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Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Klare Weiterempfehlung!
5,0 / 6

Allgemein

Gepflegte und saubere Anlage mit knapp 500 Zimmern. Die Anreise vom Flughafen Hurghada dauerte für uns mit Privattransfer 15 Minuten. Bei der Ankunft erwartete uns ein zügiger Check-In mit Handtüchern zum Erfrischen und einem Willkommensgetränk. Wir wurden direkt zum Dinner gebeten und danach mitsamt unserem Gepäck zum gebuchten Standardzimmer 1304 gebracht. Wir hatten im Vorfeld Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und unser Wunsch nach einem Balkon und Bademänteln wurde erfüllt. Unsere Unterkunft selbst war renoviert und schön in hellen Farben (weiß, grau, türkis) eingerichtet. Im Flur der große Kleiderschrank mit sehr viel Platz. Wohnraum mit kleinem Balkon, Schlafbereich mit zwei Queensize-Betten, kleine Fensternische mit Sofa und Beistelltisch, individuell regulierbare Klimaanlage, weitere Verstaumöglichkeiten in diversen Schubladen, durchdachte Beleuchtung, Telefon, Kaffee-/Teestation mit Wasserkocher, Flachbild-TV mit mehreren deutschen Programmen (ARD, ZDF, Kabel 1, RTL 2 usw.). Erwähnenswert der mit Softgetränken bestückte Mini-Kühlschrank, der auch wirklich kühlte! Das Bad war großzügig mit separater Lüftung, Badewanne mit Glasabtrennung (immer heißes Wasser), Waschtisch mit Ablage, Vergrößerungsspiegel, Föhn, WC/Bidet. Es gab reichlich Bad-Gooddies. Unser Roomboy war freundlich und gründlich. Das Zimmer wurde täglich gesäubert inklusive Reinigung von beispielsweise Duschabtrennung, WC und Badezimmerspiegel, Bettwäsche-/Handtuchwechsel und Bodenreinigung. Sehr gut! Herzlich bedanken wir uns auch für die kleinen Aufmerksamkeiten wie Blumen oder Handtuch-Deko. Der Balkon war mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch (Aschenbecher vorhanden) möbliert. Leider fehlte dort eine Trocknungsmöglichkeit. Die ausziehbare Leine im Bad reicht einfach nicht. Insgesamt hat uns das Zimmer sehr gut gefallen und wir haben uns wohlgefühlt. Begonnen beim Check-In an der Rezeption, wo man gut Deutsch spricht, über die Security, den Room Service, die Gärtner, die Gästebetreuung, die Animation und die Mitarbeiter in allen Bars und den Restaurants wurden wir überaus freundlich und zuvorkommend behandelt. Wir hatten das Gefühl, schon oft dagewesen zu sein, obwohl es unser erster Besuch war. Am dritten Tag wusste jeder unsere bevorzugten Getränke, die morgendlichen Spiegeleier wurden auf Sichtkontakt und mit einem kleinen Plausch zubereitet, der frische O-Saft kam sofort und wurde auf Wunsch auch nachgeschenkt, eine kleine Geste genügte und das Gewünschte wurde sofort gebracht. Einfach toll. Im Service und der Herzlichkeit des Personals liegt eine der großen Stärken des Garden Beach. Lieben Dank dafür, wir werden uns immer gern daran erinnern! Die Gastronomie war ein wirkliches Highlight: Hauptrestaurant „Giardino“: Frühstück: 7 - 10.30 Uhr Mittags: 12.30 - 14.30 Uhr Abendessen: 18.30 - 22 Uhr Täglich wechselnde Themenabende, die thematisch nicht immer ganz stimmten, aber lecker waren. Vor- und Nachspeisen empfanden wir als landestypisch. Highlights sind Live-Cooking und die Hauptspeisen. Wunderbar der ägyptische und der Seafood-Abend mit tollem Essen. Ente, Hawashi, Fetir, Shrimps, Steaks und - für ägyptische Verhältnisse - sehr gute Pasta/Pizza – wir haben das ebenso genossen wie die gute Laune vieler Köche. Außerdem im AI enthalten und über einen Counter in der Lobby oder das Handy für den nächsten Tag zu buchen ... Im Garden Beach: „Basilico“/Italienisch: Steak „medium rare“ bestellt und genau so bekommen. Top! Man kann dort auch alternativ frühstücken mit Voranmeldung. „Boulevard Restaurant“: Snacks von 12 -17 Uhr, ab 18.30 - 22 Uhr Burger House (ab 16 Jahre) Haben wir nicht genutzt, aber die Burger sahen gut aus. „Mongolian Restaurant“: Die lustigste Crew mit besonderem Essen. Man wählt seine Zutaten aus verschiedenen Bereichen, die dann live zubereitet werden. So etwas haben wir in 27 Ägyptenurlauben noch nicht erlebt. „Gamila Restaurant“ Der Allrounder, ein Chamäleon, leider zu routiniert. Eine Mischung aus Royal Frühstück gegen Aufpreis (10 €), tagsüber Snacks, Eis, abends ägyptisches Restaurant. Essen war gut, Service im Nirgendwo. „Nasaya Restaurant & Lounge“ gegen Gebühr. Jetzt kommt das Schwesterhotel „Mamlouk“, das man komplett mitnutzen darf (AI-Bändchen sind identisch). Buffetrestaurant trubeliger als im Sunrise Asiatisches Restaurant „Manzoku“ (sehr gut) Mexikaner und Spanier wurden von uns nicht genutzt. Steakhouse gegen Gebühr. Im „Sunrise Crystal Bay“ das „Felucca Fischrestaurant“ gegen Gebühr. Wir haben die vielen Bars und Pubs in den beiden Anlagen und am Strand nicht gezählt. Getränke waren überall lecker. Shisha-Bar vorhanden. Mehrere (zu unserer Reisezeit) beheizte Pools, Aquapark, Billard, Bogenschießen, Volleyball, Boule. Kinderclub und Spielplatz. Es gibt verschiedene Arten von Abendunterhaltung. Horus Spa von 10 - 20 Uhr ab 16 Jahren (Rabattkarte beim Einchecken). Fitnesscenter 7 - 12 und 16 - 20 Uhr kostenfrei. Weitere Freizeit- und Wellnessangebote gegen Gebühr. Geldautomat in der Lobby. Handtuchkarten für Handtücher an Pools und Strand. Der Strand war relativ eng mit sehr unbequemen Liegen bestückt. Langer Steg mit Bootsanleger und Einstieg ins Wasser. Riff in schlechtem Zustand (das wussten wir aber vorab). Tauchschule mit verschiedenen Angeboten vorhanden. Stärken des Resorts: Absolute Sauberkeit, Sprachkenntnisse des Servicepersonals, leckeres Essen, sehr guter Roomservice, entspannte Atmosphäre, deutsche TV-Programme, bemühtes Management, das fast immer präsent aber nicht laut und unangenehm war. Alle Mitarbeiter sind freundlich und um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Beispielhaft das kostenfreie schnelle W-LAN in der gesamten Anlage. Müllsammlung/Trennung gut gelungen. Schwächen des Resorts: Sehr frühe Liegenreservierung oft schon ab 6 Uhr. Der vorgegebene Dresscode (smart casual) wurde vielfach nicht eingehalten. Wir bekamen eine Einladung zu einem sehr aufwendig gestalteten VIP-Dinner mit der schriftlichen Bitte um Beachtung der Kleiderordnung an diesem besonderen Abend. Selbst dort haben wir mehr als genug kurze Hosen, Achselshirts und Flip-Flops sehen müssen ... Tipps ABC-Taxi bringt für kleines Geld überall hin. Die Senzo Mall ist fußläufig erreichbar. Wer am Pool/Strand nicht gestört werden möchte, kann sich bei der Handtuchausgabe kleine Rote Flaggen besorgen. Fazit: Klare Weiterempfehlung!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea, Vielen Dank für die positive Bewertung sowie Weiterempfehlung unseres Resorts. Wir freuen uns darüber, dass Sie einen entspannten Aufenthalt bei uns hatten und werden Sie gerne wieder im SUNRISE Garden Beach Resort -Select- Willkommen heißen, um Ihnen erneut einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen, Diana Nazaruk Guest experience & Quality Department