- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist neu. Entsprechend gut ist alles in Schuss. Die Anlage ist zwar nicht großzügig, aber gerade die Gestaltung der verschiedenen Pool-Landschaften ist sehr ansprechend. Die Anzahl der Sterne ist angemessen, es fehlen nur wenige Dinge (z. B. Fön auf dem Zimmer) oder passen nicht zum Standard (z. B. Füße der Sonnenschirme). Am Wenigstens passte der Service zu den Sternen - es gibt freundliches und hilfsbereites Personal in Mengen, nur die eigeninitiative Aufmerksamkeit und die Englisch-Sprachkenntnisse lassen zum Teil zu wünschen. Am wichtigsten: möglichst keine Halbpension buchen - in den Restaurants kann genauso auch ohne Gutschein gegessen werden. Wir waren Anfang Juni da - mitten in der Regenzeit. Innerhalb der 14 Tage gab es nur einen Regentag. Aber das Hotel war allenfalls zu einem Viertel ausgebucht. Auch die Ausflugspakete - am Strand buchen! - waren nochmals günstiger.
Die Zimmer sind groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Klimaanlage ist per Thermostat regelbar. Die Balkone aller Zimmer sind in Richtung Meer gerichtet - Meerblick dürfte allerdings nur ganz vorne möglich sein. Die Kitchenette scheint vollständig, insbesondere der große Kühlschrank ist sehr praktisch.
Es gibt zwei Restaurants. Das eine nur mit Vorbestellung und gehobener Atmosphäre. Die Speisen selbst sind vergleichbar und sehr gut. Die Ausrichtung ist wahlweise thailändisch, italienisch, griechisch oder internationaler Standard (Fisch, Fleisch). Auf keinen Fall Halbpension buchen! Man erhält entsprechende Wertgutscheine (700 Baht), die man incl. Vor- und Nachspeise kaum erreichen kann und außerdem immer ans Hotel gebunden ist.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist auch immer jemand in der Nähe. Zu bemängeln sind die Englischkenntnisse (Aussprache und Wortschatz) und die Eigeninitiative. So trübt z. B. am Frühstückstisch die recht geringe Aufmerksamkeit für das Nachschenken von Kaffee oder Tee das ansonsten sehr positive Bild. Der Umfang der Serviceleistungen entspricht dem Hotelstandard.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Dort gibt es Lokale und einige wenige Läden. Das nächste größere Zentrum (z. B. Bank, Boutiquen) ist mind. 20 min zu Fuß entfernt. Für 500 Baht (ca. 10€) bekommt man ein Taxi nach Patong (Touristenhochburg mit Einkaufszentrum) oder nach Phuket Stadt. Direkt daneben ist das Hotel Amora. Ansonsten keine weiteren Hotels in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist kaum vorhanden. Der Kinderclub scheint für Kinder im Vorschulalter sehr gut zu sein. Sprache ist allerdings nicht deutsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |