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Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Susesi zum Dritten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesige Hotelanlage mit Kongresszentrum, Kongresse werden jedoch nur in der Vor- und Nachsaison durchgeführt. Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Uns hat die Architektur des Hotels wieder sehr gut gefallen, insbesondere die Garten- und Poolanlage mit den verschiedenen Bars. Zu unserer Zeit waren überwiegend Russen, Rumänen mit ca. 400 Kinder im Hotel, die wegen ihrer Mentalitäten allerdings das Niveau des Hotels senkten. Wirklich schade. Wer gerne Urlaub mit osteuropäischen Familien machen möchte, ist hier gut aufgehoben. Weiterhin sollte man keinen Wert auf qualitativ hohes Essen legen. Wir haben für unsere Lake-Suite 4.400 Euro bezahlt. Das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als schlecht. Paare dir Ruhe suchen, sollten hier nicht hinfahren, natürlich gilt das auch für Familien und Singles.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Lake-Suite mit direktem Zugang zum Pool gebucht. Die Suite war groß und geräumig. Die Möblierung war schon sehr abgenutzt und auch teilweise schmutzig (Rotweinflecke etc. auf den Polstermöbeln). Sehr viele Ablagemöglichkeiten und Schubladen. Kleiderbügel waren genug vorhanden. Die Betten waren noch nicht durchgelegen. Wir hatten zwei gut eingerichtete Bäder. Der Fön ist bei sehr langen Haaren nicht geeignet. Bademäntel und Hausschuhe waren vorhanden. Die Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt. Die Bettwäsche wurde alle zwei Tage gewechselt, auf Wunsch jedoch auch täglich. Die Klimaanlage konnten wir selber einstellen. Deutsche TV-Programme waren genügend vorhanden. Die Warm-Wasser-Versorgung war sehr gut, bei der Stromversorgung gab es schon einmal Störungen. Wir hatten drei Terrassen. Eine Vorrichtung um Wäsche zu trocknen war gegeben. Die Suite war nicht hellhörig und wir hatten auch keine Lärm- oder Geruchsbelästigung durch Nachbarsuiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 1 Buffetrestaurant, 6 A-La-Carte-Restaurants und das Aqua Bistro, auch Buffetrestaurant (ein Restaurant für Erwachsene). Die Qualität der Speisen in den A-La-Carte-Restaurants war gut, in den Buffetrestaurants höchstens befriedigend. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren, gab es keine Höhepunkte mehr, wie z. B. Scampis oder ähnliches. Die Aufmachung des gesamten Buffets war wiederum gut. Sauberkeit und Hygiene sind o. k. Es gab im Buffetrestaurant verschiedene Themenabende welche sich aber nach einer Woche wiederholten. Die Atmosphäre war im Buffetrestaurant wie in einer Bahnhofshalle, ungemütlich, hektisch und laut, was am Publikum lag. Wir sind immer direkt zu 19.00 Uhr speisen gegangen, damit wir einen schönen Platz im Freien bekamen. Ansonsten war dieses nicht möglich. Trinkgelder werden nicht gefordert aber gerne angenommen. Die Bars sind gut. Qualität und Quantität der Getränke stimmen. Die Aufmachung der Cocktails könnte einfallsreicher sein. Auch hier wird auf Sauberkeit und Hygiene geachtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist gut bis befriedigend. Fast alle sind freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war schlecht. Unser Bett musste bereits bei Einzug in die Lake-Suite neu bezogen werden, da wir braune Flecken auf dem Matratzenschoner feststellten. Die Bettwäsche haben wir insgesamt 6x wegen Unsauberkeit reklamiert. Der Check-In war schnell und gut. Beschwerden wurden freundlich entgegengenommen und es wurde auch für Abhilfe gesorgt. Hier ein großes Lob an die Gästebetreuung, die sich wirklich alle Mühe gaben, auch größere Probleme schnell und unkompliziert zu beseitigen. Die Geschäfte im Hotel bieten jedoch, wie auch in anderen Hotels, Ihre Verkaufsartikel viel zu teuer an. Da dadurch auch nicht viel verkauft wird, sind die Verkäufer auch teilweise sehr unfreundlich. Die öffentlichen Toiletten standen unter permanenter Reinigung. Diese waren immer TOP.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Die nächste Ortschaft ist Belek. Zu Fuß erreicht man Belek gemütlich in 25 Minuten, mit dem Dolmusch für 1 Euro in 15-20 Minuten, da der Dolmusch noch die anderen Hotels anfährt, oder mit dem Taxi für 4 Euro. In Belek ist samstags Bazar, doch auch in den Geschäften selbst kann man sehr gut einkaufen, auch nicht zu teuer. Handeln ist hier angesagt. Die Nachbarhotels haben nicht gestört, keinerlei Lärmeinfluss auf dem Zimmer. Vom Flughafen aus haben wir das Hotel bereits nach 30 Minuten erreicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Sport- und Tages-Unterhaltungsprogramm haben wir nur ab und zu teilgenommen. Das Programm war aber gut. Die Animateure waren im Vergleich zum Vorjahr diskret und nicht aufdringlich aber freundlich. Die Abend-Shows waren für uns, bis auf die Laser-Show-Partys direkt am Meer, nicht so unterhaltsam. Der Nachtclub in der 4. Etage wird kaum besucht, obwohl es dort sehr schön ist. Der Strand ist leider nicht schön aber im Vergleich zum Vorjahr besser gepflegt. Die Swimming-Pool-Anlage war dafür TOP. Super angelegt und gepflegt. Die Außenrutschen sind super und werden auch durch Life-Guard betreut. Das Kinderparadies ist sehr schön. Es gibt Hallenbäder und ein SPA-Centrum. Haben wir jedoch nicht genutzt. Sonnenliegen mussten wir uns um 9.00 Uhr vor dem Frühstück reservieren gehen, da wir nach dem Frühstück keine mehr bekommen hätten. An einem Tag wurde sogar, in der Zeit wo wir im Meer baden waren, unsere Liege mit Handtuch einfach durch Gäste weggenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen guten Aufenthalt zu bieten. Wir entschuldigen uns für Ihr negatives Erlebnis, Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir uns freuen würden, Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder begrüßen zu dürfen, und wir werden unser Bestes tun, um Ihre volle Zufriedenheit zu gewährleisten. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung