- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Strand ist schön, das Essen schmeckt und die Anlage ist gepflegt. Houskeeping gibt sich sehr viel Mühe und die Größe der Zimmer ist klasse. Das Hotel bietet viele Möglichkeiten zur Abwechslung, aber leider wird man nicht genügend informiert was All in ist und was nicht. Die Flyer sind veraltet und sollten mal neu gemacht werden, mit aktuellen Informationen. Man könnte mit wenig Aufwand einiges besser machen. In der Minidisco könnte man weniger sprechen und evtl. mehr bekanntere Lieder spielen. Der beheizte Pool ist wirklich sehr warm. Allerdings sind die Fugen dieses Pools größtenteils schwarz, anscheinend voll mit Schimmel, das geht auch gar nicht.
Das Housekeeping gibt sich sehr viel Mühe und macht die Zimmer ordentlich sauber. Im Vergleich zu anderen besuchten Hotels in Hurghada sind die Zimmer ziemlich groß und geräumig. Der gebuchte Gartenblick wurde sogar durch ein Zimmer mit seitlichem Meerblick ergänzt. In den einzelnen Gebäuden und im gesamten Hotel gibt es keine Aufzüge, was aber selbst mit Kind und Kinderwagen nicht schlimm war. Das Hotel ist weitestgehend barrierefrei. Das renovierte Zimmer befand sich in einem zufriedenstellenden Zustand. Allerdings gibt es einen Punkt Abzug, da wir ein Zimmer mit Badewanne hatten. Das ist nicht mehr zeitgemäß und das hätte man bei der Renovierung gleich mit ändern können. Nicht zuletzt leidet darunter ja auch die Hygiene, da sich die Badewanne im Vergleich zu einer Dusche viel schlechter reinigen lässt.
Auch trotz der Servicekritik im Hauptrestaurant vergebe ich volle Punktzahl bei der Gastronomie, da das Essen schmackhaft und verträglich ist sowie für jeden etwas dabei ist. Hervorheben möchte ich die à la cart Restaurants. Jedes der besuchten Restaurants war geschmacklich als auch servicetechnisch spitze. Die Reservierung erfolgt über ein Online-Reservierungssystem entweder per Handy oder per Terminal in der Lobby am Vortag für die darauffolgenden Abend. Gratis zur Wahl bei all inclusive stehen derzeit das asiatische, das arabische, das mexikanische, das mongolische, das italienische und das amerikanische Restaurant. Der Burgerladen (amerikanisch) und der Mongole haben erst vor Kurzem eröffnet. Das Reservierungssystem bietet keinerlei Datenschutz der Gäste, das geht aus meiner Sicht gar nicht und sollte dringend geändert werden. Jeder Gast kann vom anderen Vor- und Zunamen problemlos herausbekommen und mit den gewonnenen Informationen dann sogar Zugang zum Zimmer des jeweiligen Gastes bekommen.
In der gesamten Hotelbewertung übe ich Kritik auf hohem Niveau, aber trotzdem muss ich für den Service einen Punkt, wenn nicht sogar zwei abziehen. Es gibt nämlich Mitarbeiter im Hotel, die auf Grund Ihrer Unfreundlichkeit und augenscheinlichen Lustlosigkeit einen schlechten Eindruck hinterlassen. Das bezieht sich auf das Hauptrestaurant, die Pool- & Strandbar. Da ist man von anderen Hotels in Hurghada einfach mehr Freundlichkeit und Service gewohnt. Es ist immerhin ein 5-Sterne-Haus.
Das Hotel liegt etwa 15 Fahrminuten vom Hurghada International Airport entfernt. Im, vor und in der Nähe des Hotels gibt es einige Möglichkeiten zum Zeitvertreib oder Shopping. Das Stadtzentrum von Hurghada liegt aber ca. 20 Kilometer entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel kann man unzählige Ausflüge und Aktivitäten zu Wasser und zu Land gegen Bezahlung buchen. Wünschenswert wären kleine Aktivitäten wie Tret- oder Paddelboote, die man den Gästen auch z.B. eine halbe Stunde pro Tag pro Zimmer kostenlos zur Verfügung stellen kann. Die Animation, die Abendshows und der Rutschenpark sind ok. Auch für Kinder gibt es Spielplätze und Kinderpools.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Alex , Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Marcelle Hany Guest experience & Quality Department