- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über ca. 140 Zimmer, die, wie schon beschrieben um die Poolanlage halbkreisförmig angelegt sind und sich in Gebäuden mit 4 bis 6 Zimmer ( außer im Hauptgeäude) befinden. Der häufig angebotene Meerblick, ist nur von Zimmern im 3. Stock möglich. Diese Zimmer sind überwiegender weise Standard Zimmer. Die Sauberkeit geht unter afrikanischen Verhältnissen in Ordnung, entspricht aber nicht unbedingt einem 5 Sterne Hotel. Wifi ist vorhanden, zwar etwas gemütlich, aber es funktioniert. Die Gästestruktur war überwiegender weise, zu unserer Zeit, afrikanisch 85% europäisch der Rest. Viele Familien mit Kindern. Die Gartenanlage ist gepflegt. Das Wetter zu unserer Reisezeit war sehr gut. Das Meer hat sehr viel Seegras. Den Begriff im Meer baden sollte mal wörtlich nehmen. Denn schwimmen ist weder bei Ebbe noch Flut möglich. (Bei Flut nur für sehr gute Schwimmer ) Daher baden, also in eine Wasserpfütze liegen und relaxen. Ist aber o.k., das weiß man vorher. Handy Erreichbarkeit ist gut, über Kosten kann ich nichts sagen, da wir nicht vom Handy telefoniert haben. Malaria Vorsorge hatten wir keine auf der ganzen Reise, inkl. Safari und hatten auch keine Probleme mit Mückenstichen. Ein Spray sollte man dabei haben. Einen Tipp, wer eine Safari machen möchte, Memorable Safaris Mombasa, hat uns eine perfekte Safari organisiert. Wir haben von Deutschland aus gebucht über Internet und die Preise mit den Beach Boys verglichen und waren beim gleichen Preis. Kenya ohne Safari wäre für uns keine Option, allerdings ist auch das Swahili Beach für uns keine Adresse die wir weiterempfehlen würden. Wenn man ein 4 Sterne Hotel daraus macht, den Preis anpasst und auf All Inclusive Publikum geht, würden wir es zwar nicht buchen, aber dann weiß man ja auf was man sich einlässt und kann seine Entscheidung treffen.
Das Zimmer war sehr geräumig, aber leider ohne Meerblick. Wie oben beschrieben, ist dies nur in der 3. Etage möglich. Die Sauberkeit war nicht die Beste. Die Lampenschirme vom Rost angefressen. Das Moskitonetz dreckig, der Spiegel, lange nicht geputzt und über den Fußboden möchte ich nichts sagen. Jedoch die abgetretenen Teppich, aus einer anderen Bewertung, kann ich nicht bestätigen, da es sich um Normadenteppiche handelt, die nun mal so aussehen. Die Roomboys kamen zu unmöglichen Zeiten für den Abendservice, wohl immer rechtzeitig um die Gäste noch vorm Abendessen anzutreffen, bezüglich Trinkgeld. Bei einem Dreibettzimmer sollte man vorsichtig sein. Man verlanget von uns, dass die 3. Person auf einem Betonsockel schläft. Nach, mehrmahliger Reklamation, war es dann doch möglich ein 3. Bett in das Zimmer zu bringen, so wie gebucht, Vom Platz her ist dies kein Problem.
Das Hauptrestaurant bot ein abendliches Buffet, welches einem 5 Sterne Restaurant nicht entsprach. Wir hatten einen direkten Vergleich zum Ocean Beach in Malindi, ebenfalls 5 Sterne, dagegen war das Abendessen hier schlecht. Nicht das die Speissen ungenießbar waren, es gab ja genug zum Auswählen. Die Grill Stationen, waren ganz nett, aber das Essen dort vorgegrillt und beim Erwärmen verbrannt. Es gab einmal Essen am Pool und einmal am Strand mit lautstarker Unterhaltung, die es leider auch im Restaurant jeden Abend gab. Die Sauberkeit und Hygiene war in Ordnung. Für das Frühstück gilt das Gleiche. Die Küche war europäisch, es gab auch viele indische Gerichte die recht gut waren. Trinkgelder wurde gerne gesehen, was auch in Ordnung ist. Die Preise für Getränke hatten europäisches Niveau.
Hier kommt das schon beschrieben Problem des Hotels. Wir hofften es stimmt nicht. Und wir sind eigentlich auch pflegeleicht und dachten , na das kann nicht so schlimm sein. Aber leider ist der Service wirklich unterirdisch. Wir haben uns als Gäste unwillkommen gefühlt, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Um es kurz zu machen: Warten auf das Zimmer um 18.00 Uhr ( über eine halbe Stunde ( check in eigentlich ab time 12.00 ) , fehlendes 3. Bett, keine Handtücher, keine Information, spärliche Reaktion auf Reklamation, vorhandene lautstarke Animation, ohne spanische Reisegruppe, Baustelle vor dem Zimmer, ewige Wartezeiten auf Getränke beim Essen. Das Management verspricht Abhilfe, schafft es nicht. Wir erhielten keinerlei Information über den Ablauf am Weihnachtsabend, trotz nachfrage am Vormittag. Die Information lag am nächsten Tag mittags in unserem Zimmer, dies nur einige kleines Beispiel. Es zog sich durch alles. Keiner ist für irgendetwas verantwortlich. Speziell die Rezeption ist ein Ort der absoluten Unwissenheit. Auch beim Check out sollte man aufpassen. Uns versuchte man 430,-- € zusätzlich als Accomodation rate mit auf die Rechnung zu setzen. Ebenfalls auch hierfür viel Zeit einplanen.
Der Strand ist direkt unterhalb des letzten Pools, somit direkte Strandlage. Die häufig bemängelte Sauberkeit bezüglich Seegras wurde während unseres Aufenthalts abgestellt. Seit dem 2. Tag unserer Ankunft, wurde der Strand täglich gründlich gereinigt. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 45 Minuten, je nach Fährverbindung. Kann, laut Bericht von anderen Reisenden auch 3 Stunden betragen. Gegenüber des Hotels befinden sich 3 Geldautomaten. Geld abheben geht am Besten mit Visa Kreditkarte. Eurokarte geht häufig nicht, ebenso Masterkarte. Supermarkt ebenfalls direkt dort vorhanden, hat alles was der Urlauber möchte zu europäischen Preisen. Ein paar Kilometer nach links, ist das alte Diana Einkaufszentrum, mit ein paar netten Geschäften und dem Postamt. Man kann mit dem Tuk Tuk für 150 KSH hinfahren und am Strand in das Hotel zurück laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider gab es Animation am Pool und am Strand die wir eigentlich nicht wollten und die auch laut Hotel nicht statt finden sollte. Die Poolanlage mit 8 kaskadenartigen Pools wirkt sehr schön. Jedoch läßt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Nach dem ersten finden eines Windelinhalts ( zu unserer Zeit waren auch sehr viele Kinder im Hotel ) vergeht dann schon die Lust am Schwimmen im Pool. Na ja und im Meer geht es auch nicht. Der Spa Bereich ist sehr schön und der Fitnessraum auf dem neusten Stand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |