Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Die Skepsis war schnell verflogen
4,9 / 6

Allgemein

Schon im Bus wurde uns gesagt, dass wir in dem Besten Hotel in Hurghada untergebracht weden. Natürlich macht sich da bei einem, der schon öfters in Ägypten war, und die eine oder andere Märchengeschichte der Reiseveranstalter sowie die Verhältnisse in Ägypten kennt, eine gewisse Art von Skepsis breit. Diese Skepsis war jedoch nicht von langer Dauer, denn schon der äußere Eindruck der Anlage sowie der Empfang in der schön gestalteten Hotellobby ließen vermuten, dass dies ein sehr schöner Urlaub werden würde. Die Hotelanlage besteht aus circa 12-15 zweistöckigen Gebäuden, die in drei Reihen zum Meer hin ausgerichtet sind. So ist nahezu von jedem jedem Zimmer aus ein Meerblick gewährleistet. Die Gebäude wurden in einem Orientalischem Stil erbaut und passen sehr gut zum Märchenhaften Gesamtbild der Anlage. Das Hotel hat erst im vergangenem Jahr seine Eröffnung gefeiert und befindet sich in einem nahezu neuwertigen Zustand. Die Sauberkeit lässt nichts zu wünschen übrig, sowohl die Gebäude als auch die Grünanlagen werden immer von fleißigen Mitarbeitern gereinigt und gepflegt. Das Preis-Leistungsverhältnis kann man leider nicht Beurteilen, da wirklich alles "inklusive" ist, was dazu führt, dass man keine Karte oder ein Armbändchen braucht. Frühstück, Mittag und Abendessen bekommt man in Buffetform serviert, wobei man Mittags und Abends auch auf die beiden a la carte Restaurants ausweichen kann, die auch all inklusive sind und keiner Anmeldung bedürfen. Zu den weiteren AI Leistungen gehören ShuttleBus nach Hurghada Old/New City, HealthClub mit Modernen Fitnessgeräten, Sauna,Billard,Tischtennis,Tennis sowie Massage und Friseur einmal pro Gast und Aufenthalt. Zu der Gästestruktur lässt sich folgendes sagen: Man hat nahezu jede Europäische Nationalität sowie einige Ägypter dort vertreten, wobei die Deutschen und Russischen Gäste in Überzahl sind. Ich habe die meisten Russen mit wenigen Ausnahmen als sehr kultiviert empfunden und hatte auch keine Probleme mit den anderen Nationalitäten. Den Altersdurchschnitt würde ich auf circa 30-35 einschätzen. Das Hotel erschien für mich als sehr Familienfreundlich mit Kinderanimation und Kinderdisco, sowie Spielplatz und Wasserrutsche. Die Pools sind so angelegt, dass Kinder sie mitbenutzen können(von flach ins tief übergehend), zusätzlich gibt es natürlich Kinderpools. Ich habe mich für das Hotel entschieden weil ich einen erholsamen Urlaub wollte und von der äußeren Anmutung im Katalog angetan war. Man wird ohne Trinkgeld sehr fair behandelt, gibt man jedoch dem Personal ein Paar Pfund kann das Wunder wirken, z.B.: Man bekommt im Restaurant ein neues Getränk kurz bevor das erste leer ist ohne zu bestellen oder man wird am Strand erkannt und bekommt sofort sein Lieblingsgetränk an die Liege gebracht. Ein Hotel für Schnorchler ist es bei aller Liebe leider nicht . Die Unterwasserwelt dort ist TOOOT. Wer schnorcheln und bunte Fischis will, darf dieses Hotel nicht buchen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht Groß und robust aber gediegen eingerichtet. Jedes verfügt üger eine Terasse bzw. Balkon. Der Zustand der Einrichtung befand sich in meinem Zimmer in einem tadellosem Zustand. Es wurde sehr sorgfältig gereinigt und es gab keine Geruchsbelästigungen. Die Klimaanlage lief gut, war jedoch kurz nach dem Einschalten etwas laut. Das Fernsehprogramm bot mehrere deutsche Sender. Es war auf dem Zimmer ein gebührenfreier Safe vorhanden, sowie eine kleine Minibar, wobei die erste Füllung kostenfrei war. Das Zimmer verfügte über ein sehr grosses Badezimmer welches einen Hauch von Luxus verspüren ließ. Die Terasse lag seitlich zum Strand hin und bot die Gelegenheit sich Abends noch für ein Paar Minuten in die Abendsonne zu setzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in der Anlage, wie zuvor beschrieben, drei Restaurants. Das Hauptrestaurant war von mir das am häufigsten aufgesuchte und das Essen dort war eine Gaumenfreude. Es war sowohl an Qualität als auch an Quantität kaum zu überbieten. Neben den zahlreichen Hauptgerichten gab es eine Unmenge von Salaten, Brotsorten, Kuchen und Obst. Viele der Speisen wurden frisch zubereitet und man hatte wirklich Schwierigkeiten sich für etwas zu entscheiden. Es gab Themenabende an denen zum Beispiel vermehrt Fisch oder Orientalisches Essen geboten wurde. Über die Sauberkeit konnte man auch nicht klagen, denn ständig war einer der Bosse im Speisesaal der den Angestellten auf die Finger schaute. Neben den eigentlichen Öffnungszeiten konnte man immer an den Bars des Hotels kleine Snacks zu sich nehmen und nachts gab es an der Lobbybar Suppe, Fleischspießchen und Brot. Insgesamt habe ich mich kulinarisch dort sehr wohl gefühlt. Das Italienische Restaurant hatte eigentlich nur ein Manko: Es gab in der ersten Urlaubswoche keine Pizza, weil der Ofen noch nicht richtig funktionierte. Das orientalische Restaurant habe ich nicht besucht, daher weiss ich nicht wie das Essen dort ist. Man kann auf der Terasse im Hauptrestaurant und im orientalischen Restaurant eine shisha rauchen, jedoch bin ich auch dazu nicht mehr gekommen. Abschließend kann ich behaupten, dass ich viel probiert aber nichts bereut habe.


    Service
  • Gut
  • Die Serviceleistungen des Hotels sind sehr gut. Das Personal ist freundlich, hilfbereit, gut ausgebildet und besitzt gute Fremdspachenkenntnisse. Einige wenige der Kellner haben mich jedoch nicht überzeugt und das passte nicht ganz zu dem sonst sehr soliden Eindruck des Hotels. Die Zimmerreinigung war gut, jedoch wurde sie während der zwei Wochen von zwei verschiedenen Leuten durchgeführt, was unweigerlich zu Unstimmigkeiten in der Verteilung des Trinkgeldes führte. Check in und Check out verliefen problemlos. Beim Check in wollte ich ein Zimmer im Gebäude 5 am Anfang (Strandnah mit Meerblick), was ich auch Problemlos bekam. Arzt sowie die Wäscherei musste ich nicht in Anspruch nehmen und kann darüber keine Aussagen machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage befindet sich direkt am Hoteleigenen Sand/Kiesstrand, man läuft vom am weitesten entfernten Gebäude ca. 2-3 Minuten. Die Hotelumgebung besteht aus mehreren Hotels wobei alle fertiggestellt sind und man deshalb keine Angst haben muss dass sich eine Baustelle in der Nähe befindet. Ernsthafte Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Hurghada(ca. 15km), dort findet man auch Unterhaltungsmöglichkeiten wie Bars, Discos, GoKart-Bahn usw.. Leider muss man hierfür den kostenlosen Shuttle (am Besten zwei Tage im Voraus) reservieren, oder man lässt sich für 3-5 Pfund von einem Minibus fahren der meistens von alleine anhält, wenn er einen an der Strasse stehen sieht. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 10 Minuten, da keine anderen Hotels angefahren werden. Dies gehört ebenfalls zum "Select" Paket und gilt für An-und Abreise. Man darf sich nicht von den zahlreichen Baustellen in dieser Region, sowie von der halb-fertig Mentalität der Ägypter abschrecken lassen, die man ausserhalb des Hotels überall antreffen kann, denn dort scheinen die Uhren wirklich langsamer zu laufen. Der Strand des Hotels ist sehr breit und lang, es sind genügend Liegen und Schirme vorhanden, wobei ich immer einen Platz in der Nähe der Beachbar hatte. Der Strand befand sich immer in einem sauberen Zustand, das Wasser war sauber jedoch etwas trübe. Mann hatte das Gefühl im Schlick zu stehen wenn man sich ca. 5-7 m vom Strand entfernt hatte. Es gibt am Strand Duschen und Toiletten die ich nur einmal aufgesucht habe(sauber). Es gibt zahllose Ausflugsmöglichkeiten die man vom Hotel aus unternehmen kann. Ich habe einen Schnorchelausflug auf die Insel Mahmya unternommen und habe dort direkt in Strandnähe (mit genügend Abstand) Anemonenfische gesehen. Den Ausflug habe ich nicht bereut, obwohl ich insgesamt vier Tage tauchen war und noch mehr von der Unterwassewelt gesehen habe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet zahlreiche Sportaktivitäten. Neben dem Health Club gibt es jeden Tag zweimal Beach Volleyball, einmal Fussball, Wassergymnastik, Wasserball, Tennis, Tischtennis, Billard und Boccia. Ich persönlich habe fast jeden Tag Volleyball gespielt und es hat sehr viel Spass gemacht. Teilweise fanden die Spiele auf schon Recht hohem Niveau statt. Es gab rund um die Uhr Animation, wurde aber nie zu irgendetwas gedrägt. Es gab zweimal pro Woche eine Show im Amphitheater, wovon ich mir zwei angeschaut habe. Beide waren sehr gut dargeboten. Die Animationscrew im Hotel besteht aus acht Leuten die sich wirklich Mühe geben die Gäste zu begeistern und zum mitmachen zu animieren. Es war das Erste mal, dass ich habe von Animateuren zu etwas überreden lassen und ich habe es nicht bereut. Die Lobby beheimatet drei kleine Snops, sowie ein Internetcafe und einen Bankschalter der täglich öffnet. Die Poolanlagen sind ein Traum und sehr weitläufig. Es gibt genügend liegen, vorausgesetzt, man kommt nicht erst um 11 oder später. Es gibt keine Geruchsbelästigungen und wie ich feststellen musste auch wenig Lärm. Es gibt im Hotel eine Tauchschule von SubAqua die leider noch nicht vollständig öffnen konnte, man kann dort zwar Tauchen buchen, wird aber morgens ins fünf minuten entfernte Sofitel gefahren, wo die Ausbildungen und Trips stattfinden. Die Tauchschule ist auf jeden Fall zu empfehlen. Der Steg der ins Meer hinausführt ist leider noch nicht fertiggestellt, und so können dort keine Boote anlegen, dies ist auch einer der Gründe warum dort der Tauchbetrieb nicht stattfinden kann. Mehr zu Tauchschule auf Tauchernet.de


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Thomas, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department