Alle Bewertungen anzeigen
Georg & Konny (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Schade, dass wir wieder abreisen musten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ kleine, überschaubare aber gerade deshalb sehr angenehme Anlage. Man hatte den Eindruck, direkt im botanischen Garten zu wohnen. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt!


Zimmer
  • Gut
  • Die De Luxe Bungalows sind traumhaft - frisch renoviert, geschmackvoll eingerichtet, sauber, alles funktionierte. Eine Minibar oder gar einen Kühlschrank gab es nicht aber dank All-Inclusive ging's auch ohne. Man geht halt einfach zur Poolbar und holt sich was kaltes zu trinken und einen Eimer Eis dazu, um es auch eine Weile kalt zu halten. Die Terrasse mit dem Sofa darauf lädt einfach nur zum träumen ein. So kann man den Tag gut ausklingen lassen. Der Zimmer-Safe ist kostenlos, die Dusche mit mehreren Massageköpfen sehr gross, Fernseher war im Schrank vorhanden (für uns aber uninteressant). Alles war so wie wir es uns erhofft hatten. Kritikpunkte: Jeden Nachmittag ging der Gärtner durch die Anlage und hat die Mückennester ausgeräuchert. Dabei nahm er allerdings keine Rücksicht auf evtl. auf den Terrassen sitzende Gäste und hat diese gleich mit eingenebelt. Die Standardzimmer sind mit den De Luxe Zimmer nicht zu vergleichen. Die Ausstattung ist wesentlich älter und verwohnt. Aber auch die Zimmer waren sauber und es funktionierte alles (auch wenn die Betten quietschten, die Klimaanlage brummte und der Wasserkran spukte)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir nach unserer Rundreise leider nur noch eine Woche in diesem Hotel waren, können wir auch nciht sagen, ob es und ab wann sich das Essen wiederholt. Wir hatten auf jeden Fall jeden Tag etwas neues auf dem Speiseplan. Dazu kamen ja auch noch die Möglichkeit, in dem gesonderten Restaurant zu essen (ohne Anmeldung). Dort gab es die Möglichkeit a la Card zu essen, während im Hauptrestaurant jeden Abend das Essen unter einem bestimmten Thema stand. Lecker war beides! Auch beim Frühstück war m. E. für jeden etwas dabei. Natürlich sah das Frühstücksbuffet jeden Tag gleich aus, aber die Auswahl war durchaus so gross, dass man schon mehrere Tage brauchte, um sich dort durch zu probieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war rundum sehr gut, vom Check-in über Zimmerreinigung, Beschwerden, Internet-Zugang, Geld umtauschen bis zum Check-out; es gab nichts zu beanstanden. Was man allerdings nicht erwarten darf sind Deutsch-Kenntnisse des Personals, das hat aber auch überhaupt nicht gestört. Das gesamte Personal hat nur gute Laune verbreitet und maßgeblich zum guten Gesamteindruck beigetragen. Als wir nach unserer Rundreise relativ früh am Nachmittag am Hotel ankamen waren anscheinend die zu beziehenden Bungalows nicht fertig und wir wurden in einem anderen untergebracht - allerdings aus der Kategorie Standard, nicht De Luxe wie gebucht. Der Wechsel am nächsten Tag ging völlig problemlos vonstatten. Wir brauchten uns um nichts kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der Hauptstrasse von Negril nach Montego Bay. In der Nähe des Hotels gibt es nur andere Hotels, keine Einkaufsmöglichkeiten, keine Restaurants. Da man aber in der Anlage selber bestens betreut und versorgt wird, haben wir nichts vermisst. Außerdem gibt es (recht teure) Taxen direkt am Hotel und usner Reiseveranstalter (TUI) hat eine Einkaufstour nach Negril mit anschließendem Besuch in Rick's Cafe im Programm, die wir sehr gut fanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz vorhanden, wir haben ihn aber nicht genutzt Katamarane / Tretboote / Kanus konnte man kostenlos ausleihen Ein Wellness-Bereich ist vorhanden, der sieht auch ganz passabel aus, ein Blick in die Preislisten ließ bei uns aber den Wunsch aufkommen, darauf zu verzichten. Eine Disco gibt es nicht, an der Poolbar finden allabendlich abwechselnde Veranstaltungen statt, deren Qualität aber stark schwankte. Ein Minimarkt mit dem absolut notwendigsten ist vorhanden aber relativ teuer. Besser nach Negril fahren und dort einkaufen Der internet-Zugang ist kostenlos aber sehr langsam - Geduld mitbringen Zum Strand mußte man einmal über die Hauptstrasse (mit einem Service ähnlich eines Schülerlotsen, ein Hotelangestellter hat mit einem Stop-Schild den Verkehr angehalten). Der Strand selber war klasse, toller Sandstrand mit ausreichend Schattenplätzen (wenn gewünscht). Die Versorgung am Strand direkt mit Getränken und Essen war komplett und mehr als ausreichend. Liegestühle sind reichlich vorhanden. Die Duschen und Toiletten machen einen gepflegten, sauberen Eindruck. Die reichlich vorhandenen Jet-Skis können allerdings manchmal etwas nerven, vor allem wenn deren Fahrer mal wieder nicht besonders viel Rücksicht auf Badegäste nehmen. Der Swimming-Pool war sauber, ausreichend groß, meistens ziemlich leer ist aber nur ca. 1, 50 m tief. Außerdem war ein Jakuzi vorhanden. Rundherum sind ausreichend Liegen vorhanden und durch die Bepflanzung der Anlage auch ausreichend Schattenplätze. Die Poolbar war zum Teil direkt in den Pool hinein gebaut - sieht recht ansprechend aus. Einen Kinderpool haben wir nicht gesehen. Überhaupt ist die ganze Anlage nicht unbedingt auf Familien mnit Kindern ausgelegt. Es gibt einfach nichts für Kinder - keine Rutschen, kein Spielploatz, keine Betreuung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg & Konny
    Alter:46-50
    Bewertungen:11