- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolle Hotelanlage mit Möglichkeit der Nutzung des Schwesternhotels. Große Auswahl an all inklusive Themenrestaurants a la carte. Urlaub wie wir ihn uns vorstellen. Wir waren bereits das 2. Mal hier. Und werden wiederkommen. Als wiederkehrende Gäste wird man erkannt und herzlich begrüßt. Was uns diesmal aufgefallen ist und für einige Gäste sicher Thema, ist die gewährleistete Barrierefreiheit. Neben Rampen gibt es auch einen Strandbereich (ganz links), wo man auf befestigtem Grund mit Rollator oder Rollstuhl bis fast zum Wasser fahren konnte. Für uns die beste Wahl für unseren Familienurlaub. Wir fänden es schön, wenn die sehr gute Arbeit im Hotel auch von den Gästen mehr Wertschätzung erhalten würde.
Renoviert und sauber. Vielleicht guckt das deutsche Auge manchmal zu streng auf Fugen oder Reparaturarbeiten. Aber das ist nicht unsere Aufgabe im Urlaub. Wir haben uns wohl gefühlt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Betten gemacht. Wir hatten als Eltern mit Kind (9) ein Superior Zimmer mit Zustellbett und Gartenblick gebucht. Bekommen haben wir ein Familienzimmer mit Hochbett und Poolblick. Also ein kostenloses Upgrade! Haus 7 war renoviert und unser Zimmer verfügte bereits über eine Lichtanlage, an der man das typische „Bitte nicht stören“, oder „Bitte Zimmer machen“ per Lichtschalter steuern konnte. Das Bad hatte in der Dusche eine Glasscheibe mit Rollo zum Schlafbereich. Es war großzügig geschnitten und verfügte über ausreichend Ablageflächen. Die ebenerdige Dusche verfügte über einen abnehmbaren Duschkopf und einer festen Regendusche. Wir waren im obersten Stockwerk und hatten jederzeit guten Wasserdruck. Der Kühlschrank war bei Ankunft mit Wasser und 3 Softgetränken gefüllt. Wasser wurde täglich aufgefüllt. Die Klimaanlage funktionierte gut und war nicht zu laut. Wir haben alle 3 gut geschlafen. Trotz Nähe zum Haupthaus mit verbundener Abendmusik. Wir hatten einmal Probleme mit dem Zimmersafe. Die zuständigen Techniker ließen sich etwas Zeit, aber konnten alles regeln.
Viele sprechen von MagenDarmProblemen im Ägyptenurlaub. Wir können dies für uns in diesem Hotel nicht bestätigen. Weder beim ersten noch beim zweiten Besuch. Dazu zu sagen ist, dass ein Familienmitglied an einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung (nichts ansteckendes!) leidet und dadurch eigentlich immer ängstlich mit dem Thema auswärts Essen umgeht. Auch diese Person konnte ohne Sorge und Problemen essen. Wir nutzten das Frühstücksbüffet im Hauptrestaurant (gerne ganz früh ohne viele Besucher), zum Mittagessen das Gamila am Strand oder den Mongolen am Pool. Für das Abendessen buchten wir immer einen Tisch in einem Themenrestaurant. Leider können sich viele Gäste am Buffet nicht benehmen. Dem entgehen wir mit Buchung der a la Carte Restaurants. Dort werden tolle Speisen bei exzellentem Service serviert. Wir wurden zudem vom Management zu einer Cocktailstunde und einem VIP Abendessen eingeladen. Bei beiden Veranstaltungen wurden leckere Speisen und Getränke serviert. Wir wurden bei dem breiten Angebot immer satt und hielten uns auch bei Salaten und Eiswürfeln in Getränken nicht zurück. Wir empfanden die Sauberkeit an Bars und in den Restaurants für gut. Was die Gäste anstellten war teilweise unerhört und mehr als unappetitlich.
Ohne Ausnahme hervorragend! Natürlich freut sich das Serviceteam der einzelnen Bars und Restaurants über ein Trinkgeld, aber es ist kein Muss um top Service zu erhalten. Trinkgeldkassen stehen meist im Eingangsbereich. Gibt man einem Mitarbeiter Geld wirft er es umgehend dort ein. Wir wurden als Wiederkehrende erkannt und begrüßt. An der Lobbybar waren wir immer nach dem Abendessen und dort merkte man sich schnell unser Lieblingsgetränk und als einmal ein Familienmitglied wegen Kreislaufproblemen im Zimmer blieb, machte sich der Barkeeper Sorgen und fragte ob man Arzt oder Apotheker benötigt. Ruck zuck packte er ein Carepaket mit Tee und gab es mit aufs Zimmer. Danke nochmal an deine liebevolle Betreuung. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Beim Frühstück auf der Terrasse begrüßte uns Osman immer sehr herzlich. Alle im Team waren fleißig und freundlich. Wenn man tatsächlich mal einen Moment warten musste war das nicht schlimm. Wir sind im Urlaub! Wir haben doch alle Zeit. Und man kann sich jederzeit auch selbst was holen, wenn es einem nicht schnell genug gehen kann. Ein Lächeln hilft ungemein und darauf wurde ich sogar von den Mitarbeitern angesprochen. Leider ist Freundlichkeit und Respekt von Urlaubern gegenüber dem Personal teilweise nicht gegeben. Hut ab, dass das Team trotzdem seine Souveränität behält und tolle Arbeit leistet. Während des Aufenthaltes gab es in Kairo einen Brand im Telekommunikationszentrum, weshalb das WiFi in der Anlage komplett ausfiel. Dies war ein anhaltendes Problem, was leider innerhalb unserer verbleibenden 8 Tage nicht gelöst werden konnte. Allerdings richtete das Management zwei HotSpots in der Lobby ein. Ein überraschendes Digital Detox, das aber für uns nicht weiter schlimm war. Einzig schade war, dass man dadurch die HotelApp nicht nutzen konnte. Das Personal war in dieser anstrengenden Zeit immer freundlich und hilfsbereit. Am Tag des FruitFestivals wurde uns als Überraschung ein Obstteller aufs Zimmer gebracht. Es gibt hier immer mal Bewertungen wo man liest, man würde angesprochen und genötigt werden gute Bewertungen abzugeben. Das können wir nicht bestätigen! Ja, der Gästeservice ist präsent und man wird ab und an unter Angabe der Zimmernummer befragt, ob es aktuelle Probleme gibt. Und ja, das Management hat (zur Cocktailstunde) gebeten, dass wir nach der Reise eine Bewertung abgeben. Davon lebt nunmal ein Hotel. Aber wir wurden zu keinem Zeitpunkt bedrängt gute Bewertungen abzugeben. Die Mitarbeiter sind immer (!) präsent. Es wird geputzt, gewerkelt, gemäht und aufgeräumt an allen Plätzen der Anlage. Das hauptsächlich männliche Personal ist uns zu jederzeit unaufdringlich und freundlich begegnet.
Kurzer Weg zum Flughafen. Wunderbare Strandlage. Sunrise Mall über der Straße. Senzo Mall in der Nähe. Die Anlage hat viel zu bieten, weshalb wir keine Ausflüge gebucht haben. Es gibt einen Taxistand in der Lobby, wo man bei Bedarf ein Taxi bestellen kann. Unser Reiseleiter von TUI war fast täglich vor Ort und hat beraten oder Ausflüge angeboten. Die im Hotel befindlichen Shops sind fair und ausreichend für kleine Mitbringsel oder ein neues Shirt. Handeln kann man immer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war immer greifbar aber nicht aufdringlich. Es gab ein vielfältiges Angebot. Den KidsClub hat unser Sohn gerne besucht und dort Freundschaften geschlossen. Yula macht einen tolle Job. Danke! Liegen am Strand und an der Poolanlage waren immer zu finden. Man kann die komplette Anlage des Mamlouk Schwesternhotel mitbenutzen. Dort hat es uns etwas besser gefallen, da es ruhiger war. Den besten Schatten hatten wir am Rutschenpool. An einem Tag musste der Pool bei den Rutschen gesperrt werden. Das Wasser war milchig (wie wenn zu viel Sonnencreme drin wäre). Einmal wurde der große Pool im Mamlouk gesperrt, weil sich ein Gast an der Poolbar nicht im Griff hatte. Das Personal hatte es zu jederzeit im Blick und im Griff. Was uns etwas fehlte waren mehr Toiletten auf der Anlage. Man hatte doch teilweise recht weite Wege. Es erfolgen Kosmetik-, Massage-, und Ausflugsangebote am Pool und am Strand durch Mitarbeiter. Wer das nicht mag, stellt eine rote Flagge an seinen Liegeplatz. So wird man nicht angesprochen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Claudia, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement