- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel bzw. die Anlage ist einem guten bis sehr guten Zustand. Sehr sauber und ordentlich! Das Zimmer war wirklich großzügig (wir hatten ein normales Doppelzimmer mit zwei separaten Betten). Darin enthalten war ein modernder Flachbildschirm (diesem konnte man auch nützliche Hinweis z.B. von wann bis wann Essenszeiten etc sind, Anmeldehinweise zu den Themenrestaurants etc. ). Wir waren Mitte März für 5 Tage dort und es war wirklich wenig los. Nur Deutsche, Engländer, Holländer da aufgrund der angespannten Situation mit Russland haben entsprechend komplett die Russen gefehlt, was allerdings z.B. zu einer äußersts entspannten Pooliegen-Situation geführt hat.
Tolles, großes Zimmer mit sehr gute Betten - mit guten Matrazen sowie richtigen Bettdecken (und nicht nur solche Laken, was man in Südeuropa ja oft bekommt). Minibar vorhanden, wurde jeden Tag gefüllt mit Wasser und Sofrtdrinks. + Wasserkocher. Schönes großes Bad mit sehr großer Dusche in der Größe einer Badewanne.
In diesem Restaurant selber gibt es das Hauptrestaurant, zwei Themenrestaurants sowie das Poolrestaurant. Für die Themenrestaurants muss man sich 1 Tag vorher anmelden. Das Essen ist wirklich gut (hatte ich in Ägypten erst einige Bedenken) aber in diesem Hotel war es wirklich gut. Wir wurden immer zügig, freundlich und zuvorkommend von den Kellnern behandelt. Getränke wurden uns sogar am Strand gebracht. Dass Buffet im Hauptrestaurant ist wirklich üppig - bei allen drei Mahlzeiten am Tag. Es gibt immer eine Grillstation, von denen man frisches Fleisch oder Fisch bekommt (sehr lecker!). Auch bietet das Restaurant verschiedene Themenabende an. Am besten war der orientalische Abend, an dem es tolle ägyptische Gerichte gab. Das zweite Highlight war der Grillabend im Poolrestaurant. Dort war die Terasse schön eingedeckt, es spielte Live-Musik und es gab Essen frisch vom Grill. Ansonsten gab es noch ein Sushiabend. Das mediterane Restaurant war auch sehr gut. Für das indische haben wir keinen Platz bekommen, nachdem wir dies erst am 3 Tag herausgefunden haben, awr dies auch kein Wunder :-)
Das Personal ist äußerst freundlich, zuvorkommend. Eine Verständigung ist aber fast nur auf Englisch möglich. Die Reiseleitung sprach sehr gut Deutsch. Das Zimmer wurde sehr sauber gereinigt (wobei ich nach meiner Ankunft mich 1 x beschweren musste, was aber sofort behoben wurde).
Der Strand ist tatsächlich wirklich nur ein Katzensprung vom Hotel entfernt circa 200 m. und direkt an der Anlage angeschlossen. Von unserem Zimmer aus liefen wir circa 3 Minuten zum Strand. Das Thema Shopping, Nightlife etc. finde ich schwierig zu bewerten, da man sich bewusst sein muss, dass Hurghada erst seit circa 45 Jahren existiert und zu 100 % touristisch angelegt ist. In der Nähe vom Hotel ist eine kleine Shoppingmall, in der es "Standardklamottenläden" gibt sowie ein großer Supermarkt. Ansonsten ist ein Aufenthalt in Hurghada zumindest meines Erachtens fast nur auf das Hotel beschränkt - dies sollte man wissen. Auch befindet sich in Richtung Hurghada sehr viele brachliegende Bauprojekte die wahrscheinlich wg. Geldmangels oder nachlassendem Tourismus gestoppt oder beendet wurden - sieht natürlich dementsprechend unschön aus. Aber die Umgebung sollte nicht die Prio in diesem Urlaub sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist klasse. Zwei verschiedene Pools, wovon einer angenehm beheizt war. Dies war für uns im März natürlich von bedeutung. Die Animateure waren wirklich freundlich, gutes Angebot (Stretching, Aqua fitness, Zumba etc.) was allerdings aufgrund der geringen Gästeanzahl kaum statt fand. Sobald man sich allerdings gemeldet hat, fand es immer statt. Die Liegen am Strand sind echt gut. Rattanliegestühle mit schöner dicker Auflage sowie Sonnenschirmen und einem Windschutz für jeweils 2 Liegen. Die Animation am Abend ist verbesserungswürdig. Wir haben uns dies einmal angeschaut, aber es waren ja kaum Gäste da und es war etwas seltsam dort dann im PUblikum zu sitzen. Die Animateure haben sich wirklich Mühe gegeben aber es wirkte etwas unprofessionell.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cordula |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Anna, Ihre zurückliegenden Ferien verbrachten Sie in unserem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort, wofür wir uns gerne bei Ihnen bedanken möchten. Vielen lieben Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung zu unserem Resort auf HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Urlaubszeit bei uns genießen konnten und wir hoffen, Sie konnten ausschließlich gute Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut in unserem SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort zu begrüßen. Herzliche Grüße Sandy Heger Guest Service Center