- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolle Architektur, bereits der Eingangsbereich besticht mit großzügigen Glasfronten, edlen Materialien und geschmackvollem Enterieur. Die Aussenanlagen sind eine gärtnerische Meisterleistung, so etwas haben wir nicht erwartet. Die Aussenpoolbereiche sind sehr großzügig, im Sommer ist es sicherlich ein Vergnügen, die vielfältigen Poollandschaften zu "erschwimmen" Die größte Überraschung war die Küche: die Qualität der Produkte, die kreative Zubereitung, die schon fast künstlerische Präsentation der Speisen, deren Vielfalt und Abwechslungsreichtum waren erstaunenswert. Da wurde einem kein 08/15 all inclusive Buffet offeriert, nein, hier war meisterliche Kochkunst an der Tagesordnung. In den Wintermonaten ist die Aqua- Bar bis 16 Uhr geöffnet. Falls man nach dem Golfspiel später ins Hotel kommt, hat nur die Amo- Bar mit ihrem Küchenbüffet offen. Ein kleiner herzhafter Snack wäre für mich verlockender, als die süßen Köstlichkeiten. Vielleicht kann die Küche einfach die Kleinigkeiten vom mittäglichen Vorspeiesenbuffet mit in die Kuchenvitrine stellen? Ansonsten war dieser Urlaub so toll, wir kommen sicher wieder!
Wir hatten ein großes Zimmer mit Meerblick im Haupthaus. Es war sehr groß, geschmackvoll eingerichtet, verfügte über einen Teekocher und die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Es war kostenfrei. Das Marmorbad war riesig, sicher wäre jetzt im Januar eine Fussbodenheitzung sehr komfortabel, das ist aber auch schon das einzige Manko. Das Bett hatte Überbreite, und als wir ankamen auch nur ein überbreites Oberbett- wir bekamen sofort ein zweites Oberbett. In den fünf Übernachtungen wurde mindestens dreimal die Bettwäsche ausgetauscht. Alles war sehr sauber, narürlich ist die eine oder andere Fuge im Bad nicht immer so , wie es unserem Standart entspricht. Aber das fällt vom Gesamteindruck nicht ins Gewicht.
Frühstück: vom frischen Orangensaft angefangen bis zu einem Salatbuffet mit dreißig ( !!)) verschiedenen frischen Sorten, dazwischen Individuell zubereitetes Ommelett- ich kann diese Vielfalt gar nicht beschreiben- da bleibt kein Wunsch offen! Mittagbuffet haben wir nicht in Anspruch genommen, aber nach der Golfrunde konnten wir in der Aqua-Bar kleine Gerichte genießen: Pasta, gegrillte Lammspiesse, Burger, Suppen etc. Abends waren wir einmal im Italieneischen Spezialitätenrestaurant, sonst nur im Hauptrestaurant. Die landestypischen Spezialitäten und ihre Präsentation waren eine wahre Augenweide. Am Vorspeisenbuffet zig verschiedene kleine Tellerchen, Becher oder Dekolöffel mit "Amuse geules" So liebevoll angerichtet, da war jedes einzelne ein Kunstwerk. Auch die Süßspeisen müssen Erwähnung finden: optische Meisterwerke, da ist große Konditorenkunst am Werk.
Schon an der Rezeption eine große Überraschung: wir wurden in perfektem deutsch begrüßt! Herr Salim ist gebürtiger Ruhrpottler und in jeder Hinsicht hilfreich, kompetent und sehr freundlich! Wir saßen in der weitläufigen Lobby- es dauerte keine Minute, bis uns ein Ober nach unseren Getränkewünschen fragte. So etwas bei "all inclusive" hat uns schon positiv überrascht. Die besondere Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals ist mehr als eine Erwähnung Wert, man kann sie nur mit "ausgezeichnet" bewerten! Die Organisation der Abschlagzeiten (wir haben vier mal Golf gespielt) lag in den professionellen Händen des Hotelgolfmanagers Herr Ünal. Wir hatten günstige Greenfees, privaten Transfer und einen reibungslosen Ablauf. Übrigens spricht Herr Ünal perfektes deutsch!
Da wir schon öfter in Belek waren, war es uns wichtig, die umliegenden Golfplätze relativ schnell zu erreichen. Der Hotelshuttle klappte hervorragend, wir führen nicht länger als zehn Minuten zum Tat -Golfplatz oder zum "National".
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsteam, vor allem Herr Berk und sein Kollege waren sehr freundlich und nie aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast, Wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen im Susesi Luxury Resort. Es ist schön zu lesen, daß Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben uns wir Sie von unserem gebotenen Service überzeugen konnten. Wir wären glücklich Sie nochmals bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung