- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Als relativ erfahrene Ägypten-Urlauber sind uns natürlich landestypische/bauliche Einschränkungen durchaus bekannt. Diese befinden sich im Crystal Bay aber absolut im grünen Bereich. Neben dem insgesamt hohen Niveau des Hotels (Ausstattung, Service etc.), das aber schon hinlänglich beschrieben wurde, werden wir uns nachfolgend auf kleine Details, die wir aber durchaus zu schätzen wußten, beschränken. Da wären z.B. die Bademäntel und Hausschuhe in den Zimmern oder der beleuchtete Kosmetikspiegel im Bad zu nennen. Weiterhin erwies sich das kostenfreie WLAN in der ganzen Anlage als durchaus angenehm. Ferner gab es Im Hotel zu allen Tageszeiten/Mahlzeiten ausschließlich Stoffservietten und der Platz am Tisch (Besteck plus Ablageteller) wurde nach dem Essen für den nächsten Gast, selbst, wenn beispielsweise nur eine Gabel genutzt wurde, natürlich gesäubert und dann aber auch ganz neu eingedeckt, insgesamt mit den Tischdekorationen viel Liebe zum Detail in den sehr angenehmen Atmosphären der drei Restaurants (1x Haupt- und 2 x Spezialitätenrestaurant). Selbst im weiteren Strand-Restaurant konnte a la Card gegessen werden. Abschließend zu diesem Bereich sind noch die vorhandenen Produkte der Firmen Danone und Heinz zu nennen. Besonders hervorheben möchten wir auch die grundsätzlich gute Qualität der Getränke, dies gilt für die Zubereitung, aber auch die Inhaltsstoffe der Cocktails (keine rote Einheitsbrühe). Es handelt sich zwar nicht um Original-Marken, aber um sehr guten ägyptischen Ersatz. Diesbezüglich war für uns insbesondere in den drei letzten Jahren in anderen eigentlich auch guten 5* Hotels leider eine absteigende Tendenz erkennbar. Auf das Crystal Bay trifft dies allerdings nicht zu. Von uns nicht genutzt wurde der kostenfreie Shuttle-Bus nach Hurghada, da dieser wohl defekt war. Ebenfall kaum in Anspruch genommen hatten wir die Inklusive-Nutzung der Kicker (Tischfußball) und der Billardtische in der Sports-Bar. Eingeladen zu einer VIP-Party (beim zweiten Besuch oder einem längeren als zwei Wochen) konnten wir mit anderen Gästen die Hotelleitung und die Manager der einzelnen Bereiche kennenlernen. Dabei wurde viel Engagement und Interesse gezeigt. Das ist voraussichtlich auch einer der Gründe (offen und bittend um Anregungen) für die insgesamt hohe Qualität des Hotels. Abschließend bleibt uns nur erneut zu sagen übrig: Kein Masse-, sondern ein Klasse-Hotel, das trotz des höheren Preises, der aber aus unserer Sicht durchaus angemessen erscheint, nur zu empfehlen bleibt. Wir werden es gegen Ende des Jahres wieder buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Ralf, Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Hotels und freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Das Team des SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort hofft darauf Sie schon bald wieder als unsere Gäste willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Nicole vom Guest Service Center