittagssnacks (immer frisch zubereitet) bis hin zum Abendbüffet, das keine Wünsche offen liess außerdem kann man aus mehreren Spezialitätenrestaurants wählen, die bei All Inclusive mit dabei sind - auch hier war die Speisenqualität absolut hervorragend Gästestruktur: alles über jüngere Päärchen bis hin zu älteren Päärchen, Familien mit Kindern, Singles viele Deutsche und Holländer, aber auch ein paar Russen, die sich während unseres Aufenthalts alle tadellos verhalten haben (viele Familien) der einzige Negativpunkt ist das nicht funktionierende W-LAN (obwohl es gratis angeboten wird), das hatte leider ständig Ausfälle, aber wir konnten locker auf Internet verzichten während unseres Urlaubs wir haben abends nach dem Essen gern noch auf der Dachterrasse eine Wasserpfeife genossen - die bestellt man bei "Dr. Shisha" - einem Angestellten namens Khaled sehr hilfsbereiter Mensch, der gut englisch spricht und einem den Abend angenehm macht
unser Zimmer war sehr großzügig mit 2 großen King-Size-Betten, Schrank, Kommode, Fernseher und Sitzgarnitur wir hatten ein Erdgeschosszimmer mit einer kleinen Terrasse davor außerdem natürlich Klimaanlage, Minibar, Kaffeemaschine und Telefon das Bad war schön geräumig mit einer großen ebenerdigen Dusche und großem Waschbecken - alles wunderbar sauber
im Hotel selber befanden sich 2 Spezialitätenrestaurants (Indisch und Mediteran) und mehrere Bars die Qualität und Quantität der Speisen liess keine Wünsche offen, selbst wenn man kurz vor Büffetschluss kam, war noch alles vorhanden alles war absolut sauber und hygienisch angerichtet, es wurden immer wieder Krümel etc. entfernt und die Speisen immer wieder frisch gekocht, sodass die Qualität immer erhalten blieb es gab landestypische Kost, aber auch internationale Küche die Atmosphäre im Speisesaal war sehr angenehm - man konnte im großen Saal sitzen, aber auch in kleinen, ruhigen Ecken, alles war sehr geschmack- und stilvoll eingerichtet und blitzblank
das Personal war absolut freundlich - Rezeption, Kellner, Servicepersonal oder Zimmer"männer" die meisten sprechen Englisch, sodass man sich verständigen kann (die "Basics" sind vorhanden, für ein ausführliches Gespräch reicht es meist nicht) Zimmerreinigung war tadellos, täglich frisches Bettzeug und Handtücher, obwohl wir die alten noch verwendet hätten; manchmal sogar gefaltete Tiere auf dem Bett
das Hotel liegt direkt an der hoteleigenen Sandbucht, daher kein Wellengang, sondern ruhiges Wasser Entfernung zum Flughafen ca. 20km vor dem Hotel erstreckt sich über mehrere Kilometer die Bazarstraße, ein Stand am anderen, wo man alles mögliche bekommt über Tücher, Gewürze, Schmuck etc. - leider sind die Händler superlästig und nervig wenn man in die "Stadt" Hurghada will, am besten per Taxi, die ständig vor dem Hotel halten - wichtig: vorher Preis aushandeln
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der Zustand des Pools und Strandbereichs war einwandfrei und sauber, ebenso wie der Zustand der kostenlos zur Verfügung stehenden Handtücher Freizeitangebote können wir nicht so bewerten, haben wir nicht genutzt, wir suchten eher die Ruhe im hinteren Strandbereich aber es gab ein ganztägiges Animationsprogramm, wenn man sowas mag
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola & Hubert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Carola und Herr Hubert, Wir bedanken und bei Ihnen für die positiven Rückmeldungen zu unserem Resort. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen, dass wir wieder die Gelegenheit haben Sie bei uns im SUNRISE Grand Select Crystal Bay begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotel-Management