Die Anlage ist für ca. 12oo Gäste konzipiert, wirkt sehr ansprechend und ist recht weitläufig gestaltet. Die 2-stöckigen, terracottafarbenen Gebäudekomplexe sind umgeben von gepflegten Gärten und die gesamte Anlage, incl. der Zimmer, sowie des Strandbereiches wirkt sehr sauber und gepflegt. Bis hierhin beurteilen wir das Sunrise Select gerne mit landestyp. 5 Sternen, bzw. 4,5-Thomas-Cook-Sternen. Zur Gästestruktur ist zu sagen, daß sich diese aus deutschen, österreichischen und sehr vielen russischen Gästen zusammensetzte. Stellenweise hörte man nur die russische Sprache. Es waren junge Familien mit Kleinkindern ebenso wie das Mittelalter vertreten. Wir entschieden uns u.a. für dieses All Inclusive-Hotel, da es das neueste (Eröffnung Juni 2oo3) und z.Zt. beste Hotel in Hurghada wäre und daß man außerdem nicht genötigt wird ein Bändchen zu tragen. Daß wir kein Bändchen tragen mußten, war zutreffend. Da wir schon sehr viele Hotels weltweit kennengelernt haben, beurteilen wir das Sunrise-Select als gutes 4-Sterne-Hotel, das wir für einen Badeurlaub ohne weiteres empfehlen können. Die im Thomas-Cook-Katalog beschriebenen 4,5-Sternen können wir allerdings nicht bestätigen. Um diesen Standard zu erreichen, muß noch einiges getan werden, z.B. Personaltrainig im Restaurant-, bzw. Servicebereich.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Die Einrichtung ist zwar in Eiche rustikal gehalten, dennoch wirken die Zimmer hell und freundlich. Zimmer mit Meerblick zu buchen ist nicht nötig. Die Badezimmer sind ebenfalls großzügig, hell und modern gestaltet.
In den zwei a-la-Carte-Restaurants (italienisch + orientalisch) wurde man vorzüglich bedient. Die Küche, sowie der Service im Hauptrestaurant (Büffet) waren bei weitem keine 4,5 und schon gar keine 5 Sterne wert. Wir hatten den Eindruck, daß die Tische grundsätzl. nur einmal zu jeder Mahlzeit frisch eingedeckt wurden. Gebrauchte Tische wurden erst nach Auffordung notdürftig gesäubert und wieder eingedeckt. Eine frische Tischdecke gab es nicht. Zum Frühstück wurden die mit Eigelb verdreckten Tisch-Sets einfach umgedreht und wieder aufgelegt. Auch das Speisen-Angebot (zu einseitig, einfallslos und unübersichtlich) entsprach nicht einem 5-Sterne-Haus. An der Pool- und Beachbar waren die Tische und Stühle oft verdreckt und wurden nur nach Aufforderung gesäubert. Hier wurden die Gläser unter fließendem Wasser mit der Hand notdürftig gewaschen.
Check-In, Zimmer-Service und Reinigung, sowie Freundlichkeit des Personals werden den ausgeschriebenen 4,5-Sternen gerecht.
Die Anlage liegt etwa 15 km südl. von Hurghada-Down-Town und die Transfer-Zeit vom Flughafen beträgt 3o Minuten. In der Nachbarschaft befinden sich das Ali Baba, Alladin, Jasmin, sowie LTI Diana-Beach. Bedingt durch die Nähe des Flughafens konnten wir von unserer Strandliege aus die ankommenden Flugzeuge beobachten - was uns nicht wirklich störte. Was uns aber gewaltig störte war die Tatsache, daß man keinen Strandspaziergang über die Anlage hinaus machen konnte. Am Ende, bzw. Anfang eines jeden Hotel-Strandes befinden sich Wächter, die alle Spaziergänger am Weitergehen hindern. Irgendwie kam man sich eingesperrt vor. Auch der Vesuch über die Rezeption sich mal ein Hotel anzusehen scheiterte daran, daß wir nicht das richtige All Inclusive-Bändchen trugen. Eine Strandliege nach 1o:oo Uhr zu bekommen war recht mühsam, zumal wir nicht zu den Gästen gehören, die ihre Liegen bereits vor dem Aufstehen reservieren. Aber es gibt hilfsbereites Personal bei der Handtuchausgabe, die mittels Bakschisch schnell freie Liegen für uns ausfindig machten. Badeschuhe sind unbedingt zu empfehlen, nicht nur wegen der Korallen, sondern auch wegen des Schlicks in der Lagune.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir können lediglich die Tennisplätze beurteilen, da wir das restliche Sportangebot (Tauchen, Windsurfen, Helth-Center usw.) nicht genutzt haben. Es gibt zwei Sand-Tennisplätze, die für ägyptische Verhältnisse gut zu bespielen sind.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Annelie + Jürgen |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau und Herr Jurgen & Annelie, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department


