- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Urlaub von Anfang an! Schon bei der Ankunft merkt man, dass hier der Gast König ist. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen.
Wir hatten Zimmer 220. Das Zimmer war groß, geräumig und sauber! Unser Roomboy Mahmoud hat wirklich immer tolle Arbeit geleistet und sich auch immer etwas an Dekoration einfallen lassen. Wie bereits geschrieben, ist hier der Gast König und als König habe ich von Mahmouds Vorgesetztem verlangt, sein Monatsentgeld zu erhöhen, weil er sich wirklich super um seine Gäste kümmert. Wir kommen, wie oben geschrieben, nur unter einigen Bedingungen wieder. Eine dieser Bedingungen ist, dass wir wieder Mahmoud als Zimmerboy bekommen. Mahmoud ist für uns kein Angestellter mehr, sondern ein guter Freund geworden.
Es gibt insgesammt 12 á-la-carte-Restaurants, wenn man die dazugehörigen in den Nachbarhotels mitzählt. Dann natürlich noch das Hauptrestaurant. Auch hier blitzte alles vor Sauberkeit. Ich als Koch kann nur sagen, die Speisen sind qualitativ sehr gut! Es ist schon immer lustig, wenn manche Urlauber einfach keine Geduld haben. Ein Spiegelei muss eben erstmal gar werden, da hilft auch kein Drängeln oder Ähnliches. Ich kann die Leute nicht verstehen, die auf dieser Seite schreiben, das Essen wäre schlecht. Ich weiß, was da für Arbeit hintersteckt. Und um es ironisch zu schreiben: Schmeißen Sie die gesamte Küchenmanschaft raus, mir passt aufgrund ihres Essens keine Hose mehr, ich traue mich nicht auf die Waage.
Auch hier alles tiptopp! Es gab nichts, aber auch wirklich nichts zu beanstanden. An einem Abend hatte man uns ein paar Minuten warten lassen auf unseren Cocktail und auf einmal stand der Oberkellner vor uns und entschuldigte sich händeringend dafür. Ich persönlich sage nur: Ich bin im Urlau und habe Zeit!!! Die Damen und Herren rackern sich im wahrsten Sinne des Wortes ab, um es einem so erscheinen zu lassen, als sei man im Paradies. Einen ganz besonderen Dank an Fatma. Meine Frau hatte sich durch die Klimaanlage verschnupft, dank eines "Zaubertees" von ihr ging es meiner Frau aber binnen 48 Stunden wieder sehr viel besser! Danke dafür. Und noch für vieles mehr! Wenn wir das nächste Mal kommen, müssen wir wohl eine Namensliste mitnehmen, denn leider habe ich nicht mehr alle Namen im Kopf von den Kellern, die uns so gut bedient haben. Ich rufe einfach mal in den Raum: "DANKE! IHR WART SPITZE!"
Transfer vom Flughafen Hurghada ca. 15 Minuten. Da Hurghada nur eine Touristenstadt ist und nicht das wahre Ägypten, bietet es nur viele EInkaufsmöglichkeiten. Dies war uns aber von vornherein bewusst. Das Hotel liegt direkt am Meer. Die gesamte Anlage ist sehr sauber, das ganze Personal ist mehr als zuvorkommend, jeder Wunsch wird einem erfüllt. Man merkt das schon bei der Ankunft. Laut Katalog ist frühester Check-in um 14:00. Wir waren ca. 9:45 da und man entschuldigte sich sofort, dass das Zimmer noch nicht fertig sei. Nach den üblichen Formalitäten war es kurz nach 10:00 und man hat extra für uns noch ein Frühstück zubereitet. Dies nur ein Beispiel, wie sich dort der Service verhält. Auf die Frage, ob wir wiederkommen würden, sage ich ja, auch wenn wir dies an Bedingungen geknüpft haben. So hat mir Julia vom Gästeservice versprochen, bei einer Rückkehr mit mir Langsamen Walzer zu tanzen und sie wollte üben. Ich werde sie beim Wort nehmen. Eine kleine Warnung, aber das hat nichts mit dem Hotel zu tun. Buchen sie keine Reise nach Luxor oder Kairo mit Neckermann. Durch die Sehenswürdigkeiten werden sie durchgejagt, um dann möglichst viel Zeit zu haben für Verkaufsveranstaltungen, zum Beispiel in einer Alabasterfabrik oder Papyrusfabrik. Buchen Sie lieber vor Ort einen privaten Führer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind nicht aufdringlich, wie ich es teilweise in anderen Hotels erlebt habe. Kinderangebote haben wir aufgrund fehlender Kinder nicht genutzt und werden daher nicht bewertet. Die Shows berwerten wir ebenfalls nicht, da wir dort nie waren. Wir sind eingefleischte Tänzer und waren daher jeden Abend auf der Lobbyterrasse zum Tanzen. Ich habe noch nie ein Hotel erlebt, wo es gleichzeitig eine Abendshow und Livemusik gibt. KLASSE!!! Poolanlage und Fitnessraum sind sehr sauber und in einem perfekten Zustand. Einen besonderen Dank und Gruß an "Mrs. Acrobatik" Mica und "The Duck" Happy.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Thomas, wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen für den positiven und ausführlichen Bericht über unser Resort. Wir sind sehr glücklich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im SUNRISE Crystal Bay Resort-Grand Select- willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Service Center