Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Großartiges Hotel, grottenschlechter Spa-Bereich
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein wirklich großartiges Hotel mit Superservice gutem Essen und Trinken (bis auf die AI Weine), guter Zimmerausstattung. Wie ein solch gutes Hotel allerdings zu einem solch hirnlos konzipierten und lieblos geführten Spa-Bereich kommt wissen die Götter. Ansonsten ist das Hotel insgesamt seine 5 Sterne wert und kann sich von der Zimmerausstattung, Service, Essen und Trinken durchaus mit deutschen Urlaubshotels messen (Vergleich: Neptun, Hohe Düne beide Warnemünde, Arosa Golfhotel am Scharmützelsee). Im Winter waren die Außenanlagen nicht in Betrieb, auch bei Sonne wurde dort nicht serviert, es stand nur ein seltsamer Kaffee- und ein Wasserautomat am Strand (eine Reinigung konnte ich nicht beobachten). Insgesamt ist es aber eine saubere und sehr gepflegte Anlage. Das Hotel ist großartig was Service, Freundlichkeit und Gastronomie betrifft. Man muß von Januar bis März sich assozial aufführende (Top!) Fußballer ertragen, die ihr Wintertraining in der Region absolvieren. Ideal ist das Hotel für Golfer und Menschen die nur den reinen Hotelbetrieb nutzen Wollen. Gäste, die in den Wintermonaten auch etwas Wellnes machen wollen sind hier leider an der falschen Adresse. Sehr schade weil das Hotel wirklich toll ist und die Mitarbeiter sich sehr um die Gäste bemühen. Mit einem wenigstens brauchbaren Spa-Bereich wäre dieses Hotel mein absoluter Hit geworden!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist groß und sehr gut ausgestattet, vom Bademantel über Wasserkocher bis Nagelfeile und Duschgel ist alles da. Außer Körperlotion, die gibt es nur in den Suiten, also unbedingt Körperlotion mitnehmen, wenn man sie braucht. Im Hotel nachkaufen heißt das Urlaubsbudget sprengen, aber auch in Belek ist so etwas völlig überteuert (1 150 ML Tube Nivea-Lotion kostet in Belek 4 €). Die Matratzen liegen sich gut, es gibt verschiedene Kissen. Minibar wird täglich aufgefüllt, das Zimmer war insgesamt sauber und Gepflegt. über Farbgestaltung aknn man bekanntlich streiten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Buffets können sich wirklich sehen lassen, auch hochwertige Lebensmittel wie Gambas, Lachs (gebraten, geräuchert), Roastbeef usw. Sind auch bei geringerer Hotelbelegung zu finden. Großartige Kreationen in kleinen Gläschen oder auf Löffeln - das Auge und der Magen (auch der vegetarische) kommt auf seine Kosten. Wer es aushält, daß die untergebrachten Fußball-Erstligamannschaften (wohlgemerkt: hochdotierte Fußballer) aus verschiedensten Ländern verschwitzt vom Training beim Essen erscheinen und dann mit den Händen ins Essen fassen oder mit ihrem Löffel im den großen Suppentopf rühren, kann wirklich gut essen. Diese "Herren" wurden bei stärkerer Belegung des Hotels glücklicherweise in einem anderen Restaurant bedient. Die Getränke an der Bar waren gut bis sehr gut, es wurden Originalspirituosen (z.B. Campari, Baileys) ausgeschenkt, Cocktails wurden frisch und gut gemixt auch aufwändige (einen B 52 zu schichten, anzuzünden und zu servieren braucht Zeit und Geschick). Großes Lob an die Barkeeper, die z.T. Zu fünft extrem schnell und gut gearbeitet haben. Kaffee zum Frühstück war schwierig: Schlechter Kaffee wurde Im Restaurant tassenweise ausgeschenkt, die Kaffeemaschine zur Selbstbedienung fabrizierte auch nichts besseres, der Kaffee an der Bar war sehr gut - also Espresso, Capuccino o.ä. Nach dem Frühstück an der Bar trinken.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einfach großartig. Ich bin noch nie so freundlich, herzlich und hilfsbereit an einer Hotelrezeption empfangen worden. Man spricht hervorragendes Deutsch, ansonsten Englisch. Ein Riesenlob an Herrn Salim und seine Kollegen von der Rezeption! Überall im Hotelbereich war man bemüht möglichst alle Wünsche zu erfüllen. Bei großen Tagungen stößt das allerdings auf natürliche Grenzen, weil dann das Personal wirklich rennen und schuften muß, aber man bleibt weitgehend ernsthaft um den Gast bemüht. Die Reinigung des Zimmers war ok. Erwähnenswert auch die sehr nette Leitung der Gästebetreuung, eine moderne, kluge, fitte türkische Frau die mit den Sehr unterschiedlichen Gästen einen direkten netten Umgang pflegt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand in der Hotelzone von Belek, rundherum nur Hotels, Golfplätze und Fußballplätze. Einkaufsmöglichkeiten gibt es erst in Belek (ca. 25 Min. fußweg). Um die Geschäfte im Hotel sollte man einen großen Bogen machen, die Preise dort grenzen an Straßenraub (sowohl für 1 Schachtel Zigaretten für 7 € als auch für Ansichtskarten, Briefmarken dazu gibt es nicht). Meine Empfehlung: Einfach schließen, keiner vermißt solchen Mist! Der Strand lädt insbesondere in der kühlen Jahreszeit zu langen Spaziergängen ein, auch wenn er nicht gepflegt ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kommen wir zum Gruselteil! Ich habe in einem songuten Hotel noch nie einen so unterirdisch grottigen Spa-Bereich gesehen!!! Der Spa unterteilt sich in einen freien und einen Bezahlbereich. Der frei zugängliche: Ein kleines Hallenbad ist nicht beheizt (als Tauchbecken aber auch nicht geeignet, da viel zu weit von der Sauna) entfernt, ein größeres Hallenbad (ca. 20 x 8 m und dmit auch beschwimmbar) hat keine Dusche, die befindet sich ausschließlich im Eingangsbereich in den Umkleidekabinen, das Hammam stinkt und ist kalt, eine Art Tepidarium ist eiskalt, die Dampfsauna stinkt erbärmlich, es gibt 2 Saunen: eine winzig kleine die mit 6 Sitzenden Personen überfüllt ist (wohl gedacht als Biosauna, hat aber auch 80-90 Grad), eine größere Finnische Saune für ca. 10-12 sitzende Menschen, daneben 2 Duschen, deren Temperatur nicht regulierbar ist, in einer davon existitieren die Amaturen nur rudimentär, der Ruhebereich besteht aus 8 zusammengestellten Liegen neben den Saunen. So weit so schlecht - auch umsonst wird solch ein Mist nicht besser. Der Bezahlbereich (ca. 3000 qm) besteht insbesondere aus luxuriös ausgestatteten Spa-Suiten und einem wirklich schönen modernen Hammam. Die Suiten sind ausgestattet mit kleiner (Privat) Sauna, Wirlpoolbadewanne, Massageliegen, Mobiliar. Betreten kann man diesen Bereich nur zu den Zeiten in denen man Anwendungen gebucht hat, also Hammam nur für die 30-60 Minuten der Massage, gleiches gilt für die Suiten in denen die Massagen stattfinden: Reinkommen, Massieren und raus! Mühselig habe ich mir vor der Massage 10 Min. Sauna erkämft. Die 3 Russinnen, die die Rezeption führen sind hart aber herzlich (wenn man dann Massagen gekauft hat). sie sind ausschließlich am Verkauf, nicht aber am sich wohlfühlen oder dem Spa als solchem interessiert. Die Anwendungen sind wie häufig überteuert, dafür ist die Qualität der Massagen auch besonders schlecht. Der Fitneßraum ist brauchbar ausgestattet. Insgesamt kann man bei einer solchen Spa-Konzeption, Ausstattung und Führung nur "weinen", insbesondere weil dieser Bereich in Qualität und Leistung extrem vom sonstigen sehr guten Hotelbetrieb abweicht. Dieser Teil des Hotels war mehr als nur eine Enttäuschung! Die Animation war so dezent, daß.ich erst nach 1Woche gemerkt habe, daß es wohl 4 Animateure gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen im Susesi Luxury Resort. Es ist schön zu lesen, daß Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben uns wir Sie von unserem gebotenen Service überzeugen konnten. Wir wären glücklich Sie nochmals bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung