- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste Mal in Ägypten. Es war ein wunderschöner Urlaub in einem wunderbaren Hotel und in einem faszinierenden Land. Die deutschen Standards muss man einfach etwas beiseite legen, aber genau das will man doch in einem Auslandsurlaub; wir zumindest, sonst muss man halt in Deutschland urlauben. Wir haben die Ägypter als wahnsinnig kinderfreundlich, aufgeschlossen und gastfreundlich erlebt. Es ist schon so, dass gerne Trinkgeld genommen wird, aber wenn man beispielsweise auf dem Weg nach Luxor (oder auch Kairo) das "wahre Ägypten" sieht, nicht dieses erschaffene "Urlaubsparadies" für die Touristen, sollte jeder ein paar Pfund (kann man problemlos in der Lobby aus dem Automaten ziehen) übrig haben um diese Menschen, ihre harte Arbeit und ihr Engagement zu unterstützen. Aber ich denke jemand, der sich dieses Hotel leisten kann, sollte in der Lage sein dies von vornherein miteinzuplanen. Für uns sind es nur kleine Beträge, für den Ägypter ein großer Teil seines Lebensunterhaltes.
Wir hatten ein wirklich großes renoviertes Zimmer in Block 8. Das Bad war ebenso überdurchschnittlich groß. Sehr stilvoll eingerichtet, uns hat es sehr gut gefallen. Wir haben wahnsinnig gut in den Betten geschlafen, vor allem durchgeschlafen; im Gegensatz zu zuhause. Wir hatten durchgehend die Klimaanlage in Betrieb, auch nachts; ohne wäre es nicht erträglich gewesen. Zudem abends Moskitos schwirren (Insektenschutzspray mitnehmen!) und wir die Balkontür penibel geschlossen hielten. Es gibt einen Wasserkocher auf dem Zimmer, die Minibar wird regelmäßig befüllt; bei Trinkgeld auch täglich die Softdrinks aufgefüllt (Cola, Sprite und Fanta). Wir hatten 11 Tage lang die gleiche Reinigungskraft, sie (er) war sehr bemüht, wahnsinnig freundlich.
Wir haben selten so gut gegessen, ich kann manch schlechte Bewertung diesbezüglich überhaupt nicht nachvollziehen. Zum Thema ständige Wiederholung; es gibt nunmal gefühlt täglich "alles" zu essen. Wenn ich mir natürlich jeden Tag das Gleiche auf den Teller lade, bin ich ja selbst Schuld. Man muss ja nicht jeden Tag Reis, Nudeln, Kartoffeln, Pommes und Co auf einmal essen. Das macht man zuhause ja auch nicht. In der Regel wechselt man dort ja auch ab. Ich habe noch niemals soviel Fleisch gegessen, sehr leckeres Rindfleisch (täglich, in den unterschiedlichsten Variationen). Sowie auch täglich Fisch und Hähnchen (ebenso immer wieder neue Variationen). Ich kann gar nicht näher darauf eingehen, weil es viel zu viel zum Aufzählen wäre. Aber bei jemand der dort nichts findet, möchte ich nicht wissen was er zuhause kocht. Schnitzel gibt es halt nicht, aber mit dieser Erwartungshaltung sollte man vllt. auch nicht nach Ägypten reisen. Zudem gibt es a la carte Restaurants bei denen man 1-2 Tage im Vorfeld an einem Computer neben der Rezeption einen Tisch reservieren kann. Wir haben fast alle ausprobiert und waren ebenso begeistert. Dort ist es etwas ruhiger als im Hauptrestaurant, weil sie natürlich sehr viel kleiner sind, bei unseren Besuchen waren auch keine Kleinkinder vor Ort. Die gibt es natürlich im Hauptrestaurant massig und können durchaus für eine Erhöhung des Lärmpegels sorgen. Aber auch über dies sollte in einem Familenhotel hinweggesehen werden.
Ich kann den Wäscheservice empfehlen, sehr kostengünstig und gute Arbeit. Das kann beim Koffer packen je nachdem schon mit eingeplant werden. Shampoo, Spülung und Duschgel in den Duschen vorhanden, muss nicht mitgebracht werden. Jeder Mitarbeiter war wirklich ausgesprochen freundlich und sehr bemüht. Hier gibt es nichts negatives zu erwähnen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Bedienung im Hauptrestaurant zeigt sich erkenntlich bei Trinkgeld und stellt beim nächsten Mal die Getränke schon beim Betreten des Restaurants auf den Tisch (wir sind wenn möglich immer am gleichen Platz gesessen und haben immer das gleiche getrunken), aber natürlich wird man auch ohne Trinkgeld freundlich bedient.
Beliebt bei Kindern
- Das Essen
Das Hotel befindet sich ca. 20 min vom Flughafen entfernt. Trotz dass die Flugzeuge dicht über das Hotel fliegen, keine Lärmbelästigung. Ich war erstaunt wie leise sie sind, zuhause höre ich das viel lauter, obwohl die Flugzeuge wesentlich höher fliegen. Hatte anfangs Bedenken, aber hat sich als absolut haltlos herausgestellt. Gegenüber dem Hotel befindet sich die Senzo Mall und viele weitere Geschäfte, auch eine Apotheke. Wir haben allerdings nichts davon besucht. Wir haben sehr viele Ausflüge über den Reiseanbieter gebucht, das hat alles reibungslos funktioniert. Bei Tagesausflügen kann man ein Lunchpaket ein Tag im Vorfeld bestellen. Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Falls es zu wenig Teilnehmer sind, fährt man alleine mit einem Reiseführer und einem Fahrer. Oder aber wenn der Ausflug etwas individuell geplant wird. Die Reiseleiter hat alles möglich gemacht, wir waren sehr begeistert, haben viel von Ägypten gesehen und vor allem bei den privaten Touren sehr viel erfahren dürfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt den ganzen Tag ein Animationsprogramm. Mein Sohn hat einmal Fußball gespielt, jedoch war das bei 38 Grad im Schatten (Fußballplatz in der Sonne) kein so großes Vergnügen. Ansonsten haben wir nichts in Anspruch genommen, auch kein Abendprogramm. Das Animationsteam ist aber sehr bemüht und auch nicht aufdringlich. Es gibt auch die Möglichkeit sich eine "red flag" an den Platz zu stellen, damit signalisiert man von vornherein, dass kein Interesse besteht. Zu haben ist diese am Handtuch-Häuschen, dort kann man bei Bedarf auch seine Handtücher wechseln. Diese sind im Übrigen wirklich groß und flauschig. Dies ist am Pool sowie am Strand möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Albrecht, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department