Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Diana & Michael (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2017 • 3 Wochen • Strand
Welcome Home - zum 5. Mal in 3 Jahren
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Trotz schlechter Bewertungen im Vorfeld haben wir wieder "unser Crystal Bay" gebucht und können diese im Nachhinein nicht bestätigen! Es gab in vielen Bereichen einen Personalwechsel, aber weder die Gastfreundschaft "aller" Angestellten noch die Vielseitigkeit haben sich verschlechtert. Vielleicht sollte der ein oder andere Gast mal seine Erwartungen ein bisschen herunter schrauben, denn 5 Sterne in Ägypten sind noch lang keine 5 Sterne in Deutschland. Des Weiteren sollte man auch hier bedenken, anderes Land und somit andere Sitten! Auch sollte einige Urlauber den Umgang mit dem Personal überdenken, denn wie man in den Wald hinein schreit so kommt es meistens zurück. Ein Lächeln und ein Danke haben noch nie jemanden geschadet und können manchmal kleine Wunder bewirken. Trinkgeld muss man nicht geben, sollte man aber wenn der Service passt. In den Restaurants stehen Tippboxen bereit und das Geld wird geteilt. Juwelier im Hotel können wir zu 100% empfehlen. Mitarbeiter Michael spricht auch deutsch und steht beratend zur Seite. Wir haben über FTI eine private Tour nach Luxor gebucht und waren schwer beeindruckt. Jeder Cent mehr war hier Gold wert und wir wurden nicht enttäuscht. 7 Personen im Kleinbus, davon 2 Fahrer und ein Reiseleiter der fachlich super auf seinem Gebiet war. Wir wurden zu keiner Verkaufsveranstaltung geschleppt und konnten auf Wunsch länger bleiben. Für eine Delfintour empfehlen wir Mogli Delfine & Freunde aus Hurghada. Deutsche Anbieter für Deutsche, Österreicher und Schweizer Urlauber! Einfach nur perfekt und Pflichtprogramm für unsere Ägypten Urlaube!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Zimmer sind riesig und gut ausgestattet. Wasserkocher, Tee, löslicher Kaffee, Minibar mit Wasser und Erfrischungsgetränken sowie diverse Artikel für die Körperpflege stehen zur Verfügung. Zimmerreinigung war perfekt, wir hatten hier keinerlei Beschwerden. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Eine Renovierung der Zimmer wäre zeitnah erforderlich. Uns wurde aber zugesichert, dass innerhalb der nächsten 4 Monate alle Zimmer renoviert werden.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Im Hotel gab es 5 verschiedene Restaurant: Rainbow - Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Büffetform. Sehr lecker und vielfältige. Es gab hier zwar eine kleine Reduzierung der Speisen, dafür wird jetzt sehr viel frisch zubereitet was wir als viel besser empfanden. Panorama Mediterranes Restaurant a'la Card - Hier gab es eine große Auswahl an schmackhaften mediterranen Gerichten die wir alle durchprobiert haben und nur empfehlen können. Masala Indisches Restaurant a'la Card - Unser Klassiker - we love it!!!!!!!! Poseidon Restaurant - Dieses Restaurant ist im Winter nur Mittags geöffnet. Hier gibt es eine kleine Büffetauswahl und Snacks a'la Card wie z.B. Burger, Pizza usw. Für diverse Veranstaltungen am Abend wie den Deutschen oder Englischen Abend, wird dies geöffnet. Felucca Fisch Restaurant - nicht besucht. Italienisches a'la Card Restaurant im Nachbarhotel Garden - Service war super, aber das Essen war nicht ganz so unser Geschmack. Asiatisches a'la Card Restaurant im Nachbarhotel Mamlouk - Köstlich und auch hier war das Personal überaus freundlich. Der Service ist in allen Restaurant top! Wir können über keinen Angestellten etwa negatives berichten. Hervorzuheben sind auf jeden Fall aus dem Masala unser Eisa und Ahmed (immer ein Grinsen im Gesicht und ein Witz auf den Lippen), alle anderen aus dem Team und natürlich ganz wichtig der Chefkoch & Co. Ahmed aus dem Rainbow ist uns auch an das Herz gewachsen, wie Mohamed R. der für verschiedene Restaurantbereiche bzw. Diner zuständig ist. Nicht zu vergessen aus der Lobby Bar Ali (Mr. Cocktail) und sowie Mohamed die immer flott uns super leckere Cocktails gezaubert haben. Youssef und Sabry die für die verschiedenen Bars zuständig sind, sind auch einfach nur genial! Walid von der Poolbar bzw. vom VIP Beach gehört natürlich auch in die Hall of Fame from Crystal! Das Highlight am Dienstag waren die Fruit Festivals am Pool. Jede Woche eine andere Frucht aus der köstliche Leckereien wie Drinks (mit und ohne Schuss), Torte, Crêpes und Dessert gezaubert wurde.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Ankommen, reinkommen und wohlfühlen - welcome home und da fängt der Urlaub an. Begrüßung mit dem Namen, eiskalter Eistee und ein Erfrischungstuch zum Empfang, schneller Check in und ab aufs Zimmer. Eine deutsche Gästebetreuung gibt es zur Zeit nicht, aber Vivian aus Tunesien spricht deutsch und kümmert sich um alle Angelegenheiten. Wir wurden mehrmals angerufen oder auch am Pool / Beach gefragt ob alles in Ordnung wäre. Auch Sabrina vom Animationsteam steht für Reklamationen zur Verfügung. Im gesamten Hotel kommt man mit Deutsch und Englisch weiter und kann sich somit sehr gut verständigen. WLAN ist überall verfügbar.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Das Hotel liegt inmitten einer schönen und sehr gepflegten Gartenanlage. Sowie im Außenbereich und in der Anlage erfolgen ständig Neuerungen. Die Hecke wurde fast an allen Wegen entfernt und durch Blumen ersetzt. Zum Ende unseres Urlaubes wurde die rechte Seite des Anwesens von außen und die Cocktailbar renoviert. Die Disco und VIP-Lounge wurden während unseres Aufenthalts neu renoviert. Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen und der Marina / Innenstadt entfernt. In ca. 10 Minuten erreicht man das große Einkaufszentrum. Senzo Mall mit diversen Geschäften wie z.B. das Spinneys ein Supermarkt wie der real (günstige Souvenirs), Klamottenläden, Apotheke, Optiker, Fastfood (Mc Donald und Kentucky) usw. Gegenüber vom Hotel ist eine kleine Ladenzeile der örtlichen Händler (sehr aufdringlich) und das Cleopatra (Souvenirs usw. zu Festpreisen). Lobenswert ist die behinderten gerechte Gestaltung.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Im Bereich der Animation gab es auch einen großen Personalwechsel und nur noch Gigi kannten wir aus unserem letzten Juli Urlaub. Aber auch hier alles super! Alle Animateure waren gut drauf und kein bisschen aufdringlich. Watergym mit Samu war Muskelkaterverdächtig und einfach nur gut. Die deutschen Mädels Maxi (leider jetzt wieder im Garden) und Sabrina und auch Gigi machten unseren Aufenthalt mit perfekt. Das Abendprogramm war abwechslungsreich und sehr schön. Von diversen Shows im Theater, über Karaoke (Maxi & Silke - 99 Luftballons - the best), Bingo, Livesänger usw. Beachvolleyball-, Kunstrasen- und Tennisplatz, Tischtennisplatte, Tore für Wasserball, Dartscheibe, Billiard in der Sportsbar uvm. stehen zur Verfügung. Strand ist sauber, nur sollten die Rattanliegen ausgetauscht werden. Die Poollandschaft ist riesig und traumhaft. Die Wasserpoolbar ist aufgrund des nicht beheizten Pools im Winter nicht geöffnet. Liegen stehen genügend zur Verfügung, nur ist leider ein täglicher Kampf um die Rattanliegen morgens schon im Gange. Hervorzuheben ist das Team um Saife A. von der Recreation und Lifequards am Beach und Pool. Er hat erst vor kurzem die Beförderung erhalten und wird durch das Personal und die Gäste sehr geschätzt. Hervorzuheben sind natürlich Hamada vom Beach und Alaa vom Pool. Das Spa ist ein Traum. Sauna, Dampfbad, Hamam und die Massagen muss man ausprobieren. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist gerechtfertigt! Der Wasserpark im Garden Beach kann auch kostenlos mitbenutzt werden. Die Dauer ist abhängig vom Reiseveranstalter.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im Februar 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Diana & Michael
Alter:31-35
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Diana & Herr Michael, wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Beurteilung zu unserem Resort. Wir sind erfreut zu hören, dass Sie einen schönen und erholsamen Aufenthalt bei uns hatten. Das gesamte Team würde sich freuen, Sie wieder im SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort begrüssen zu dürfen um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüssen Wiem Fathallah Guest Service Center