Sehr schöne gepflegte Anlage mit großzügigen Poolanlagen, mehreren Spezialitätenrestaurants und super Zugang zum Roten Meer.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Dieses war sehr gut ausgestattet mit einem großen Doppelbett, Flachbildfernseher, WLAN, Kühlschrank, Safe, Kaffee-und Teezubereiter und einem großen Schrank. Wir hatten außerdem einen sehr großen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Ein traumhafter Blick auf das Rote Meer. Das Badezimmer war mit Badewanne. Diese ist jedoch zu 2/3 mit einer Glasscheibe (Duschwand) versehen, so das man sich beim Duschen nur sehr eingeschränkt bewegen kann. Für fülligere Menschen wird es etwas schwer. Unser Zimmer hatte aber noch ein 2. Schlafzimmer und ein 2. kleineres Bad - mit Toilette und Dusche. Ein Familienzimmer ist durchaus für 2 Erwachsene und 2 Kinder geeignet. Die Minibar wird einmal die Woche aufgefüllt, Wasser gibt es jeden Tag. Unser Familienzimmer wurde täglich gereinigt. Mit der Sauberkeit und der Höflichkeit unseres Zimmerjungen waren wir sehr zufrieden. Er hat sich auch sonst um Alles gekümmert, wenn wir mal ein Anliegen hatten.
Da der Italiener ja nicht geklappt hat, haben wir im Hauptrestaurant gegessen. Wir möchten erwähnen, das dies unser 5. Urlaub in diesem Hotel war. Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich. Es gab alles was das Herz begehrt. Angefangen von mehreren Müslisorten, frischem Obst, süßem Gebäck, Brot, Brötchen, Eier, Wurst und Käse. Waffeln und Eierkuchen, sowie sämtliche Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Ab dem Mittag fing das Dilemma eigentlich an. Es waren einige Kellner vor Ort, aber nur körperlich. Die Kollegen standen sinnlos rum und träumten vor sich hin. Auf die Idee, die Urlauber nach Getränken zu fragen, kamen sie nicht von alleine. Nach mehrmaligen "Bitten" wurden dann auch Getränke an den Tisch gebracht. Aber meist nicht das was wir bestellt hatten. Erst nach unserer Beschwerde beim Restaurantchef wurde der Service etwas besser, aber hier muss noch viel Potential reingesteckt werden. Als wir im Mai diesen Jahres da waren, war der Service noch Top. Allerdings hat das Personal anscheinend gewechselt. Auch die Qualität der Speisen Mittags und Abends hat gegenüber unserem Urlaub im Mai stark gelitten. Wir hatten den Eindruck, das das Essen mittlerweile den vielen einheimischen Gästen angepasst wurde. Man fand sicherlich immer etwas, aber so toll war es nicht. Nach Rücksprache mit dem Restaurantchef wurde uns nahegelegt, wenn wir es nicht in Ordnung fänden, dann könnten wir ja woanders essen. In meiner Firma hätte sich dieser Mann nach dieser Aussage seine Papiere abholen können. Wir sind hier in einem 5 Sterne Haus - auch wenn man hier nicht deutschen Standart erwarten kann. Insgesamt waren wir nicht zufrieden, haben aber für März 2019 nochmals gebucht. Jeder hat eine 2. Chance verdient und wir hoffen sehr, das es im nächsten Urlaub mal möglich ist, den Italiener zu buchen, einen ordentlichen WLAN-Empfang zu haben und auf einen freundlicheren Restaurantchef zu treffen. Ebenso hoffen wir natürlich auf den von unseren vorherigen Besuchen bekannten sehr guten Service und eine gute Essensqualität.
Die Receptionisten des Hotels sind sehr zuvorkommend und freundlich. Wir finden es etwas schade, das Sie nur englisch und russisch sprechen. Besonders hervorzuheben ist Emad - er lernt gerade deutsch und hat sich sehr bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir hatten während unseres Aufenthaltes nur ein kleines Problem, welches leider nicht gelöst wurde. Unser LAN-Adapter im Zimmer ist von der Decke gefallen und hing dann am Kabel direkt in Kopfhöhe vor der Badezimmertür. Der Kollege von der Reception war zwar sehr schnell da, höchstens 10min, aber außer das Versprechen, das er das Teil wieder anbaut, war leider nix. Selbst unser Zimmerjunge kontaktierte mehrfach die Reception, aber ohne Ergebnis. Das ganze wäre auch nicht schlimm gewesen, aber das Teil hing halt ungünstig für die letzten 6 Tage vor der Badtür. Der WLAN-Empfang war im Zimmer teilweise sehr schlecht. Ebenso die deutschen Fernsehsender. Wir brauchen im Urlaub weder das Eine noch das Andere, aber wenn es angeboten wird und wir reden hier über ein 5 Sterne-Hotel, dann sollte es auch funktionieren. Desweiteren möchten wir noch etwas Anderes erwähnen. Wir fanden es sehr merkwürdig, das es uns während der 10 Tage Aufenthalt, nicht einmal möglich war, das italienische Restaurant zu buchen. Wir waren jeden Morgen um 07:00Uhr am Terminal. Dieser zeigte uns permanent an, das frühestens ab 21:00Uhr wieder etwas frei ist. Natürlich kann man ab 00:01Uhr per Internet buchen, aber selbst im Urlaub geben wir uns in dieser Zeit unseren Träumen hin. Hier sollte mal über andere Möglichkeiten nachgedacht werden.
Ca. 20-30 min Fahrzeit vom Flughafen, je nach dem, wieviele Hotels angefahren werden. Großes Einkaufscenter in der Nähe - Senzo-Mall - zu Fuß ca. 15min, mit Taxi = 1€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren täglich im Fitnesstudio - ist sehr gut ausgestattet und sehr sauber.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und für die lieben Worte über unser Personal. Das gesamte Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department


