- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten im Hotel Susesi Luxury Resort über Thomas Cook in der Zeit vom 23.12.12 – 11.01.13 eine Senior Suite gebucht. Nach der Ankunft am 23.12. am Abend bei Regen wurde uns eine Suite zugewiesen. Gleich fiel uns auf, dass wir auf ein Blechdach schauten, auf das der Regen prasselte und die Aussicht beeinträchtigte. Sofort reklamierten wir an der Rezeption und baten um eine andere Suite. Hier vertröstete man uns auf den nächsten Tag, da der zuständige Herr erst am nächsten Morgen zugegen wäre. So verbrachten wir die erste Nacht gestört durch des ständige Trommel des Regens auf das Blechdach. Am nächsten Morgen schien die Sonne. Sie reflektierte so auf dem Blechdach, dass ein sitzen oder gar lesen auf dem kleinen Balkon unmöglich war. Auch das Rauschen von mehreren Ventilatoren auf den Dächern nervte. (siehe Bilder) Die Suite entsprach außerdem nicht dem Zimmerplan wie auf der Internetseite des Hotels ersichtlich, sondern bestand aus zwei Doppelzimmern mit Durchgang. Am nächsten Tag gingen wir zusammen mit unserem Reiseleiter zur Rezeption. Dort wurde der Reiseleiter mit Handschlag vom Front-Service-Manager begrüßt, wir die Gäste, wurden von dem arrogant, überheblich und unfreundlich wirkenden Herrn kaum eines Blickes gewürdigt. Die Verhandlungen wegen einer anderen Suite wurden mit ihm in Türkisch geführt, welche der Reiseleiter uns übersetzte. Nach längerem Suchen zeigte uns der Manager eine Suite mit Landblick und Blick auf weitere Blechdächer obwohl wir Meerblick gebucht hatten. Anschließend wollte er uns ein normales Doppelzimmer mit Meerblick ohne jeglichen Ausgleich aufdrängen, obwohl von den 554 Zimmern des Hotels schätzungsweise nur 30 Zimmer belegt waren. Auf ein Upgrade wurde erst gar nicht eingegangen. Mittlerweile hatte ich den Verdacht das er doch deutschsprachig war. Als ich ihn direkt darauf ansprach gab er dies auch zu. Ich empfinde dieses einfach nur unhöflich. Empört und enttäuscht über die angebotenen Zimmer welche überhaupt nicht der gebuchten Kategorie entsprachen und das Verhalten des Managers, verlangten wir die sofortige Umbuchung in ein anderes Hotel, in das wir auch am folgenden Tag umzogen. Zu unserer Reisezeit fühlte man sich wegen der Minimalbelegung sehr einsam. Hier sollte man das Hotel in der Winterzeit besser nicht anbieten und schließen..
Die Ausstattung der Senior-Suite hatte schon bessere Zeiten gesehen. Defekte Übergardinen, lose nur noch an einer Schraube hängende beleuchtete Schminkspiegel entsprechen nicht der Sicherheit und dem Standard eines 5 Sterne-Hotels. Die Suite entsprach nicht dem Zimmerplan wie auf der Internetseite des Hotels angezeigt..
Das Hauptrestaurant war mangels Gästen geschlossen, wir wurden in einen Raum neben dem Spa-Bereich mit reduziertem Buffet versorgt. Das Personal sehr freundlich und der Service gut. Hier fiel uns auf, dass außer uns nur wenige Gäste anwesend waren. Auch beim Frühstück waren nicht mehr als 20 Personen zu sehen.
Mit der Gästebetreuung war eine Verständigung auf Deutsch nicht möglich, somit für uns nicht nutzbar. Meines Erachtens war sie mehr auf osteuropäische Gäste eingestellt. Auch an der Rezeption war die Verständigung schlecht.
In der näheren Umgebung nichts, nächste Einkaufsmöglichkeit in Belek.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das ganze Hotel wirkte wie ausgestorben. Sämtliche Einrichtungen außer dem Spa-Bereich waren geschlossen. Wer die Einsamkeit liebt, ist hier über Weihnachten und dem Jahreswechsel gut aufgehoben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast Josef, Erstmals möchten wir uns bei Ihnen bedanken für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu Bewerten. Es ist unser Ziel unseren Gästen einen guten Aufenthalt zu bieten. Ihre Bewertung gibt uns die Chance an unserer Servicequalität weiter zuarbeiten und eventuelle Schwachstellen schneller zu erkennen. Es würde uns eine Freude machen, die bald wieder bei uns in Susesi Luxury Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung