- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
92 % Weiterempfehlung ?? Ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Wir waren die letzten 4 Jahre in Lara - Royal Wings, Limak Lara, Delphin Imperial, Topkapi Palace ...... und haben somit einen direkten Vergleich zu anderen Hotels. Russen etc. es gibt zwar viele in der Hotelanlage aber habe sie nicht störend empfunden. Es gibt ja auch Landsleute von uns die kein Benehmen haben. Ausreißer gibt es immer wieder. Durch den guten Service sind die Gäste viel entspannter bzw. wir nicht gleich nach alles "gegeiert" Wifi ist im Hotel kostenlos. Vielen Dank an die anderen Holidaychecker - wir haben uns in den letzten Jahren somit viel Ärger erspart. Für alle die meine Beurteilung lesen, waren jetzt schon 9 Mal in der Türkei. Meine Tipps: Hotel ist für Familien bestens geeignet - zum shoppen nein. (Die ganze Gegend Belek nicht) Personal ist immer freundlich - Trinkgeld hilft immer € 1 -2 beim essen oder abends in der Bar (Tisch im Hauptrestaurant war dann jeden Tag für uns reserviert) Ausflug nach Antalya zu weit und zu teuer. Wenn der Preis stimmt kann Hotel ohne schlechten Gewissen gebucht werden - wer höhere Ansprüche an Essen oder Service zum gleichen Preis stellt sollte nach Lara fahren - leider sind hier die Anlagen nicht so weitläufig mit Grünanlagen. Bändchen gibt es keine - also ruhig in den Nachbarhotels reinschauen - War bisher einer der schönsten Urlaube in der Türkei wobei ich die einzelnen Mankos wie in anderen Beurteilungen nicht mehr so tragisch sehe. Somit ist auch der Urlaub viel entspannter
Zimmerreinigung war auch ok. Wir waren zu 4 in einem Doppelzimmer zur Landseite mit Zustellbetten - war zwar ein wenig eng sind aber nur zum schlafen im Zimmer gewesen (haben Fernseher nie eingeschaltet). Zimmer hat alles was wir brauchten, Safe, Bar (Täglich kostenlos aufgefüllt) War halt ein Low-Cost Zimmer (über 40 m2) und wurde ja so gebucht.
Gastronomie - es gibt den ganzen Tag genug zum Essen, Trinken etc.. Das einzige Manko zu den Hotels in Lara war die Essenauswahl - diese ist nach mehreren Tagen doch ein wenig eintönig. Es wiederholt sich jede Woche die Themenabende. China, Türkisch, Japan, ..... wobei aber die Hauptgerichte fast immer gleich sind. Bei den Cocktails bekommt man Chips, Obst, Nüsse... Sollte ein Kellner diese vergessen einfach nachfragen. Es wurden die Brillen an der Bar geputzt, kalte Nackenwickel ausgeteilt. Zu den Liegen Kirschen, Obst, Gemüse gebracht. Al a Carte - gibt ja genug im Hotel leider sind nur Türkisch und Mexikanisch 1 x Woche gratis - Rest pro Person € 10,-- inkl. Kinder. Sobald für die Restaurants bezahlt werden muss werden diese fast nicht besucht.
Das Personal ist immer freundlich gewesen - Reklamationen wurden immer gleich behandelt (Klimaanlage, Zimmer zu klein - hätten ein größeres Ersatzzimmer bekommen). Die Fremdsprachenkenntnisse sind eher auf Russisch ausgerichtet aber mit Englisch kommt man auch gut weiter. Fotograf: ???? Fotos waren schlecht und teuer - Auswahl der Fotos nur auf kleinem Filmstreifen - ausgesuchtes Fotos unscharf - € 10,-- pro Foto - nicht nachbearbeitet ..... Leider nehmen manche ganze Serien mit ca. 40 - 50 Fotos so fällt ein kleiner Fisch wie ich nicht ins Gewicht.
Leider ist die Lage vom Hotel am Ende der Straße. Nach Belek sind es ca. 5 Minuten mit dem Taxi. Leider ist Belek eine reine Touristenabzocke und auf russische Gäste ausgerichtet. Kein Vergleich mit Lara oder sogar Antalya. Taxi kostet ca. 5 € in eine Richtung. Shopping im Hotel wie üblich zu vergessen - viel zu teuer. Hemd Antalya € 5,-- Lara € 10,-- Belek € 20,-- Sind das erste Mal mit weniger Gepäck zurückgekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war riesig. Liegen waren wie bereits von anderen Gästen beschrieben bereits in der Früh reserviert - und den ganzen Tag nicht besetzt. Ist eher ein Vorteil da in den Hotels in Lara bei gleich viel Gästen viel weniger Platz ist. Also Liegenproblem nicht so dramatisch. Animation den ganzen Tag am Werk und nicht aufdringlich - Gott sei Dank - Abendshows die besten bisher in der Türkei. Zirkus, Akrobaten .... fast jeden Tag volles Programm. Einmal Schaumparty am Stand, Disko usw. Manko: bei den Rutschen waren die Fliesen beschädigt - nicht nur an einer Stelle. Die Trichterrutsche war nach ca. 4 Tagen defekt - wurde bis zur Abreise nicht mehr in Betrieb - sollte bei einem 5 Sterne Hotel nicht passieren. Strand: Liegen und Plätze am Steg ausreichend vorhanden. Kies- Sandstrand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gast, Wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen im Susesi Luxury Resort. Es ist schön zu lesen, daß Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben uns wir Sie von unserem gebotenen Service überzeugen konnten. Wir wären glücklich Sie nochmals bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung