- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im großen und ganzen ein sehr schönes Hotel von der Architektur her, verwinkelt aber wirkt schon wie Top Kapi Palast - tolle Atmosphäre. Wir haben trotz einiger Einschränkungen und Vorsichtsmassnahmen einen sehr schönen Urlaub gehabt - empfehlen es sehr, kommen wieder im Herbst oder Frühjahr. Das Essen ist sehr viel, variationsreich, köstlich, sehr mediterranes Essen - man kann alle Gewürze auch je nach Geschmack selbst ergänzen, steht alles da - finde ich sehr gut, zusätzlich tolle Konditorei. Für die Nebensaison Ende März genau richtig für uns - milde Temperaturen, abends kühl, gegen April wird dann bis 27 C am Tage . Am Anfang war das Personal sehr entspannt - hilfsbereit, im Rahmen der Vorbereitung zu Hauptsaison machte sich Unzufriedenheit, Anspannung und Stress bemerkbar . Das Personal ist insgesamt knapp . Wir waren sehr zufrieden mit Ala-kart Kellner Yakup, der leider versetzt wurde zum Aufräumen und Aufbau, was anders mit ihm vereinbart wurde - musste letztlich gehen schade! Kellnerin Songül und Kellner Alper an der Bar sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Insgesamt ist das Personal von Gästebetreuung bis hin zu Housecaping sehr freundlich. Auf Allergien wie : rohes Ei und Schalenfenfrüchte ( Nüsse) wird eingegangen und sind bei jeglicher frage alle zustelle und hilfsbereit, aber leider gibt es für diese Kinder mit Allergien kein spezielles Dessert außer Vanillen und Erdbeer - Eis. In unserer ersten Nacht als wir ankamen hatten wir um ca 24:00 noch die Möglichkeit gehabt Kleinigkeit zu essen. Mein Sohn hatte nur 1 schwarzes Brötchen mitgenommen auf dem Weg ins Zimmer - nach einem Biss hatte er sofort dicke Lippe und Kratzen im Hals - zum Glück waren wir schon im Zimmer und sein Anaphylaxieset lag bereit - habe die halbe Nacht damit verbraucht - seine allergiesymptome (Hausschlag, Luftnot, erbrechen ..) zu behandeln - Gott sei Dank verlief es unkompliziert, aber mein Sohn ging ganzen Urlaub nicht zu Brotecke. Äußerlich war es leider nicht ersichtlich, dass in dem Brötchen „ Walnuss „ enthalten war. In der Nacht war bei den schwachen Lichtverhältnissen in dem Restaurant nicht klar - bei den Broten stand keine Allergieliste. Wir haben am nächsten Morgen das Problem mit allen Beteiligten geklärt - sie waren sehr verständlich und hilfsbereit und wir sehr wachsam wegen essen - an dieser Stelle sehr großen Dank an Gästebetreuerin Noel, Küchenchef.., -ich habe sein Adrenalin-pen zum Restaurant immer dabei gehabt, so verlief unser Urlaub sehr schön. Spabereich mit Massagen und das Personal sehr gut . Eine Kritik möchte ich loswerden : kleine Kinder < 7 j sollten schon aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Sauna und schon gar nicht mit Wasserflaschen, die Gäste im Hamam und Dampfbad achten nicht auf hygienische Maßnahmen. Eigentlich waren die Gäste - multikulturell- unangenehm in diesem Hotel - griffen im Restaurant mit Händen nach Essen und kosteten beim vorbeilaufen - dass ist sehr unhygienisch und sollte verboten werden - dieses Gedränge beim Essen muss irgendwie mit einer Ordnung - Regeln gelöst werden, so ist es kein 5 * .
Sauber , modern, großräumig , hatten ein Duplex Familienzimmer über 2 Etagen - braucht man eigentlich im Urlaub, man ist nur zum schlafen im Zimmer
Ende März waren noch nicht Zuviel Gäste hier daher sehr ruhig und leer , Anfang April nach saisonbeginn - voller Speisesaal - unruhig Viel zu viel essen - sehr mediterran, alles Gemüse , viel Salatsorten , viele Fleischgericht .., Dessert , Kuchen ..,
Immer hilfsbereit , freundlich , lächelnd trotz > 8 h Arbeit
Strand war zu unserer Zeit Teil eine Baustelle für die Hauptsaison wurde der Wasser Steg neu errichtet aber nicht störend , sonst top
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von allen alles vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | HeliKo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich entschieden haben, Ihren Urlaub in unserem Hotel zu verbringen, und dass Sie Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben, die uns immer dazu ermutigen, besser zu werden. Wir freuen uns, mit unseren verschiedenen Einrichtungen und unserem hochwertigen Service in unserer Einrichtung zu Ihrem wundervollen Aufenthalt beigetragen zu haben. Grüße, Swandor Topkapı Palace Management