Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Darty (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Klasse gerne immer wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Weitläufige Hotelanlage mit Haupthaus und kleineren Appartementhäusern im Park. Weiteres Haupthaus ("Starlight") am östlichen Rand . Mehr als 2500 Betten. Unbedingt: meiden Sie das Haupthaus und die älteren Appartementhäuser (Zimmernummer < 3000). Wir haben bei der Ankunft nach einem Zimmer im 5000er-Bereich gefragt und uns wurde ein "Room upgrade" von Maisonette- auf Jacuzzi-Suite zum Aufpreis von 10 €/Nacht angeboten. Das haben wir angenommen (5124) und war es dann auch wert: Herrliche neue Suite mit Blick auf Starlight-(Wasserfall-)Restaurant und Meer. Gäste: ca 60% Russen, 15% Deutsche, Rest Engländer, viele Schweizer, Österreicher und Hölländer haben wir auch getroffen. Animation: Kleinkinder und Kinder bis 10 Jahre ok, SOLINO von 1-2 fly haben einen eigenen Club mit Betreuung durch deutsche Damen !!! Unbedingt Laptop/Organizer mit WLAN mitnehmen, in der Lobby hat es einen ungeschützten AP und mann kann dann kostenlos surfen. Beim Wassersport Activity Desk unbedingt die Touren mit Boot buchen. Die fahren dich nach Manavgat+Side....sehr romatisch übers Meer!!!Und die Delphintour..dort ..wir haben draussen viele Delphine und Schildkröten gesehen für nur 8€.


Zimmer
  • Gut
  • Sieh oben...alles in Ordnung und estens


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant: großes Angebot, phantasievoll angerichtet, Qualität für Massenabfertigung in Ordnung; aber: Chaos am Abend, lange Warteschlangen am Grill, Engpässe mit Besteck und Geschirr nach 20h - das Personal kommt nicht mehr nach mit Abräumen und Entsorgung der Essensberge, die die russischen Gäste auf ihren Tischen übriglassen. Als "halbwegs zivilisierter" Mitteleuropäer ist man erschüttert, wie bestimmte Leute mit dem Essen umgehen: zuerst die Teller und den eigenen Tisch fast zum Zusammenbrechen füllen und dann 4/5 davon übriglassen - kein Wunder, dass auch der Service nicht gut auf gewisse Nationen zu sprechen ist. Wasserfall-("Starlight-")Restaurant: nicht so großes Angebot, dafür weniger hektisch und vor allem sitzt man besser, zwischen Wasserfall und Meer den Sonnenuntergang genießen - ein Traum ! Italienisches Restaurant: nach Anmeldung und ohne Zuzahlung. Wir waren nicht so überzeugt, weil die Speisen (festes Menü, Wahlmöglichkeit nur beim Hauptgang) nicht wirklich viel mit Italien zu tun hatten, außerdem gab es zwar ital. und frz. Wein auf der Karte, aber an diesem Abend war seltsamerweise nur türkischer Wein verfügbar, die Flasche für 20,- €. Haben wir dankend abgelehnt. Fischrestaurant/Mongolisches R./Japanisches R.: jeweils mit Anmeldung und Aufpreis (10,- € pro Menü). Wir haben nur das türkische Restaurant (ohne Aufpreis)probiert..sehr gut.... Mittags ab 12: 30 kann man außer in den Hauptrestaurants - dort volles Angebot - auch in der Snackbar etwas zum Essen bekommen: Pide, Hamburger, Döner, Salat, Spaghetti und Pommes - reicht normalerweise aus. Außerdem sind in der ganzen Anlage verteilt Stände, wo Angestellte türkische Pfannkuchen (Gözleme) zubereiten - sehr lecker ! Getränke: an den Pool-Bars gibt es Getränke in kleinen Plastikbechern; macht Sinn, denn bei der Masse an von unvernünftigen Gästen in den Pool geschmissenen Bechern ist ein Tritt in einen Plastikbecher gesünder als in Glas .... Angebot: Fanta/Cola/Sprite/Soda kennt man ja, Bier usw.....alles OK!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir erlebten einen sehr bemühten und freundlichen Service. Zur Freundlichkeit: wenn man sich als Deutscher zu erkennen gibt, ein Lächeln aufsetzt und die zwei türkischen Wörter "Merhaba" (Hallo) und "Tesekül ederem" (Danke) in sein Fremdwortschaft mit aufnimmt, ist man der König dort. Die Angestellten haben wirklich Schwerarbeit zu verrichten und sind so dankbar für jedes freundliche Wort (auch ohne jedesmal ein Trinkgeld zu erwarten). Ganz ehrlich: so viel Spaß und Freude mit dem Personal hatten wir bisher nirgendwo (Tunesien, Griechenland,...). Am Schluß konnte ich den vielen Raki gar nicht mehr trinken, der mir ohne Aufforderung vorgesetzt wurde.... Deutsch wurde fast immer, Englisch immer verstanden, mit einigen wenigen russischen Aushilfskräften war leider keine Kommunikation möglich. Als wir am Check-In nach einem 5000er Zimmer nachfragten, wurden wir mit einem Elektro-Car in der Anlage herumgefahren und konnten einige Zimmer besichtigen und dann erst die Auswahl treffen. Auch die Zimmerreinigung war ok, jeden Tag gab es 2 Flaschen Wasser frisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 12 km östlich von Manavgat direkt am Strand, Bustransfer von Antalya 1h. Dolmus nach Manavgat alle 30 Minuten. Bazar direkt gegenüber der Stichstraße zum Hotel, ein zweiter, besserer Bazar ca 300m Richtung Westen. Angebot reicht aus, um nicht nach Manavgat fahren zu müssen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Riesiges Angebot, fast alles AI ! Kosten nur für: Reiten, Jetski und Paragliding. Organisation super: z. B. Bananenboot nur nach Eintrag in eine Liste, die die Reihenfolge regelt. Kein Ärger mit Dränglern ! Sehr gutes Wellness-Angebot. Tipp: nicht das SPA im Haupthaus aufsuchen (grober Masseur, der gegenüber Frauen auch anzüglich wird), sondern das neue Ayurveda-Center im Wasserfall-Gebäude. Dort sich von Sergej (Ukrainer, der sehr gut deutsch spricht) herumführen und später auch massieren lassen. Internet: kostet am PC 6 €/Stunde. Tipp: wer einen Laptop/Organizer mit WLAN dabei hat, kommt in der Lobby an einen ungeschützten AP und kann dann surfen. Liegestühle: genügend, wir bevorzugten den Quiet-Pool und die Pools am Wasserfall. Abendprogramm im Amphitheater: OK


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Darty
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche und aufrichtige Bewertung zu schreiben. Sie haben unsere Stärken hervorgehoben. Und wir freuen uns auch über Kommentare, was verbessert werden kann. Alle Wünsche werden an die Hotelleitung weitergeleitet, um die Servicequalität kontinuierlich zu verbessern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen,