Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit wenigen Kritikpunkten
5,0 / 6

Allgemein

Wir haben wunderschöne 12 Tage Ende September/Anfang Oktober dort verbracht. Wie bei vielen anderen Hotelbewertungen auch, hatten wir ein sehr abgewohntes Zimmer, welches auf den ersten Blick etwas schockierte. Keine Deko, die Lampeneinsätze hingen aus der Bettkonstruktion, die Silikonfugen im Bad waren stark abgenutzt- naja wie gesagt, erster Blick, danach gewöhnt man sich daran. Wie lang haben wir uns diesem Raum aufgehalten? Nur zum schlafen. Außerdem war die Lage ein absoluter Volltreffer seitens des Hotels- wir hatten Raum 8110 genau im hinteren Teil des Gartens mit Terrasse. Es war schön ruhig, die Kinder konnten zum spielen einfach raus in das weiche Gras, ohne Stufensteigen und Angst, dass eins auf den Balkon klettert, wir haben diese Lage sehr geschätzt- insofern war die Ausstattung akzeptabel. Grundlegend sind wir in diesem Punkt auch nicht so die Meckerer- Einzig und allein der Roomboy hat uns mit seiner oberflächlichen Reinigung etwas verärgert. Trotz 10€ Trinkgeld hatten wir den Sand noch vor 3 Tagen im Bett, auf dem Flur sowieso, den Spiegel ignorierte er ganz- hier mussten wir uns dann doch mal an die Rezeption wenden. Das waren aber auch unsere einzigen Kritikpunkte. Entgegen vieler Meinungen fanden wir das Essen im Hauptrestaurant sehr lecker und vielfältig. Wir hatten im Vorfeld viele Bewertungen gelesen und waren danach sehr verunsichert. Mein Mann ist hier ein großer Kritiker in den griechischen Unterkünften der letzten Jahre gewesen aber nicht mal er hatte etwas auszusetzen. Was stimmt, ist dass wenn man sich bezüglich der Getränke auf einen Kellner verlässt, tatsächlich verlassen ist. Wir haben uns zu den gesamten Mahlzeiten unsere Getränke selbst an der Bar geholt. Es wurde einfach ein Ritual zu Beginn des Essens, da haben wir uns überhaupt nicht daran gestoßen. Was uns ziemlich genervt hat, war abends der Kampf um einen Tisch! Wohl dem, der nach 20 Uhr essen gehen konnte. Wir mussten uns mit zwei tanzwütigen kleinen Kindern an die Zeiten der Minidisco 20.30 Uhr anpassen, so dass wir jeden Abend mittendrin im riesigen Chaos waren- absolut überfordertes Personal, keine verfügbaren Sitzplätze und endlose Wartezeiten am Bufett. Da waren unsere Besuche bei sehr zuvorkommenden Kellnern beim Italiener, Mexikaner und im Gamilia eine Erholung dagegen, die wir regelmäßig einbauten (online Reservierung auf 0 Uhr zu empfehlen). Wobei die Köche wirklich meistens sehr sehr nett waren und der Executive Chef immer auf die Bedürfnisse der Gäste einging. Zum schnorcheln bietet sich das Hausriff gut an, ein Tagesausflug mit einem Boot ist aber empfehlenswerter. Wir haben vorab in Deutschland bei Joseph&Marlen gebucht und haben mit deren Tauchguides sogar weit draußen im Meer Schildkröten an den Riffkanten gesehen, das war sehr atemberaubend und im Hoteleigenen nicht möglich. Als Fazit der 12 Tage Urlaub, haben wir einen wundervollen Urlaub verbracht, uns jederzeit sehr gut unterhalten (die Abendshows waren sehr gut) und verpflegt gefühlt. Die Angestellten tun, denke ich ihr Bestes überall. Man sollte bei manchen deutschen Anforderungen einfach auch mal das ägyptische Lohngefüge im Hinterkopf behalten, das Personal ackert teilweise 14 Stunden für nicht mal 200€ im Monat. Wir empfehlen das Hotel sehr gerne weiter und kommen bestimmt einmal, wenn es komplett renoviert wurde, wieder. PS. Es sind zu bestimmt Zeiten während der ägyptischen Ferien sehr viele Einheimische vor Ort (va im August bis Mitte/Ende September), wer das Vermummte nicht mag, sollte Reisezeit oder Ort überdenken. Als wir angekommen sind, haben wir aufgrund der Vielzahl einen leichten Schreck bekommen- die Anzahl ließ aber nach. Grundsätzlich war aber das Multikulti alles sehr tolerant untereinander gehalten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Lage hui, Ausstattung pfui


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Kellner im Hauptrestaurant waren mit den Gästezahlen hilflos überfordert. Hier hilft nur bessere Organisation. Ich denke an der Mitarbeiteranzahl lag es nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • der Roomboy war nicht wirklich ambitioniert trotz wie wir finden hohem Trinkgeld (10€)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • der Strand war sehr gepflegt, der Meerzugang perfekt für Kinder


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat immer Spaß gemacht, besonders die Dance-show am Abend hat uns sehr beeindruckt. Wahnsinn was diese Crew auch tagsüber alles leistet.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Maria, Zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie Ihre Urlaubserinnerungen geteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt gehabt haben, unabhängig von den Sorgen, die Sie wegen des Haushaltsdienstes und der Zimmerkondition hatten, und auch der Service, wir entschuldigen uns für das Unkonventionelle, wir hoffen, uns nächsten Besuch vor Ihrer Ankunft zu kontaktieren geben Sie uns eine Chance, renoviertes Zimmer in ruhiger, schöner Lage zu arrangieren, und folgen Sie mit Ihrem Wunsch, Yoyur Urlaub in unserem Resort unvergesslich zu machen Ich hoffe, Sie bald wieder in SUNRISE Garden Beach Resort-Select- zu begrüßen. Freundliche Grüße Zeinah Hamed Gästeerfahrung & Qualitätsabteilung