Das Garden Beach ist eine neue, sehr große Hotelanlage. Doch die 560 Zimmer verteilen sich auf mehrere Häuser, man hat also nicht das Gefühl in einer Bettenburg zu wohnen. Der Garten und die beiden großen Poollandschaften sind super sauber und top gepflegt. Es waren immer genügend Liegen vorhanden. Die Zimmer sind sehr geräumig, jeden Tag werden Handtücher und Bettwäsche gewechselt, fast schon übertrieben. Das Essen war prima. Besonders abends beim Italiener ist die Atmosphäre sehr schön, nur drinnen ist es durch die Klimaanlage manchmal etwas zu kalt. Nach Hurghada gibt es zweimal täglich einen Hotelbus kostenlos. wer sich die Stadt antun möchte, kommt so gut hin und her. Die Gäste kamen meistens aus Deutschland oder Russland. Letztere werden wir nicht vermissen - sie fallen beim Essen oft sehr negativ auf. Nicht empfehlenswert ist ein Ausflug mit dem U-Boot zum Riff. Die Tour ist sehr kurz und völlig überteuert. Das Riff ist nur grau, meiner Meinung nach also tot und die Fische werden dort für Die Touristen von Tauchern angefüttert. Sehr zu empfehlen wäre aber ein Ausflug zur Inser Mahmya. Hier kann man herrlich relaxen und man sieht beim Schnorcheln herrliche Fische. Es ist eine ganz eigene Welt für sich. Die 1-Tages-Tour nach Luxor kann sehr anstrengend sein - 5 Stunden Hinfahrt, 7 Stunden Aufenthalt, 5 Stunden Rücktour - ist aber trotzdem beeindruckend und sehenswert.
Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Die Betten sind riesig, lassen sich aber nicht zusammenstellen. Das Bad ist geräumig und alles ist sehr sauber. Es ist sehr leise in den Zimmern, von anderen Gästen hört man fast nichts.
Das Essen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Außer dem Hauptrestaurant gibt noch zwei Restaurants, außerdem kann man an der Pool- und der Strandbar essen. Verhungern kann man also nicht. Am Tag und abends verläuft sich die große Gästemenge, nur morgens, wenn alle zum Frühstück strömen, hat der Speiseraum ein bißchen den Flair einer Großkantine. Leider kann man morgens nicht auf der Terrasse frühstücken, große Sonnenschirme würden hier vielleicht Abhilfe schaffen.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und offen. Immer muß man mit einem kleinen Späßchen rechnen. Die meisten sprechen genügend Deutsch, einige Englischkenntnisse erleichtern jedoch das Gespräch. Die Sicherheit der Gäste wird groß geschrieben. Am Tor und am Eingang gibt es sehr umfangreiche Kontrollen. Man darf eben nie vergessen, dass man in einem Krisengebiet Urlaub macht.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Auch hier gab es immer genug Liegen. Diese stehen recht weit auseinander und sind sogar mit einem Wind- bzw. Sichtschutz getrennt. Das Wasser ist sauber, es wird jedoch für Kinder recht schnell zu tief. Außerdem ist der Untergrund etwas schlickig und rutschig. Die Brücke ins Meer ist noch nicht ganz fertig, im Moment sieht es nach einem Baustop aus. Das Hotel liegt in einer Reihe anderer Hotels recht weit ab von der Stadt, die Einkaufsmöglichkeiten sind also gleich null. In der Anlage selber gibt es aber einen kleinen Kiosk und einige andere Shops. Ein internationaler Geldautomat im Hotel wäre schön. Jetzt muß man ein Stück weiter ins andere Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm wird unaufdringlich angeboten. Wassergym. und ähnliches wird nur an einem Pool abgehalten, man kann also ohne weiteres seine Ruhe davor haben. Als sehr gut empfanden wir die tägliche Handtuchausgabe im Tausch mit einer Karte. Man gibt die Poolhandtücher abends einfach wieder ab. So entfällt das tourimäßige 'über-den-Balkon-hängen'. Sehr schön war auch die dezente tägliche Livemusik beim Essen. Das abendliche Showprogramm findet in einem extra Freilichttheater statt. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens. Aber die Nähe der landenden Maschinen stört nicht, ist eher interessant.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helga |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Helga, Das Team des SUNRISE Garden Beach Resort -Select- bedankt sich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest experience & Quality Department

