- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage macht einen überaus gepflegten Eindruck, überall wird geputzt, ausgebessert, Gartenarbeit erledigt etc. Uns war wichtig, in keine große Anlage zu fahren und in dieser Hinsicht ist dieses Hotel nur zu empfehlen. Ganz besonders beeindruckt hat uns die Gestaltung der Grünanlagen, hier wurde viel Sorgfalt und auch Phantasie an den Tag gelegt. Bei der Gästestruktur ist jede Altersgruppe aus zahlreichen Ländern vertreten. Besonders negativ ist niemand aufgefallen, allerdings war das Hotel auch nicht ausgebucht. Ansonsten stimmt die Katalogbeschreibung zumindestens bei Thomas Cook mit der Realität voll überein. Hier noch ein kleiner Hinweis an den österreichischen Chefkoch: Wir haben Sie als einen sehr höflichen und angehmen Menschen erlebt. Leider mußten wir aber auch miterleben, wie Sie vor den Gästen Ihre Köche unnötigerweise auf eine sehr unschöne Art und Weise zur Eile genötigt haben. Unserer Meinung war das nicht nötig, da wir doch alles Urlauber sind und wenn ein Urlauber eines hat, dann ist das Zeit. Man kann sicher auch von den Gästen ohne weiteres erwarten, dass sie mal 3 Minuten auf ihr Essen warten können. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag einer Urlauberin, der in dem Moment die Köche echt leid getan haben. Ansonsten ist dieses Hotel einfach nur empfehlenswert und wir werden es auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn uns jemand fragen sollte.
Die Zimmer sind äußerst geräumig, entweder mit Terrasse oder Balkon. Leider sind die Möbel in den Zimmern etwas altersschwach, hier sollte die Hotelleitung über einen Austausch nachdenken. Auf jeden Fall hat die Einrichtung der Zimmer kein 5-Sterne-Niveau, was unseren 2. Minuspunkt ausmacht. Angenehm war die Möglichkeit, sich selber Tee oder Kaffee zubereiten zu können. Sehr hilfreich für die Zeit, in der man notgedrungen mehr auf Toilette sein muß als woanders. Da tut so ein selbst zubereiteter Tee schon mal ganz gut. Also eine gute Idee, die nicht wieder abgeschafft werden sollte. Alles in allem kann man es aber in den Zimmern aushalten, zumal man sich ja dort doch nur zum Schlafen aufhält.
Zum Essen ist schon so viel geschrieben worden, wir können all die lobenden Bewertungen nur voll und ganz bestätigen. Wenn ein Reiseleiter betont, dass er bei Hunger von all seinen betreuten 25 Hotels nur ins Sentido essen geht, spricht das eigentlich nur für das Hotel. Es hat alles geschmeckt,war liebevoll angerichtet und auch bei den einzelnen Themenabenden (mexikanisch,ägyptisch, britisch, international)war für jeden Geschmachk etwas dabei. Wer hier meckert, ist selbst schuld und sollte zu Hause bleiben und selber kochen. Der österreichische Chefkoch ist immer präsent und erkundigt sich bei den Gästen nach deren Befinden und nach dem Geschmack des Essens. Zur Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants gibt es nichts Negatives zu berichten, alles ist sehr sauber und die Mitarbeiter auch dort sehr bemüht darum, das es den Gästen an nichts fehlt.
Der Service im Hotel und am Pool sowie in den einzelnen gastronomischen Einrichtungen ist besonders gut zu bewerten. Die Mitarbeiter geben sich die größte Mühe, den Wünschen der Gäste zu entsprechen und freuen sich zu Recht über ein Trinkgeld. Wir empfanden das auch nicht als negativ. Das Personal spricht sehr gut englisch und russisch, mit der deutschen Sprache hapert es etwas, aber man kann sich verständigen und die Mitarbeiter bleiben dabei überaus höflich, was uns besonders angenehm aufgefallen ist. Zum Umgang mit Beschwerden können wir keine Auskünfte geben, da wir schlichtweg keine hatten. Die Zimmer werden jeden Tag gesäubert. Hier gibt es einen kleinen Minuspunkt unsererseits. Leider wird unter den Möbeln nicht sauber gemacht, was nicht immer appetitlich ist. Hier ist doch ein wenig Nachholebedarf bei den Roomboys notwendig. Auch war in unserem Zimmerbei der Ankunft die Toilette nicht sehr sauber, so das wir diese selber sauber gemacht haben, was aber eigentlich nicht Sinn der Sache ist. In diesem Punkt sollte über Verbesserungen nachgedacht werden.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Hurghada. Da wir die Anlage nicht verlassen hatten, sondern reinen Badeurlaub für die kurze Zeit gebucht haben, können Aussagen zu den Ausflugsmöglichkeiten nicht gemacht werden. Der Flughafen ist in der Nähe der Anlage. Wir können jedoch die Aussagen einiger Bewerter zum Fluglärm nicht ganz nachvollziehen, leider haben uns diese negativen Aussagen etwas unsicher gemacht. Wer nur eine Transferdauer von 15 Minuten vom Flughafen zum Hotel hat, muß damit rechnen, dass Flugzeuge zu sehen und zu hören sind. Uns haben die Flugzeuge in keinster Weise gestört und das man sein eigenes Wort nicht verstehen kann, finden wir nun doch etwas sehr übertrieben. Man kann nicht das eine wollen und das andere nicht mögen. Es ist also nicht so schlimm mit dem Fluglärm und ohne weiteres auszuhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure des Hotels sind sehr gut, besonders Misha, Lena , Nina, Artjom, der DJ aus Haiti und allen voran ihr Chef. Ihre Shows am Abend sind gut, wenn auch noch ausbaubar. Die Animation am Tag ist vor allem nicht aufdringlich, hat man keine Lust, wird man sofort in Ruhe gelassen und nicht genötigt. Das hat uns besonders gut gefallen. Das Liegenangebot ist sicher auch in der Hauptsaison ausreichend, bei unserer Hotelauslastung gab es überhaupt keine Kapazitätsprobleme. Alles wirkt sehr sauber, sowohl die Poolanlagen als auch die Liegen oder die Duschen. Auch hier von uns nur Pluspunkte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |