Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Auch beim 3. Mal sehr zufrieden
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren bereits zum 3. Mal im Hotel. Gästestruktur war bei uns 55% Osteuropa (Rumänen, Gus-ler) 45% Westeuropa wobei sehr viele Engländer, Holländer, Belgier und Schweizer, sowie Deutsche waren. Beeindruckend ist die sehr schöne, gepflegte Gartenanlage. Zu unserer Zeit war das Hotel komplett ausgebucht, in der Anlage waren ca. 1700-1800 Gäste. Verständigung ist kein Problem, sehr viele können Deutsch oder Englisch. Das ganze Personal ist sehr freundlich, mit vor allem in der Bars sehr gutem zügigen Service. Im Hauptrestaurant war der Service nicht ganz so gut, insbesondere zu den Stosszeiten ging es sehr hektisch zu. Das lag aber am ausgebuchten Hotel. In der a-la-Carte Restaurants war der Service tadellos, ebenso an der Bars. Freundliche Guestrelation, wobei ich Emine u. Sabrina hervorheben will, die sich um unsere Probleme mit der Klimaanlage sehr bemüht haben. Uns wurde beim Ausfall der Klimaanlage in unserem Zimmer noch nachts ein anderes Zimmer angeboten, was wir aber nicht in Anspruch nahmen. Am nächsten Morgen ging dann die Klimaanlage wieder. Im Hauptrestaurant gibt es ein abwechslungsreiches und sehr reichhaltiges Büffet mit wechselnden Themenabenden. Gegenüber letztem Jahr gibt es beim Frühstück nun Omlett nach Wunsch, sowie eine umfangreiche Käsetheke. Leider war das Abendbüffet aufgrund des vollen Hotels nach einer Stunde bereits arg zerpflügt. Vor allem im Innenbereich ging es doch sehr hektisch zu. Von den 6 a-la-Carte Restaurants können 2 pro Woche besucht werden. Die Reservierung erfolgt zw. 10-16 Uhr an der Guestrelation. Um das Hauptrestaurant zu entlasten gab es am Ende unseres Urlaubs ein neues Relax-Restaurant (Reservierung, Besuch ohne Kinder). Dort gab es ein kleineres offenes Büffet, das aber völlig ausreichend war. Die Atmosphäre war dort angenehm ruhig, umrahmt von einem Geigenspieler. Dort hat es auch eine Außenterasse. Sehr gutes Getränkeangebot (Beck´s Bier, Miller), sowie Importgetränke. Vitaminbar tagsüber. Eis, sowie gute Patisserie. Schade dass der Mojito nun mit Zitronen statt Limetten gemacht wird. An der Poolbar gab es abends keine Sitzkissen mehr, das fanden wir nicht gut, da man tagsüber dort in der Badekleidung saß. In der sehr gepflegten Gartenanlage hat es mehrere Pools, besonders schön ist der Palmenpool. Am doch schmalen Strand der im Flußsaum kieselig ist, wurden weitere Sonnendächer geschaffen, so dass nun ausreichend Schattenplätze zu finden sind. Das Reservieren der Sonnenliegen wurde immer heftiger, so dass sich das Hotel entschloss vor 9 Uhr keine Reservierung mehr zuzulassen und konsequent die Handtücher sowie persönliche Dinge abräumte. Übliche Tagesanimation, abends werden die Show´s vom Animationsteam selbst gestaltet, die Tanzshow´s waren sehr gut. Weiter gab es noch Pier- und Gartenpartys mit Feuerwerk. Ebenso täglich nach der Show noch Livemusik oder DJ an der Sandalbar. Die Animateure waren sehr freundlich. Leider wurde am Ende unseres Urlaubs die Indoor-Diskothek in die Susesi-Arena als Open-Air Diskothek verlegt. Trotz geschlossener Fenster hörte man diese in den Zimmer zur Meerseite hin bis 2 Uhr nachts. Daher der Punktabzug. Sahin der Reikimeister war leider nicht mehr im Hotel. Wir hatten ein Standardzimmer mit 2 großen Betten, viel Stauraum, LCD-Fernseher. Großes Bad, es fehlte leider die WC-Bürste. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Großer Balkon mit Wäscheständer. Sehr gute Zimmerreinigung. Internetzugang kostenlos (Kabel mitbringen). Leider hatten wir 2x Ausfall der Klimaanlage über längeren Zeitraum. Von den Zimmernachbarn hört man nichts. Tipps: Für Ausflüge nach Antalya/Side fährt täglich ein Bus für 5 Euro vor dem Hotel (10 – 16 Uhr), dieser hält in Antalya beim Stadion, von dort problemlos zu Fuß in 15 Min. zur Altstadt. Taxi unverschämt teuer (75 Euro nach Antalya). Anwendungen im Spabereich sind sehr teuer. Wir haben uns trotz des vollbelegten Hotel sehr wohlgefühlt und kommen auf alle Fälle spätestens nächstes Jahr wieder. Preis/Leistung ist im normalen DZ sehr gut. Die Bewertung erfolgt als Kurzkritik, da man nur bei der Langkritik leider keine halben Punkte mehr vergeben kann.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen im Susesi Luxury Resort. Es ist schön zu lesen, daß Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben uns wir Sie von unserem gebotenen Service überzeugen konnten. Wir wären glücklich Sie nochmals bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung