- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei unserer Ankunft wurden wir anders behandelt, als bei die vorherige Ankuenfte. Ob dies kam durch unsere selbst hergestellte Poloshirts mit SUSESI Logo usw., weiss ich nicht, aber ueberrascht war ich schon. Aber als ich unser Zimmer betrat, war ich sehr enttauscht. Das Zimmer war an der Rueckseite gelegen und unser Ausblick war eine grosse graue Kupel! Bei unser zweiten Besuch in 2011 lag einen kleinen Brief aufs Zimmer, mit ein herzlichWillkommen Familie K. und eine Schale gefuelt mit Obst. Ein kleines Zeigen, aber wichtig um sich wirklich willkommen zu fuelen. Immer wenn wir im SUSESI waren, hatten wir Bekannten und/oder Familie mitgenommen. Die Buchung fuer dieses Jahr hat schon im Dezember 2015 stattgefunden. Ich weiss nicht ob damals unseren Namen schon bei Ihnen bekannt war. Beim einchecken wurde uns gesagt dass die Anlage fuer 99,9 belegt war, durch das Opferfest. Trotzdem denke ich das auslaendische Gaeste, die laenger im Resort verbleiben und schon oefter dort waren, ein besseres Zimmer verdienen als dass was uns zugewiesen wurde. Die Poloshirts wo auf wir unsere Besuche waehrend unsere Anreise in der Tuerkei angaben, waren irgenwie unwichtig. Jedenfalls hatte ich teilweise Verstaendniss fuer die Lage und das auch so geaussert. Guest Relations habe ich gefragt ob ich am Donnerstag vorbei kommen koennte, um eventuell ein anderes Zimmer zu bekommen. Dies wurde honoriert. Am Donnerstag habe ich mich gemeldet an der Rezeption und das Problem nochmals erklaert. Mit der angebotene Alternative war nicht einverstanden. Die Alternative war eine Etage hoeher, aber immer noch an der Rueckseite. Letzt entlich wurde mir ein Terrace Room angeboten, was ich dann auch dankend akzeptiert habe. Gerne moechte ich noch einige Beobachtungen beschreiben waehrend unseres Aufenhaltes. FRUEHSTUECK: Wie gewohnt war das Fruehstueck ausgezeichnet. Sogar konnten wir jeden Tag geniesen von ein schoenes “Sektfruehstueck” LUNCH: Das haben wir immer in einer der beiden aussen Restaurants zu uns genommen. Uns ist aufgefallen das die Bedienung im hinteren Restaurant manchmal uninteressiert rueber kamm. Auch die Variationen im Speiseplan waren nicht ueberragend. Ausserdem finde ich, auch die hygiene zu liebe, dass nackte Oberkoerper auch in Aussenrestaurants nichts zu suchen haben! Tropfende Schweisskoerper ueber die Speisen ist doch woll unappetitlich. Es ist einfach Gewoehnungssache, das Gaeste mit nackten Oberkoerper, der Zugang verweigert wird!. Einmal muss mann dann zurueck laufen um ein Shirt ueber zu ziehen, naechsten Tag weiss mann es. Mann muss nur strickt handhaben!! BARBETRIEB AUSSEN: Als wir mal im nahe am Hotel gelegene Aussenrestaurant gegessen haben viel mir auch was sehr positives auf! Als wir einen Cocktail zu uns nahmen, kamm die neue Mannschaft als TEAM geschlossen zu Ihre Arbeitsstelle. Bedienung und Barkeeper usw. Auffallend war die saubere und addrette Arbeitskleidung. Fuer mich war dass ein Zeichen von Arbeitsfreude und sowas von WIR PACKEN DASS und WIR MACHEN DASS, WIR SIND FUER SIE DA! Und diese Ausstralung spuehre ich als Gast 100 prozentig. Kommt vielleicht auch dass ich Berufssoldat gewesen bin und meine Pensionzeit jetzt geniesse. Aber wie gesagt SEHR POSITIV. Personal an beide aussenbars immer sehr freundlich, vor allem die Cocktail Zubereiter, die pausenlos mit einem freundlichem Laecheln ihre Arbeit verrichteten!! DINNER: Und auch wie immer und von vielen in die Bewertungen angegeben war das Essen immer fast tadellos. Natuerlich kann mann es nicht jedermann recht machen. Aber immer war fuer jeden etwas dabei. Auch die Themen Abende waren einwandfrei. Wir haben uns immer gefreut. Rechtzeitig anwesend sein ist und war wichtig. Wir haben uns immer dem entsprechend angezogen, um das Abendessen noch besser geniesen zu koennen. Schade das es trotzdem Gaeste gibt die die Hausordnung beim Abendessen nicht ganz serioes nehmen. Ich verstehe auch dass beim Einlass nicht fuer 100% kontrolliert wird auf korrekte Kleidung, aber dass extrem faelle woll der Eintritt verweigert wird. Vor allem abends ist der Zulauf ins Restaurant gross. Die Kellner tun ihr Bestes, die Gaeste so gut wie moechlig zu bedienen. Dabei hat mir Folgendes geaergert. Erstmal moechte ich nochmal eine Lanse brechen fuer die Kellner. Wir waren sehr zufrieden und haben dass auch merken lassen! Wie, duerfen Sie selber ausfuellen. Es kamm sehr oft vor, dass Tische die noch nicht abgerauemt waren, durch nachkommenden Gaeste schon belegt wurden mit Teller mit Speisen! Ein Kellner kann dann nicht vernueftig den Tisch neu eindecken. Auch freundliche Bitten des Kellners, um den Tisch noch nicht zu belegen, wurden einfach ignoriert. Und......der Kellner muss immer freundlich bleiben, was nicht immer moechlig ist! Ich hatte wirklich mit manchen Kellner zu tun um die Gaeste deutlich zu machen, dass der Tisch erst neu eingedeckt werden muss, bevor mann sich hinsetzen kann. Deshalb mein Vorschlag. Bei den Speisen am Buffet haben Sie Schilder hingestellt, was fuer Speisen usw. ausgestellt sind. Bitte machen Sie einige Schilder an, wie hier links an der Seite abgebildet (Separat an Guest Relations geschickt). Dies kann der Kellner dann hinstellen, so dass er auf vernueftige Weise den Tisch, fuer neue Gaeste eindecken kann, Resultat.....zufriedener Kellner der neue Gaeste ein eingedeckten Tisch praesentieren kann und schon sitzenden Gaeste, die nicht konfrontiert werden mit Umstaende die eigentlich fuer Alle Schade sind!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marius |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Marius, vielen Dank für die Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Susesi Luxury Resort. Die Rückmeldungen unserer Gäste sind sehr wichtig für uns, um unseren Service stetig zu verbessern und unseren Qualitätsstandard zu gewährleisten. Es freut uns deshalb umso mehr, dass Sie sich bei uns im Hause wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserem Service verwöhnen durften. Wir haben selbstverständlich Ihr Lob gerne weitergeleitet und wir möchten uns hiermit recht herzlich dafür bedanken. Für eventuelle Rückfragen oder Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Merve İNAN Guest Relations Susesi Luxury Resort