Wir waren von der Größe der Anlage sehr überrascht, da der Komplex aus 2 Hotels, dem Mamlouk und dem Garden Beach besteht. Wieviele Zimmer kann ich nicht sagen, wir waren in Strandnähe mit seitlichem Meerblick und ein Häuserblock sind etwa 21 Doppelzimmer. Das Doppelzimmer war von der Größe her vollkommen ausreichend und für ägyptische Verhältnisse vom Zustand und Sauberkeit her in Ordnung. Wir hatten all inclusive gebucht. Von der Gästestruktur her waren es im Garden etwa 50%, im Mamlouk 95% Russen, was teilweise sehr unangenehm war, da sich viele dieser Leute nicht zu benehmen wussten (Alkoholgenuss im Übermaß und vollkommen überladene Teller). Altersmäßig war alles vertreten. Das Preis-Leistungsverhältnis war durchaus in Ordnung, allerdings würde ich wegen der Wetterverhältnisse nicht mehr im Februar/März hinfliegen, da oftmals ein sehr unangenehmer Wind ging und man es am Strand nur liegend mit Windschutz aushalten konnte.
Zimmergröße schätze ich mal ca 25qm, (Doppelzimmer) ein großer Schrank, 2 Einzelbetten mit ca 1,20 Breite, Sat-Tv mit 5 deutschen Programmen, Safe, Telefon, Terrasse, Wasserkocher und Klimaanlage waren vorhanden. Im Bad, Toilette, Bidet und Badewanne mit Duschvorhang. Neu sah weder die Einrichtung, noch das Bad aus, aber es war sauber und hat uns deshalb nicht gestört.
4 a la Karte Restaurants, Lobbybar und Hauptrestaurant. Das Essen war in Ordnung, lediglich beim gebratenen Fisch war es schon normal daß der außen knusprig und innen roh war. Die Restaurants waren sauber, ich gehe auch da von landestypischem Standard aus. Die Buffets waren kunterbunt gemischt, jeden Tag gab es Spezialitäten aus einem anderen Land, und natürlich ägyptische Gerichte. Auf Deutsche Gerichte mussten wir allerdings verzichten, aber 2 Wochen lang ist das durchaus vertretbar. Für Trinkgelder gab es eine Box im Eingangsbereich der Speisesäle, was durchaus in Ordnung ist, weil so auch die Köche etwas davon abbekommen.
Das Personal war durchwegs freundlich. Störend war nur daß nur Englisch, Russisch oder Arabisch gesprochen wurde. Deutschkenntnisse hatte nur die Reiseleitung und das Management im Hotel. Und die aufdringlichen Verkäufer im und um das Hotel natürlich. Zimmerreinigung war auch Standardmäßig wie in anderen Hotels auch. Wäscheservice wäre vorhanden gewesen, ein Arzt war auch vor Ort. Beschwerden hatte ich nur bezüglich der Schmuckverkäufer in beiden Hotels, das wurde weitergeleitet und ich hatte meine Ruhe, auch die Reklamation daß die Steckdose im Bad nicht funktioniert wurde sofort bearbeitet und schon nach wenigen Stunden funktionierte wieder alles.
Unser Zimmer lag fast direkt am hoteleigenen Strand. Der Strandabschnitt war einer der schönsten die wir dort gesehen haben, sandig und kein Müll oder Steine wie an den Stränden der anderen Hotels. Zum Flughafen waren es ca 15 Minuten Fahrtzeit, die Hotels liegen in der Einflugschneise von Hurghada, was aber nicht weiter tragisch war. Gegenüber des Hotels gibt es eine Einkaufsstraße mit Apotheke usw..., allerdings ist es nicht empfehlenswert, da die Preise überteuert und die Verkäufer unwahrscheinlich aufdringlich sind. Besser ist es wenn man ca 15 Minuten mit dem Taxi nach Hurghada zum neuen Basar fährt, das ist europäischer Standard und man wird nicht belästigt und kann in Ruhe schauen. Ausflüge konnte man im Hotel bei der Reiseleitung buchen, wenn man wollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, na ja, türkisch-russisch wer das mag für den mag es okay sein. Allerdings brauchten wir das sowieso nicht. Im Mamlouk gab es ein Intenetcafe, dort konnte man dann, nachdem man an der Rezeption einen Schlüssel gekauft hatte im Internet surfen, im Garden bekam man auf Anfrage ein Laptop, allerdings war das Einloggen im Internetcafe einfacher. Der Strand war wie der Poolbereich sehr sauber und gepflegt, das Personal sehr nett und hilfsbereit. Liegestühle gab es genügend. Das Meer war sehr klar, nur leider eisig kalt, ein Pool war beheizt und angenehm warm.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Petra, vielen Dank fuer Ihren netten Kommentar! Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns als Gast begruessen zu koennen, dann hoffentlich mit weniger Wind! Ihre Anregungen zu den kleinen Unannehmlichkeiten im Hotel werden zum Management weitergeleitet. Wir werden unser Bestes tun, um diese schnellstmoeglich zu beheben. Alles Gute fuer Sie, bis bald im Sunrise Select Garden Beach!


