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Anja & Jörg (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Nicht ganz das, was wir uns erhofft hatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt inmitten einer schönen Gartenanlage. Die auf stelzen gebauten Bungalows sind in je 2 Wohnungen mit Schlaf- und Wohnraum und Badezimmer aufgeteilt. Die komplette Anlage mit Strand ist sauber. In unserer ersten Woche waren viele Amerikaner da, die aber weniger gestört haben. In der 2. Woche (Anfang April) waren dann kaum moch Amis, mehr Deutsche und Österreicher da. Wer nicht unbedingt in dieses Holtel möchte sollte auf die Riu-Hotels in der direkten Nachbarschaft ausweichen- da weiß man was man hat. Leider bekommt man im Suntet at the Palms auch keine kleine Aufmerksamkeit, wenn man wie wir dort seine Flitterwochen verbringt -SCHADE!!! Trotz den vielen kleinen Mängeln hatten wir einen suuuper Urlaub und das nicht zuletzt deshalb, weil wir dort 2 sehr, sehr nette Paare kennen lernen durften. An dieser Stelle schöne Grüße in die Schweiz und an den Bodensee :-)


Zimmer
  • Schlecht
  • Eigentlich hätten die Zimmer ansich ja eine bessere Bewertung bekommen, doch in anbetracht dessen, dass wir die ersten zwei Nächte in den "alten" Zimmern verbringen mußten fällt die Bewertung natürlich sehr schnell ab. Die "alten" Zimmer entsprechen überhaupt nicht der Beschreibung und es hat uns sehr geärgert das wir zwei Nächte dort verbringen mußten. Wir hatten 6 Monate vor Abflug unsere "Flitterwochen!" gebucht und müssen dann wg. Überfüllung in diese heruntergekommenen Zimmer. Die Enschädigung von lächerlichen 100,-US$ (ca. 70,-€) waren dann noch ein Witz obendrauf (das dafür das man bei Zeit bucht und das man doppelt Koffer ein- und auspacken muß). Die regulären Zimmer waren so weit ganz schön. Leider war etwas wenig Stauraum für die Kleidung und die Erlebnisdusche war wirkllich ein Erlebnis......... Das es einen Wassekocher auf dem Zimmer gab war schön, doch über die Auffüllung von Teebeuteln und Kaffeepulver hätten wir uns gefreut. Ein großes Manko ist das es 1. keine Minibar gibt und man sich 2. das Wasser im Shop kaufen soll. (TIP!! Hebt euch die Wasserflasche die ihr zu beginn geschenkt bekommt auf und lasst sie an der Bar wieder auffüllen). Das Fernsehprogramm war nicht sonderlich gut, aber wir waren ja auch nicht zum Fernsehen dort! Sehr ungünstig war auch , dass die Mückengitter an den Klappfenstern nicht immer bis nach unten gingen und somit doch die Stechmücken ins Zimmer kamen. Was uns ebenfalls nicht gefallen hat war die Ratte, die uns vor der Eingangstür begegnet ist. Glück hatten wir im Gegensatz zu anderen Urlaubern dafür mit den Kakerlaken. Der großzügige Balkon ist sehr schön und auch der Deckenfentilator und die Klimaanlage funktionierten einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel befindet sich ein Buffetrestaurant und ein á la carte Restaurant sowie zwei Bars. Am Strand ist ein Imbiss mit Burgern, Jerk-Chicken und Obst sowie eine Bar. Das Buffetrestaurant ist zwar schön, doch die Auswahl der Speisen ist sehr klein. Das Essen wird, wenn kaum noch etwas da ist entweder viel zu spät oder garnicht nachgefüllt. Das Nachtischbuffet sah oft aus als sei eine Bombe eingeschlagen! Und machte keine Lust auf Nachtisch. Das Essen war meist nur lauwarm, wobei das für südl. Länder ja normal ist und uns auch nicht so sehr gestört hat. Schade war, das die Nudeln oft noch garnicht richtig gekocht waren und das tgl. wechselnde Buffet sich nach einer Woche wiederholt hat. Das á la carte Restaurant hat eigentlich Bestnote verdient! Das Essen dort ist einsame spitze!!!!! Die Kellner geben ihr Bestes und versuchen einen gewissen Standart zu erlangen. Es macht besondere Freude, wenn man dort von Brian bedient wird. Er macht das super! Leider wird hier noch nicht genug auf das Aussehen (die Kleidung) der Gäste geachtet. Es ist nicht so schön, wenn man gut angezogen in einem schönen Lokal mit einer toller Atmosphäre sitzt und am Nachbartisch macht es sich ein Paar bequem, die aussehen als kämen sie gerade vom Pool oder dem Strand. SCHADE! Die Bar am Pool hat uns nicht so sehr gefallen, weil dort den ganzen Tag statt Musik nur der Fernseher lief. Wir konnten dort alle möglichen Sportarten und Spiele bewundern, wie z. Bsp. ein Fußballspiel aus dem Jahr 1998. - Der Barkeeper fand Fußball so toll und wollte daher dieses Spiel sehen. Ansonsten ist die Bar aber ganz schön gemacht, zumal auch die Swimup-Bar dazu gehörte. Am Besten hat uns die Martinibar oder auch Lobbybar gefallen. Leider hat die aber um 22: 00 Uhr schon geschlossen. Der Imbiss am Strand war von der Auswahl der Speisen sehr gut. Es wurde alles frisch zubereitet und hat uns alles sehr gut geschmeckt. Die Köche am Imbiss waren (wenn Sie da waren) auch immer sehr nett und vorallem Fitzroy hat sehr viel mit uns gelacht und hatte immer einen Joke auf Lager. Die Bar am Strand ist gut gemacht wobei uns etwas mehr Bänke unter dem Dach (es hat in der ersten Woche fast tgl. am Mittag geregnet) gut gefallen hätten. In der Regel waren auch immer freundliche Barkeeper da! Trinkgelder werden wie überall gerne angenommen, wobei man aber auch sagen muß das der ein oder andere einen US Dollar Trinkgeld am Abend/Tag nicht mehr so zu schätzen weiß, da die Amis mit Trinkgeldern nur so um sich schmeißen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist eigentlich recht gut. Sieht man mal davon ab, dass die Wechselstube zwar Öffnungszeiten hat, dies aber nicht heißt das auch jemand da ist. Die Zimmerreinigung ist solala! Es wurde in unserem Zimmer innerhalb von 2 Wochen kein einziges Mal der Fußboden feucht gewischt, immer nur ausgefegt. Zu beginn unseres Urlaubs ist uns etwas Zahnpasta auf den Wasserhahn getropft- dieser Fleck war bis zum Checkout immernoch. Die Kellner und Bartender sind zu 80% sehr nett. Leider mußten wir aber auch erleben, dass man, wenn man bei Regen am Strand festsitzt (was bei uns in der 1. Woche öfter vorkam) es sein kann, dass das komplette Hotelpersonal verschwunden ist und man vergeblich (bei uns waren das über 45 Min.) auf Essen und Trinken warten muß. Kann aber schon mal passieren, denn die Ration an Ganja brauch wohl jeder Mitarbeiter am Strand hier und da. Oder das der Bartender von der Poolbar schon Feierabend machen will, obwohl er noch über eine Stunde arbeiten sollte und uns dies verständlich macht mit schlechter Laune und schlechtem Service sowie viel zu starke Drinks mixt. Mit Beschwerden kann man in diesem Hotel auch nicht sonderlich umgehen. Wir haben mehr als einmal bemängelt das es keine bzw. schlechte Musik im ganz Hotel und besonders an den Bars und am Strand gibt. Dieses Problem konnte innerhalt unseres 14 tägigen Urlaubs nicht behoben werden. Am Strand und an der Martinibar liefen immer ein und die selbe CD mit, wenn es hoch kommt 6 Liedern, wobei die in der Martinibar auch noch zum einschlafen war. Und im Buffetrestaurant lief jeden Morgen und Abend immer die selbe CD mit auch ungefähr nur 6 Liedern. Das kann ganz schön nervig sein, zumal Jamaica ja auch für seine Musik bekannt ist (die einzige erholung brachten uns dann die Musiker am Strand). Ein toller Service vom Hotel ist aber das man sich so oft und so viel Badetücher an der Rezeption holen kann, wie man möchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen der Hauptverkehrstrasse und einer Einflugschneise für Kleinflugzeuge und dem Moor. Der Strassenlärm stört sehr, daher ist ein Zimmer zum Moor und der Einflugschneise das kleinere Übel. Die Entfernung zum Strand ist kein Problem. Nur das überqueren der Strasse ist ein Erlebnis für sich, da sobald man das Hotel richtung Strand verläßt eine nette "Schülerlotsin" aus ihrem Häuschen auf die Strasse springt und den Verkehr stoppt. Einkaufen kann man gut im nächsten Ort (Negril), wobei man dafür ein Taxi benötigt (Preis ist Verhandlungssache. Wir haben z. bsp. für 4 Personen 10,-US$ gezahlt). Die nächste Disco und der Platz an dem öfter Openair-Konzerte stattfinden ist ebnfalls nur mit dem Taxi zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot im Hotel (Schnorcheln, Kanufahren, Tretbootfahren) haben wir nicht genutzt, wird aber angeboten. Die Massage kostet etwas, kann man aber sehr empfehlen, da auch die Mitarbeiterinnen sehr nett sind. Das Abendprogramm ist ganz gut, wobei es sich nach einer Woche aufs gleiche wiederholt. Es gibt einen PC Raum mit zwei Computern mit Internetzugang, die man kostenlos nutzten kann. Die Computer sind etwas langsam aber allein das Angebot ist toll. Der Minimarkt im Hotel hat alles was man braucht, ist aber VIEL ZU TEUER! Man zahlt dort bestimmt das 3fache von dem was man für die Dinge in Negril oder am Strand (Zigaretten) bezahlt. Am Strand sind ausreichend Liegen vorhanden, man sollte nur darauf achten das man eine blau/weiße bekommt, die sind noch nicht so ausgeleiert. Der Strand ist immer komplett sauber, auch die tote Ratte die wir vor den Toiletten gesehen haben wurde gleich entfernt (das ist kein Scherz!). Der Pool und der Jakuzzi waren ebenfalls immer schön sauber. Für Kinder wird dort nichts geboten! Ist aber schön, wenn man wie wir keine hat und seine Ruhe möchte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Jörg
    Alter:26-30
    Bewertungen:3