- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Riesige Hotelanlage mit Kongresszentrum, Kongresse werden jedoch nur in der Vor- und Nachsaison durchgeführt. Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Uns hat die Architektur des Hotels wieder sehr gut gefallen, insbesondere die Garten- und Poolanlage mit den verschiedenen Bars. Zu unserer Zeit waren überwiegend Rumänen und Russen im Hotel, die wegen ihrer Mentalitäten allerdings das Niveau des Hotels senkten. Wirklich schade! Wir haben diese Reise über TUI gebucht und waren sehr zufrieden. U. E hat TUI die beste Vor-Ort-Betreung, die ein Reiseveranstalter nur anbieten kann. Die Flüge mit Hamburg-International waren ebenfalls lobenswert. Sehr guter Service. Junges und kompetentes Personal. Weiter so!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war ausreichend. Der Zustand war gut-befriedigend. Die Möblierung war schon sehr abgenutzt und auch teilweise schmutzig (Rotweinflecke auf dem Sessel). Sehr viele Ablagemöglichkeiten und Schubladen. Kleiderbügel waren nicht genug vorhanden, aber nach kurzer Anfrage bei der Rezeption bekamen wir schnell 10 neue Kleiderbügel zusätzlich. Die Betten waren noch nicht durchgelegen. Das Badezimmer war zweckmäßig eingerichtet. Dusche in der Badewanne. Der Fön ist bei sehr langen Haaren nicht geeignet. Bademäntel und Hausschuhe waren vorhanden. Die Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt. Die Bettwäsche wurde alle zwei Tage gewechselt, auf Wunsch jedoch auch täglich. Die Klimaanlage konnten wir selber einstellen. Deutsche TV-Programme waren genügend vorhanden. Die Warm-Wasser-Versorgung war sehr gut, bei der Stromversorgung gab es schon einmal Störungen. Der Balkon war ausreichend. Eine Vorrichtung um Wäsche zu trocknen war gegeben. Das Zimmer war nicht hellhörig und wir hatten auch keine Lärm- oder Geruchsbelästigung durch Nachbarzimmer.
Es gibt 1 Buffetrestaurant und 6 A-La-Carte-Restaurants und ganz neu, ein Buffetrestaurant (Aqua-Bistro) nur für Erwachsene. Die A-La-Carte-Restaurants und das Buffetrestaurant waren gut. Das Buffet im Aqua-Bistro war sehr gut. Die Aufmachung des gesamten Buffets ist gut. Sauberkeit und Hygiene sind o. k. Es gab im Buffetrestaurant verschiedene Themenabende im täglichen Wechsel. Die Atmosphäre war in allen Restaurants bis auf das große Buffetrestaurant, welches einfach von Hotelgästen überfüllt war, gut. Trinkgelder werden nicht gefordert aber gerne angenommen. Die Bars sind ebenfalls gut. Qualität und Quantität der Getränke stimmen. Die Aufmachung der Cocktails könnte einfallsreicher sein. Auch hier wird auf Sauberkeit und Hygiene geachtet.
Der Service ist gut, aber verbesserungsfähig. Fast alle sind freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war gut. Der Check-In war schnell und gut. Beschwerden wurden freundlich entgegengenommen und es wurde auch für Abhilfe gesorgt. Hier auch ein großes Lob an das Management und an die Gästebetreuung, die sich wirklich alle Mühe gaben, auch größere Probleme schnell und unkompliziert zu beseitigen. Auch die Diskothek, die in den Außenbereich gelegt wurde, wurde wieder, aufgrund von ruhestörendem Lärm, nach 3 Tagen in den Innenbereich gelegt. Die Geschäfte im Hotel bieten jedoch, wie auch in anderen Hotels, Ihre Verkaufsartikel viel zu teuer an. Da dadurch auch nicht viel verkauft wird, sind die Verkäufer auch teilweise sehr unfreundlich. Die Toiletten waren im Vergleich zum September 2008 deutlich sauberer.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Die nächste Ortschaft ist Belek. Zu Fuß erreicht man Belek gemütlich in 20 Minuten, mit dem Dolmusch für 1 Euro in 15-20 Minuten, da der Dolmusch noch die anderen Hotels anfährt, oder mit dem Taxi für 4 Euro. In Belek ist samstags Bazar, doch auch in den Geschäften selbst kann man sehr gut einkaufen, auch nicht zu teuer. Handeln ist hier angesagt. Die Nachbarhotels haben nicht gestört, keinerlei Lärmeinfluss auf die Zimmer. Da wir einen Privat-Transfer vom Flughafen aus hatten, haben wir das Hotel bereits nach 30 Minuten erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Sport- und Unterhaltungsprogramm haben wir nicht teilgenommen. Die Animateure waren u. E. zu aufdringlich. Kaum saßen wir an der Bar, kam auch schon irgendein Animateur und meinte den Clown für uns spielen zu müssen. Außerdem hatten wir das Gefühl, dass die Animateure teilweise die Abendveranstaltungen hauptsächlich zur eigenen Unterhaltung nutzten. Die Abend-Shows waren für uns nicht so unterhaltsam. Die Animateure im September 2008 waren u. E. wesentlich besser. Der Nachtclub in der 4. Etage wird kaum besucht, obwohl es dort sehr schön ist. Der Strand ist leider nicht schön, sehr schmal und steinig und für die Hotelanlage zu klein und deshalb auch teilweise unsauber, da dort eigentlich mehr Hotelgäste zeitweise sind wie Platz ist. Die Swimming-Pool-Anlage war dafür TOP. Super angelegt und gepflegt. Die Außenrutschen sind super und werden auch durch Life-Guard betreut. Das Kinderparadies ist sehr schön. Es gibt Hallenbäder und ein SPA-Centrum. Haben wir jedoch nicht genutzt. Hier wegen der Animation und des Strandes nur 3 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast , Erstmals möchten wir uns bei Ihnen bedanken für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu Bewerten. Es ist unser Ziel unseren Gästen einen guten Aufenthalt zu bieten. Ihre Bewertung gibt uns die Chance an unserer Servicequalität weiter zuarbeiten und eventuelle Schwachstellen schneller zu erkennen. Es würde uns eine Freude machen, die bald wieder bei uns in Susesi Luxury Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung