Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Isa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Strand
Wir kommen nicht wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kommen nicht wieder. Es war unser erster Urlaub in Ägypten im Hotel Sunrise Crystal Bay und schon die Ankunft war ein Desaster. Wir hatten laut Hotel-Voucher einen Superior Room mit Queen-Size Bett gebucht. Bekommen haben wir Zimmer 614 - ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten. An allen Ende leider schon sehr abgewohnt und verschmutzt (siehe beigefügte Bilder). Nebenbei bemerkt ist hinter dem rechten Komplex, bei dem unser Zimmer 614 angesiedelt war, anscheinend ein großer Generator, der 24h/7Tg. Durchläuft. Dies verursacht einen starken Lärm, sodass man denkt, dass durchgehen vor der Zimmertüre lautstark gesaugt wird. Dies kann ich nicht mit dem Motto des Hotels "Welcome Home" vereinen. Nach dem Gespräch mit der Rezeption sagt man uns, dass die Zimmer mit Queen-Size Betten sehr limitiert im Hotel seien. Man bot uns an, ein Upgrade zum Deluxe-Room (10$ pro Nacht) oder zur Junior Sweet (40$ pro Nacht). Damit waren wir nicht einverstanden und haben am darauffolgenden Tag ein Gespräch mit dem Hotelmanager vereinbart. Nach längeren Diskussionen bot man uns erst 50% Rabatt auf die Upgrates an, nach weiteren Gesprächen erhielten wir den Deluxe Room gratis. Das Zimmer ist allerdings identisch aufgebaut wie der Superior Room, allerdings etwas größer und endlich mit dem gebuchten Queen-Size Bett. Die angezeigten Bilder, die man im Internet findet, sind die Junior Suiten, deshalb sollte man sich hier bitte nicht täuschen lassen!! Leider lässt auch die Sauberkeit des Hotels sehr zu wünschen übrig. Möbel im Zimmer sind stark verschmutzt mit diversen Flecken, die Schubladen sind voller Krümel, Mülleimer und Toilettenpapier halten sind stark eingedellt und voller Fingerabdrücken. Der Duschvorleger, der mit dem Sand täglich stark verschmutzt war, wurde während unseres acht-tägigen Aufenthaltes dreimal einfach nur umgedreht und nicht gewechselt. Einzig und allein die Hotel Lobby und das Buffet Restaurant sind in einem ordentlichen Zustand. Ansonsten fand ich es im gesamten Hotel eher schmuddelig. Ebenso fällt allgemein auf, dass das Hotel an sich sehr schlecht verarbeitet - die Hotelfassaden sind zum Teil stark kaputt, alles ist angemackt. Der Versuch des Hotels manche Dinge wieder zu reparieren oder instant zu setzen scheitert, es wird sehr unsauber lackiert bzw alles darum herum einfach mit vollgeschmiert, siehe beigefügte Bilder – das Hotel ist anscheinend schon sehr in die Jahre gekommen. Ebenso ist es auch schade, dass das Hotel keine einheitliche Linie hat. Es gibt ca. fünf verschiedene Arten von Sonnenliegen (dies passt zum zusammen geschusterten Zustand des Hotels). Weiterhin schmeckt jedes Getränk an den diversen Bars unterschiedlich. Zum Beispiel wird der Cuba Libre an der einen Bar nur mit Rum und Cola gemischt, an der anderen mit Rum, Cola und Zitronensaft, an der anderen Bar besteht er zur Hälfte aus Zitronensaft, sodass man ihn aufgrund der Säure gar nicht mehr trinken kann. Wenn man nochmal nach dem Begrüßungsdrink fragt, bekommt man einmal Eistee, einmal geschüttelt, einmal nur mit Nescafé Pulver angerührt. Cocktails werden sehr süß gemischt und man kann kein Standard-/Lieblingsgetränk finden. Was mir fehlt wäre z.B. auch ein Eiscafé, Eisschokolade oder Milchshakes, welche z.B. im dazugehörigen Nachbarhotel zu finden sind. Auch am Service hat es mir in keinem anderen Hotel so stark gemangelt. Auf Getränke im Buffet Restaurant, im Poseidon oder den beiden "a la carte" Restaurants wartet man gerne mal länger als 10-15 Minuten. Aus anderen Hotels ist man es gewohnt, dass bereits ein neues Getränk am Tisch steht, wenn das aktuelle Glas nur noch halb voll ist. Hier mussten wir uns selbst helfen und haben zum Teil jeweils 3-4 Wasser zum Frühstück bestellt, um nicht 1,5 Stunden beim Frühstück zu sitzen. Im Buffet Restaurant lag es meiner Meinung auch oft daran, dass die Kellner sehr weite Wege haben, um die Getränke zu holen, das ist schade. Ebenso hat keiner der gesamten Angestellten ein Lächeln übrig. Gegrüßt wird man nur, sei es von der Putzfrau, dem Gärtner, dem Kellner oder der Rezeption, wenn man selbst grüßt - schade. Ebenso kann man den vorhandenen Strand unserer Meinung nach definitiv nicht als Strand bezeichnen. Es handelt sich hier vermutlich um eine ausgegrabene „Mini-Lagune / Pfütze“. Wer wie wir gerne Wellenrauschen genießen möchte, ist hier leider fehl am Platz. Das Wasser ist hier trüb und dunkel und Wellen kommen hier definitiv nicht an. Der Sand am Strand ist minimal aufgeschüttet, es würde also nicht reichen, damit die Kinder eine Sandburg bauen können. Man läuft eher auf sehr harten Untergrund, der mit einer leichten Sandschicht überzogen wurde. Ebenfalls sollte man sich nicht von den tollen pinken Strandzelten auf den Bildern beeindrucken lassen. Diese tollen pinken Zelte (in echt überwiegend „weiß“, wenn überhaupt bezogen) oder Liegeflächen gehören zu einem Privatstrand-Bereich und können für eine Gebühr von 30$ pro Tag angemietet werden – auch schade. Einzig positives Erlebnis am Strand waren die Angestellten, die umgehend die Quallen am Ufer eingesammelt haben, ohne dass diese tagelang dort liegen. Schön sind die „a la carte Restaurants“. Schade aber das man immer einen Tag zuvor reservieren muss. Wir hatten einen Ausflug geplant, waren aber doch den ganzen Tag im Hotel. Kurzfristig haben wir mittags angefragt, ob wir abends noch in das Mediterran-Restaurant gehen können – man sagte uns das Restaurant sei bereits ausgebucht. Am Abend stellte man fest, dass zu der angefragten Uhrzeit maximal 3-4 Tische besetzt waren – schade, dass man hier so unflexibel ist und kleine Wünsche nicht erfüllen kann. Was wir wiederrum gut fanden, waren die „a la carte Restaurants“ des Nachbarhotels Mamolouk, diese konnten wir gratis mit nutzen, so haben wir das Asiatische und Mexikanische Essen dort getestet, was tatsächlich sehr lecker war. Alles in allem kommen wir wieder nach Ägypten, aber definitiv nicht in dieses Hotel. Positiv erwähnen können wir nur das Essen und den beheizten Pool. Ansonsten leider alt, schmutzig, schlechter Service, kein wirklicher Strand. Wir haben uns sehr von den Bildern im Internet beeindrucken lassen, die ein tolles Hotel zeigen, welches aber unserer Meinung nach dort nicht existiert.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isa
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Isa, Vielen Dank, dass Sie unser SUNRISE Crystal Bay Resort als Ziel für Ihre Ferien gewählt haben Wir möchten uns außerdem dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf HolidayCheck zu verfassen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Urlaubserfahrungen Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir sind stets bemüht, unseren Komfort zu verbessern und sind dafür auf die Kommentare unserer Gäste angewiesen. Wir bedauern sehr über die Kleinigkeiten Sie haben während Ihre Aufenthalt. Feedback ist für SUNRISE sehr wichtig, da es uns hilft zu verstehen, wo wir bereits einen hohen Standard erreichen und in welchen Bereichen noch Raum zur Verbesserung besteht. wir haben Ihre Kommentare an unser Management-Team weitergeleitet; von dieser Seite werden diese entsprechend überprüft und notwendige Maßnahmen eingeleitet werden. Wir hoffen, dass wir trotz Ihrer Kommentare das Vergnügen haben werden, Sie in Zukunft erneut in Ägyptischer Gastfreundschaft willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Das Hotelmanagement