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Linara (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Schlechter geht nicht
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Unser Hotelaufenthalt in Alanya/Kestel (Türkei), Hotel "Sunshine" und die Betreuung der Reisevertretung "Mastur" vom 04. 09. 2008 bis 17. 09. 2008. Das Service in "Sunshine" entspricht nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels. Das Zimmer 208 bedarf Reparaturen, die während unseres Aufenthalts erfolglos durchgeführt wurden (das Wasser tropfte jeden Tag von der Decke über dem Klo). Im ähnlichen Zustand befinden sich mehrere Zimmer des Hotels außer der 5. Etage, die neu renoviert ist. Zimmerservice hat sich nur im Bettmachen eingeschränkt, die Handtücher wurden nicht regelmäßig gewechselt (am 07. 09. 08-zum ersten Mal, nachdem ich mit Tränen vor der Rezeptionistin, die ganz kaltblütig gesagt hat, ich soll sie bei der Arbeit nicht stören, gekämpft habe), nass vom Boden aufgehoben oder durch die dreckigen Handtücher aus den anderen Zimmern gewechselt ( alles durch Videos und Fotos nachweisbar). Das Bad und Waschbecken wurden nie geputzt. Überall ist Schimmel. Der Teppichboden wurde nur einmal nach meiner ausdrücklichen Bitte staubgesaugt. Shampoo und Seife bekamen wir nur am 04. 09. 2008 und am 09. 09. 2008. Das Essen im Hotelrestaurant bestand aus 4 Gerichten, 2 davon waren gekochte Kartoffeln und Reis oder Nudel. Die Frikadellen vom Vortag (sowie Hühnerfleisch) wurden am nächsten Tag verarbeitet und mit Soße angeboten. Der Kinderspielplatz an der Schnellstraße ist voll von Müll und zerbrochenen Glasflaschen. Die Plastikbecher am Pool und in Strandbar werden mit kaltem Wasser ohne Spülmittel abgespült, sodass die Gäste den Geschmack des fremden Lippenstiftes genießen können. Die Kellner sind agressiv (schreien zum Spaß die Gäste an, pfeifen den Damen nach, als ich einem der Kellner gesagt habe, er solle mich in Ruhe lassen, hat er mir angedroht) Die Portier-Dame hat das Beschwerdebuch erst nachdem ich die Videoaufnahme imitiert habe, ausgegeben. Die ärztliche Hilfe wurde uns für 80 Euro bar an der Rezeption angeboten, den türkisch stämmigen Gästen jedoch für 70 Euro. Trotz des Schildes "Doktor" ist der Arzt im Hotel nicht vorhanden. Aufgrund der schlechter Organisation an der Rezeption haben wir einen Tag (04. 09. 2008) ohne Schlaf und Erholung verbracht. Der Reiseleiter von Mastur informierte uns am 04. 09. 2008 ausschließlich über die Ausflüge, die 5fach teurer als in der Stadt waren. Die Beschwerde über das Zimmerwechsel 516-208, das fast 10 Stunden gedauert hat, ignorierte er. Auf meine Beschwerden (07. 09. 2008) über das mangelhafte Hotelservice versprach er zu reagieren (mit dem Manager zu sprechen, die Mängel zu beheben bzw. das Zimmer zu wechseln), tat es aber nicht. Wegen der Aussage des Reiseleiters, der uns am 11. 09. 2008 telefonisch Transfer in ein anderes Hotel, das dem bezahlten Standard entspricht, versprochen hat, verloren wir noch einen Tag unseres Urlaubes, den wir mit gepacktem Koffer (am 12. 09. 2008) im Zimmer verbracht haben. Seitdem meldete sich die Reisevertretung nicht mehr. Die Informationen über den Rückflug erhielten wir erst am Abend, den 16. 09. 2008, nachdem sich die Hotelrezeption mit der Reiseleitung verbunden hatte (20 Stunden vor dem Abflug). Foto- und Videomaterialien, Miturlauberadressen bestätigen meine Beschwerden .


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linara
    Alter:31-35
    Bewertungen:1