Alle Bewertungen anzeigen
Ines (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Karibik geht anders, für uns nicht empfehlenswert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Highlight war der Service und die Freundlichkeit des Personals. Absolut enttäuscht waren wir von den Zimmern / der Anlage und dem fehlenden Karibik-Flair.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sie Zimmer waren überhaupt nicht wie erwartet. Trotz dessen, dass sich bei der Reinigung Mühe gegeben wurde, waren die Zimmer absolut abgewohnt und sind ihr Geld nicht wert -und wir haben uns 4 an der Zahl in verschiedenen Gebäuden zeigen lassen. Die Balkonmöbel fallen quasi bereits beim Ansehen auseinander, im Bad sind verschimmelte Stellen, abgebrochene Fliesen, nicht entfernbare Flecken auf Möbeln und und und. Letztendlich haben wir ein Upgrade bekommen, konnten aber keinen wirklichen Unterschied feststellen. Die Krönung war, dass wir ein Zimmer zur anderen Strandseite (Mambo Beach) erhalten haben und an den meisten Tagen mit heftigstem Bass und Ballermannfeeling bis morgens früh versucht haben Schlaf zu finden. Und wir sind noch nicht Teil der "älteren Generation"… Wir würden definitiv nicht wieder dort hin fahren. Von Karibik-Gefühl -wer den Vergleich hat- keine Spur. Der Gesamte Komplex ist absolut renovierungsbedürftig, Preis-Leistung stimmt hier für mich einfach nicht. Die Anlage wird insgesamt sehr gepflegt, aber man darf nirgendwo genauer hinsehen. Die Flure sind die reinste Katastrophe und gleichen mehr einem Gefängnisaufenthalt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie ist aus unserer Sicht sehr gut. Sowohl das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker, mit frisch gepresstem Saft, Früchten und allem was das Herz begehrt, mittags gab es das "schlechteste" Buffet, aber es war für jeden etwas dabei, außerdem konnte man Kleinigkeiten an der Strandbar vom Grill essen, abends hatte man eine große Auswahl mit verschiedenen Restaurants, die alle sehr leckeres Essen angeboten haben. Wir haben schon noch besser / ausgefallener gegessen, aber hier waren wir absolut zufrieden. Zwischendurch konnte man sich zusätzlich im Café oder mit Eis verpflegen, es gab verschiedene Kaffeespezialitäten und immer frisches Obst. Die Atmosphäre war immer gut.


    Service
  • Gut
  • Der Service war bis auf ein paar Kleinigkeiten das Beste am ganzen Urlaub! Sehr freundliches, gut gelauntes und bemühtes Personal! Wir haben uns sehr willkommen gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist gut, man ist innerhalb kurzer Zeit (etwa 30-40 Minuten) vom Flughafen aus vor Ort, ein Shuttle bringt einen 2 Mal pro Tag kostenfrei nach Willemstad, aber auch der einheimische "Bus" ist sehr günstig und empfehlenswert, da man viel mehr von der Insel mitbekommt. Ausflüge kann man vom Hotel aus buchen -besonders Klein Curacao ist -trotz des stolzen Preises- eine Reise wert -hier erlebt man wenigstens das, was man sich unter Karibik vorstellt. Der Strand wirkt winzig, da er mehrmals unterteilt ist und man ist quasi in der Bucht des Hotels "eingeschlossen". Rechts und links ist eine unüberwindbare Steinmauer, so dass Strandspaziergänge einfach nicht möglich sind. Das Wasser ist klar, allerdings ist der Einstieg steinig. Die Unterwasserwelt hat nicht besonders viel zu bieten. Man kann zwar schön schnorcheln durch die Steinmauer, die die Wellen abhält, aber wer einmal z.B. in Ägypten oder anderen Teilen der Karibik (Malediven etc.) war, wird hier enttäuscht sein! Am Strand selbst wird die Musik mehrmals am Tag so laut aufgedreht, dass man mehr das Gefühl hat am Ballermann zu sein, anstatt in der Karibik. Liegen werden wie üblich trotz Verbotsschildern reserviert, meist findet man einen Platz -Schirme sind dabei sehr rar. Nebenan ist der Mambo Beach -auch hier: der Ballermann der Karibik. Wer Erholung und Ruhe sucht, ist hier definitiv falsch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Angebote nicht richtig genutzt. Abends wurde immer musikalisches Geboten und auch Shows etc. haben nicht gefehlt. Das Entertainment-Team hat sich große Mühe gegeben, insbesondere mit den Kindern. Der Pool liegt sehr schön ganz nah am Meer, ist allerdings absolut renovierungsbedürftig und wurde daher kaum genutzt! Unbedingt mit dem Mietwagen über die Insel fahren, um das schöne Flair der Insel einzufangen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elisabeth, Vielen Dank, dass Sie Ihr Feeback über Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns im Sunscape Curacao Resort Spa & Casino mit uns teilen. Wir wissen Ihre positiven Kommentare bezüglich der Freundlichkeit unsers Teams sehr zu schätzen. Unser Ziel ist es, allen Gästen Kundenservice auf höchsten Niveau zu bieten. Wir nehmen jedoch zur Kenntnis, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einige Unannehmlichkeiten erlebten. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. In der Hotellerie gestehen wir ein, dass es immer Verbesserungsbedarf gibt. Wir sind gerade dabei, eine Bestandsaufnahme unserer Zimmer und Ausstattung zu erstellen und unsere oberste Priorität ist die Verbesserung derer, um künftige Beschwerden zu vermeiden. Abschließend möchten wir uns noch einmal dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wertvolle Bewertung zu schreiben. Wir hoffen, dass die negativen Punkte nicht Ihre gesamte Erwartungen getrübt haben und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch eine Chance geben. Tropische Grüße, Kurt Klaber Room Division Manager Sunscape Curacao Resort Spa & Casino