Wunderschöne Gartenanlage riesen Lob an die Gärtner !!!! Wunderschöne Palmen alle Pflanzen grün keine ausgetrocknet oder vernachlässigt ,trotz solche Temperaturen echt super schöne Anlage. Essen geschmacklich nicht Perfekt aber okay. Das Hotel ist gut , aber es ist um einiges verbesserungsfähig , glaube ein richtig gutes Management und das Hotel ist mega , extremes potenzial ... Man gibt sich mühe aber man schaut nicht überall hin das es eben gut genug ist ... was eigentlich bei den Preis sein sollte. Das Hotel ist weiterzuempfehlen ja, wenn man nicht ultra empfindlich ist aber wie das Hotel auf 97 Prozent kommt keine Ahnung, ist für mich nicht nachvollziehbar. Hotels in der Türkei mit ähnlich viel Bewertungen und den Prozenten an Weiterempfehlungen sind deutlich besser. Service Geschmack und Sauberkeit in der Türkei bei 5 Sterne und ähnlichem Preis um vieles besser. Das Meer ist wunderschön die Gartenanlage wie gesagt mega und weitläufig. Das Essen braucht mehr Angebot an Speisen für Europäer und mehr Themen Abende und Abwechslungen.(Man redet es sich selbst (Personal) aus mit ausweichen auf die a la carte Restaurants ) (die al la carte Restaurants würde ich eher reduzieren und mehr Abwechslungen + mehr Auge aufs Hauptrestaurant). Bars im großen und ganzem sehr schwach ,vom Service als auch vom Angebot und Geschmack der Getränke. Rutschen sind toll angrenzender Pool leider viel zu warm und zu klein. An den Pools die Bars nicht einladend , es scheint so als wäre es ihnen lieber das am besten so wenige Leute wie möglich kommen sollten und sich was zu trinken holen (quasi weniger zu tun und weniger Ausgaben). Freundlichkeit an der Bar teils ein Witz … Cola ,Sprite ,Wasser und Bier ... mehr war nicht wirklich erkenntlich ... ja man hat bei anderen Bars (gegenüber im Mamlouk) (Cocktails nicht gut) mehr Auswahl aber an den Pools die Bar´s so schwach echt....das sind wir nicht gewohnt. Man bekommt bei den meisten Bars nur Becher statt Glas und nicht 5 Sterne tauglich. Eistee gab es nicht mal der wurde selber zusammen gestellt, der aber trinkbar war. Strandbar Sunrise Garden ein Witz (viel zu klein und nicht einladend) die daneben im Mamlouk ist schön und professioneller. Schlimm fanden wir auch das das Eis um 3 Euro verkauft wird und nur im Hauptrestaurant Eiscreme (immer das selbe /Vanille Schoko Softeis) gab. Ja wir wussten davor das es extra zu zahlen ist , was wir aber zu vor bei all in Hotels in der Türkei nie hatten, es war immer dabei. Das Eis aber dann um 3 Euro zu verkaufen ist eine Frechheit bei den Kosten die sie selbst für das Eis bezahlen... Animation Team..... , ich denke 3-4 Angestellte machen es mit Herz der Rest nur weil sie müssen, kannten wir aus der Türkei viel besser und ehrlicher + einladender für unsere Kids. Sehr gut ist das sie rote Flaggen anbieten die man sich an seinem Platz aufstellen kann ,dass die lästigen SPA und Ausflug Betreiber dich in Ruhe lassen (man haltet sich daran). Am Strand gibt es ein orientalisches Zelt mit super vielen Dekos wie Traumfänger, wo man relaxen und Shisha rauchen + Tee trinken kann , absolut zu empfehlen (tolles Ambiente). Im Großen und Ganzen war es ein schöner Urlaub mit leider Gottes negativen Erfahrungen..
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Zuerst hatten wir ein Zimmer das nicht unseren Vorstellungen entsprach , obwohl wir von Deluxe Doppel Zimmer auf Familienzimmer ein Upgrade bekommen haben (gegen Bezahlung). An der Rezeption wurde es uns so empfohlen da wir als Familie zu wenig Platz hätten und in unseren gebuchten Zimmer die Klappbetten noch nicht aufgebaut waren (laut Aussage des Mitarbeiters). Angekommen im Familienzimmer merkten wir sofort das es ein älteres Zimmer war, dass leider nicht unseren Ansprüche diente. Es roch sehr nach Lack , Kanal und nach altem Keller.... Weiters fanden wir im Hochbett wo unsere Kinder schlafen sollten (9 und 13 Jahre) ,dass die Matratzen sehr abgenutzt waren und sogar keilförmig in die Mitte verzogen waren. Sand befand sich auch auf dem Bettüberzug. (Das Zimmer war auf der linken Seite Richtung Strand) "Der Zimmer Mann" fragte ob alles okay ist , ich habe ihn daraufhin die Mängel aufgezählt , er wurde nervös und kam mit einen ähnlichen Spray wie Febreze und putze nochmals schnell den Boden mit einem alten ekeligen Tuch, was sich allerdings nichts brachte. Habe mich daraufhin sofort am Weg an die Rezeption gemacht und eben kund getan das wir nicht zufrieden sind mit unserem Zimmer. Uns wurde zum Glück gleich ein neues Zimmer angeboten, wo wir auch hingebracht wurden. Das war sehr gut gelegen auf der rechten Seite Richtung Strand im letzten Apartment. Es war viel besser, es roch gut, es war moderner und sauberer. Wir lernten gleich unseren neuen "Zimmer Mann" kennen (er hieß Ahmad), der wirklich eine super Arbeit leistete. Er gab sich sehr Mühe und jedes mal hat er uns aufs neueste überrascht mit selbstgebauten Dekorationen. Riesen Lob an Ahmad!
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Wir waren die letzten 5 Jahre davor in der Türkei und müssen sagen (5sterne und ähnlicher Preis), dass der Service, der Geschmack, die Sauberkeit und die Abwechslung in der Türkei um vieles besser ist. Jeder findet was zu Essen, ja aber im Hauptrestaurant gab es fast immer (bis auf einen Tag orientalisch ägyptisch) das selbe frühstück Mittag und Abendessen. Minimal wurde für uns "nichts Besonderes" neues dazu eingebracht . (Wir waren 9 Tage) Service war "okay" mehr aber auch nicht. Der Tisch wurde wenn es sehr stressig war nicht gründlich abgewischt und das Besteck direkt auf das halbnasse Tellertischtuch aufgelegt. (Sollte meiner Meinung nach eigentlich bei einem 5 Sterne Hotel "mindestens" eine Serviette dazwischen liegen) Bei den meisten Stühlen war in der Spalte auf der Rückenlehne Brösel und etwas Dreck ersichtlich. Da wir nicht Ultra empfindlich sind hat es sich für uns in grenzen gehalten, sodass wir das akzeptiert haben. Es gibt 9 Al la carte Restaurants die man einen Tag davor buchen kann gleich neben der Rezeption, haben sich am 3 Tag für den Spanier endschieden, Essen hat geschmeckt (ich habe Paella gegessen / dürfte ein Fehler gewesen sein) war aber jetzt nicht aufregend gut. Einen Tag danach hatte ich leicht mit Übelkeit zu tun so das ich Abends nicht mitkam zum Essen. In der Nacht verschlechterte sich mein Zustand rapide … ich erbrach mind. 6 mal und hatte dazwischen Durchfall , mit Sicherheit eine Lebensmittel Vergiftung. Werde die Nacht nicht mehr vergessen …. meine Frau ging um 22 Uhr an die Rezeption und fragte wo der Hotel Arzt wäre, sie meinten es ist keiner mehr da, der Arzt kommt erst nächsten Tag um 11 Uhr wieder (absolute Frechheit für ein 5 Sterne Hotel dieser Größe). Hatte kaum geschlafen mir ging es sehr schlecht... Nächsten Tag war meine Frau so nett und ging in die Apotheke direkt gegenüber von unserem Hotel und besorgte mir Tabletten gegen meine Symptome ,(der Apotheker war sehr nett und konnte sogar Deutsch) Ich muss sagen die Tabletten haben rasch geholfen sodass ich "nur" einen Tag auf unserem Zimmer verbrachte (essen konnte ich an den Tag danach nichts außer am Abend ein kleines Stück Brot). Zum Glück ist es mir am 2 Tag nach dem erbrechen besser gegangen und konnte die letzten Tage von unserem Urlaub noch genießen. Meine Frau hatte auch leichtes Bauchweh und hat sich die Tabletten vorbeugend zu sich genommen, sodass es ihr nicht so ergehen musste wie mir. Zum Glück hat es geholfen und es wurde nicht mehr. Auch mein großer Sohn hatte Übelkeit und war einen ganzen Tag am Zimmer auch bei ihm konnten wir alles eindämmen mit den Tabletten vorbeugend. Zum Glück hatte unser jüngerer Sohn nichts , davor hatten wir sehr große Angst. Und nein wir haben weder Leitungswasser noch Zähne geputzt mit dem Leitungswasser. Nicht alles war schlecht , es gab auch gutes Essen, meiner Meinung nach einfach zu wenig Abwechslung... Die Donuts waren für unsere Jungs sehr ansprechend, da es sehr viele verschiedene gab (auch wenn alle sehr gleich schmeckten) Generell Süßspeisen waren von Geschmack her echt mau … Die ägyptischen Spezialitäten waren auch einfach nichts für uns (Geschmackssache) Für uns ist die türkische Küche einfach um vielfaches besser... Man verhungert nicht keine Sorge. Am Geburtstag meiner Frau habe ich den Chef Kellner gebeten um eine Torte, er meine eigentlich muss man das anmelden, was ich aber nicht wusste. Er meinte kein Problem er organisiert sie trotzdem und ist daraufhin mit 3 weiteren Kellner angetanzt und haben ihr ein Geburtstagslied auf ägyptisch gesungen (war ihr unangenehm aber war witzig).Danke für den witzigen und netten Moment =)
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Zimmer
Man hat sich mühe gegeben aber das auch nicht jeder , also noch Luft nach oben Ahmad der unser Zimmer sauber gehalten hat war Top. An der Pool Bar wen man das überhaupt "Bar" nennen darf ( Rutschen Pool) war der Service eine Katastrophe. Unfreundlich
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- zu warm
War okay im Sunrise Garden, aber zu klein für die Gästeanzahl und viel zu warm. Das Hotel Mamlouk neben an, das man auch benutzen konnte waren die Pool´s schöner und größer.
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Immer Liegen frei Großer eigener Strandabschnitt, der immer sauber gehalten wurde Toller Steg mit direktem Riffzugang mit Bademeister (TOP!)
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 15 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Peter , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department SUNRISE Garden Beach Resort -Select-