Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Antje (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel susesi de luxe resort und spa...naja
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel als Ganzes hat eine wirklich spektakuläre Anlage. Es ist alles sehr stilvoll und man hat offenbar nicht am Material gespart.(Zumindest auf den ersten Blick) Eine Dachrinne hätte schon gereicht um das Abbröckeln der Außenfassade und andere Wasserschäden zu vermeiden. Aber das stört ja nicht weiter, ist nur schade, weil das Hotel ja noch nicht alt ist.Eine phantastische Außenanlage läd zum Spazierengehen ein. Die Zimmer sind stilvoll, geräumig und sehr sauber. Wir hatten all inclusive gebucht und das haben wir genutzt, ist auch empfehlenswert. Wir hatten ca. 900 Mitgäste aller Altersklassen und auch erstaunlich viele Familien, für diese Jahreszeit. Allgemein kann man sagen, es war schön, aber es waren einige Dinge die uns gestört haben und welche keine 5 Sterne verdienen. Wir haben alles im Hotel gemeldet, es wurde freundlich und dankbar aufgenommen. Wir hatten drei Tge wärmeres sonniges Wetter so um die 15-20 °C und dann drei kältere Tage 5-8°C mit Wind und Sonne. Im April, Mai soll es hier sehr schön sein und man kann schon im Meer baden. Wichtig ist, man kann überall in Euro zahlen, aber am Geldautomaten gibts nur Lira!! Empfehlenswert daher, genügend Euro mitnehmen. Mit Kredit oder Bankomatkarte gibts bei der Bank Euro aber nur gegen reichlich Gebühr. Im Winter lohnen sich Textileinkäufe(Markenkopien), da nur wenige Touristen da sind. Wichtig ! Handeln, handeln , handeln!! Gold ist nicht so preiswert wie es angepriesen wird, der Goldpreis ist in der ganzen Welt gleich, nur in den Goldmanufakturen gibts reichlich Aufschlag und es verdienen auch teilweise Reiseleiter mit, weil die ja die Touris bringen, also Vorsicht! In Antalya haben viele große Geschäfte Festpreise, gehandelt wird am Bazar und da, wo keine Preise dranstehen. Viel Spass....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Es gibt Flat-TV, super große Betten mit klasse Kopfpolstern, Klimaanlage, welche im Winter gut heizt! Gute Infomappe. Große Schränke mit Safe und reichlich Kleiderbügel. Balkon mit seitlichem Meerblick. Minibar, täglich gut gefüllt mit Cola, Fanta , Wasser und Bier, Telefon, Bad mit Wanne und großem Waschtisch..... Alles ist in sehr gutem Zustand und nicht abgewohnt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurants und Bars gibt es im Hotel zahlreich. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. In der Wintersaison sind aber nicht alle geöffnet, was aber nicht stört, den die Auswahl an Speisen ist hervorragend. Es schmeckt alles, es gibt riesige Auswahl und es ist alles sehr hygienisch, sauber und lecker angerichtet. Es werden Gerichte, die aus sind ersetzt und man weiß am Buffet nicht, was man nehmen soll...die Qual der Wahl :-)) Geboten werden viele vegetarische Gemüsegerichte, Reis und Nudelvarianten, sowie vielfältige Fleischgerichte(Kalb, Pute, Chicken...) Fisch gegrillt, Schrimps...chinesisch aus dem Wok...und für alle Naschkatzen ein Paradies an Süßspeisen und Desserts...


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich, wobei nicht das gesamte Personal 5 Sterne verdient. Da kann es schon mal passieren, das der Barmann etwas zu private Fragen stellt oder das der Kellner sein Trinkgeld in Scheine wechseln will. Ist ja lustig, aber sorry nicht bei 5 Sternen. Auch der Tisch wird beim Essen sehr voreilig abgeräumt so das man mit dem Dessert vom Buffet kommt und sein Tisch ist besetzt mit anderen Gästen, obwohl volle Gläser da standen...Der Zimmerreinigungsservice hat es nicht eilig und ist nicht gründlich(volle Aschenbecher), dafür gabs immer frische Handtücher... Das Personal spricht deutsch und englisch. Beschwerden werden freundlich entgegengenommen, es wird versucht Abhilfe zu schaffen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Außenanlage des Hotels hat direkten Zugang zum Strand, ist äüßerst gepflegt und eine Freude für Pflanzenliebhaber. Das Hotel liegt ca. 10 Taximinuten von Belek entfernt. (Taxi nach Belek 4€) Belek hat uns ganz gut gefallen, wer shoppen mag ist da ganz gut aufgehoben und wird schon von den Verkäufern am Taxi empfangen. :-)) Im Winter lohnen sich Textilkäufe. Alles ist sauber und gepflegt. Zum Flughafen nach Antalya ist es ca. 1h mit dem Bus. Ein Taxi nach Antalya ist sehr teuer. Es gibt Busse, die stündlich fahren und recht günstig sind, man muß aber umsteigen. Wir haben die Ausflugsmöglichkeit unseres Veranstalters genutzt (incl. Goldmanufaktur, Wasserfall, Mitagessen und Bootsrundfahrt) war nett. Unterhaltung war am Abend im Hotel geboten Karaoke, Disco etc. ...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren im Februar da, deshalb kann man nur soviel sagen :Animation gut, Disco schön, Sandstrand schön (sofern im Winter beurteilbar). Der Wellnessbereich lässt zu wünschen übrig, dafür das sich das Hotel Wellness und Spa nennt..Es sieht auf den ersten Blick spektakulär aus, stilvoll...es gibt zwei Saunas eine, die es nie auf 70°C bringt und die andere konstant auf 100°C (Geschmackssache, habe mir die Füße verbrannt :-( und ich bin Saunagänger! ) aber die Kopfstützen aus der Nägel ragen , waren uns dann doch zu viel. Ebenso das völlig verpilzte Dampfbad, bei dessen Betreten man schon die Schwammerln gerochen hat. Es wird nicht regelmäßig desinfiziert.Wir haben uns beschwert und es gab eine Gratismassage.Das Indoorpool war sauber und die Wassertemperatur okay. Man kann sich immer frische Handtücher holen, dass ist angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast , Erstmals möchten wir uns bei Ihnen bedanken für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu Bewerten. Es ist unser Ziel unseren Gästen einen guten Aufenthalt zu bieten. Ihre Bewertung gibt uns die Chance an unserer Servicequalität weiter zuarbeiten und eventuelle Schwachstellen schneller zu erkennen. Es würde uns eine Freude machen, die bald wieder bei uns in Susesi Luxury Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung