Ein etwas in die Jahre gekommenes, aber gepflegtes Hotel mit tollem Service und gutem Essen. Schönes Hausriff zum Schnorcheln und gute Nähe zum Flughafen.
Unser Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen, im Großen und Ganzen allerdings recht sauber. Hat man allerdings genau hingeschaut, haben sich schon einige Stellen gefunden, die wahrscheinlich nicht all zu oft sauber gemacht werden bzw. wurden. Da man sich aber eh die längste Zeit außerhalb des Zimmers aufhält, ging es für uns in Ordnung. Etwas "Pingeligere" Menschen sehen das eventuell aber auch ein bisschen anders. Das Zimmer und das Bad wurden jeden Tag ordentlich gereinigt und aufgeräumt. Ein kleines Trinkgeld am Anfang des Urlaubs hat da sicherlich auch nicht geschadet :-) Schön waren vor allem die täglich wechselnden Handtuchfiguren, die uns Ahmed (hat sich sogar am ersten Tag persönlich vorgestellt) gefalten hat. Das geräumige Zimmer hatte einen ausreichend großen Balkon, einen kostenlosen Safe, eine Minibar, eine Klimaanlage, einen großen Spiegel, einen Fernseher und einen Haartrockener (der allerdings fast auseinandergefallen ist). Noch aus unserer Sicht positiv zu erwähnen sind die Matratzen und Kopfkissen, die wirklich bequem waren.
Im Hauptrestaurant gab es Frühstück, Mittag- und Abendessen als Büffett. Dazu gab es an der Aqua-Poolbar und im arabischen Restaurant direkt am Strand Mittagessen. Zusätzlich gibt es noch 2 á-la-Carte Restaurants, die als All-Inclusive-Urlauber umsonst genutzt werden konnten (Italienisch und arabisch, hier ist eine Reservierung am Vorabend allerdings nötig), sowie ein á-la-Carte Restaurant, das kostet. Das Frühstück morgens im Hauptrestaurant war sehr vielfältig (Omeletts, warme und kalte Speisen, frisches selbstgebackenes Brot(sehr zu empfehlen), Müsli, Joghurt...) und war jeden Tag gleich. Abends gab es an jedem Tag in der Woche ein Thema, zu dem es verschiedene Gerichte gab. Zudem aber auch immer die gleichen "Basics", so dass wirklich für jeden was dabei war. Auf der Terrasse wurde auch immer Gegrilltes angeboten. Die Mittagsbüffetts waren ein bisschen kleiner gehalten, aber auch hier war für jeden etwas dabei (von Pommes und Burgern bis zu arabischen Spezialitäten). Es gab auch immer eine große Auswahl an frischem Obst, Gemüse und Salat, hierzu können wir leider nichts sagen, da dazu geraten wird, in Ägypten aus hygienischen Gründen darauf zu verzichten. Sah aber alles lecker aus. Auch die Getränke waren gut, es gab verschiedene Cocktails, kalte Softdrinks und Wasser aus Flaschen (mit versiegeltem Verschluss).
Der Service war durchweg gut, die Kellner im Restaurant waren aufmerksam, das Personal an der Bar und am Pool immer nett. Sowohl am Strand, als auch an den Pools und Rutschen waren "Life Guards", die wirklich aufgepasst haben, dass nichts passiert. Sobald man am Strand ankam, wurden die ausgesuchten Liegen bereitgemacht, das Personal hier war auch immer freundlich. Wenn man keine Lust hat, dauernd von Fremdanbietern angequatscht zu werden, ist es sehr zu empfehlen, sich an der Handtuchausgabe eine rote Flagge zu besorgen, die an den Liegen aufgestellt wird. Sie bedeutet kein Interesse und man wird in Ruhe gelassen.
Das Hotel liegt ca. 20 Minuten (mit dem Bus) vom Flugfhafen entfernt, kommt natürlich auch immer drauf an, wie viele Hotels auf dem Weg angefahren werden. Es liegt (zumindest gefühlt) in einer Bucht, die sich mit einem anderen SUNRISE Hotel geteilt wird (dazu später mehr). Der feinsandige Strand ist sehr sauber, das Personal ist immer bemüht, anfallenden Müll schnell einzusammeln und es gibt viele Mülleimer. Das Wasser ist schön klar und auch nicht zu niedrig, gut geeignet auch für Kinder. Das Hausriff ist über den schönen Steg nach ca. 200 - 300 m erreicht. Hier sieht man viele Fische, das Wasser ist sehr klar. Wenn man Pech hat, ist es allerdings ein bisschen voll. Direkt gegenüber des Hotels im Landesinnern gibt es eine kleine "Einkaufsstraße" (war bei uns im September ziemlich leer) und dahinter eine größere Mall, die wir allerdings nicht gesehen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat sich jeden Tag gleich wiederholt. Man konnte Volleyball und Minigolf spielen und verschiedene Tanz- und Arobic-Kurse wurden angeboten. Der Aquapark mit vielen verschiedenen Rutschen ist nicht für Kinder ein Highlight ;-) Wellness wurde angeboten gegen Gebühr, wurde aber nicht genutzt von uns.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im September 2018 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Niclas | 
| Alter: | 26-30 | 
| Bewertungen: | 3 | 
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die positive Bewertung sowie Weiterempfehlung unseres Resorts. Wir freuen uns darüber, dass Sie einen entspannten Aufenthalt bei uns hatten und werden Sie gerne wieder im SUNRISE Garden Beach Resort -Select- Willkommen heißen, um Ihnen erneut einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department

