- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im ganzen ist die Anlage als sehr positiv zu bewerten. Die Anlage ist sehr gepflegt und viel liebe wird in die Gartenpflege investiert. Wir hatten ein Meerblickzimmer, wenn wir von der Terasse zum Meer wollten, waren es nur ein paar Schritte. Haben wir das Zimmer vorne verlassen, waren wir sofort am Pool und am Restaurant. Auch der Lärmpegel vom Pool war sehr gering, da dieser kaum genutzt wird (der Strand ist einfach zu schön).Als Gäste waren überwiegend Deutsche und Schweizer, Russen durften natürlich auch nicht fehlen. Diese fielen aber nicht negativ auf. Das Zimmer war sehr schön, die Klimaanlage der Hammer, wir haben leider zu spät festgestellt, dass das Bett Rollen hat. In den letzten Nächten haben wir das Bett nach vorne gezogen und die Klimaanlage war dann ein wirlicher Traum, es hat nicht mehr im Gesicht gezogen. Die Badezimmer hätten eine Renovierung nötig, war aber trotzdem ausreichend. Für uns gibt es keine alternativ Hotels in Dahab.
Zu den Zimmer haben wir oben schon genug gesagt. Die Zimmer verfügen über einen kostenlosen Safe. Es gibt 4 deutsche TV Programme, also auch ausreichend. Jetzt zum einzigen negativen Punkt: Man sollte, wenn ein lautes Geräusch (ab ca. 18. 00 Uhr möglich), sofort Fenster und Türen schließen, da dann die Schädlingsbekämpfung beginnt. Mann kommt sich vor, als ob man zwischen 50 LKW steht die ihre Maschinen starten, also Nebel mit Sichtweiten unter 2 Meter.
Das Essen war für das Land sehr gut, wir und auch andere Gäste hatten nicht die üblichen Magen und Darm Beschwerden. Das All-In angebot ist sehr übersichtlich, allerdings sehr beschränkt. Es ist kein Cocktail in All-In enthalten. Zum AL zählen: Softgetränke, Gin, Wodka, Rum etc. Das Personal weißt aber immer darauf hin, dass diese Getränke bezahlt werden müssen (auf Englisch). Als Tipp: der Fischabend ist Klasse (gegen Aufpreis).
Der Check-In verlief absolut reibungslos. Das Personal ist im grossen und ganzen sehr freundlich (es gibt immer zwei oder drei Leute die nicht so gut drauf sind, haben wir in Deutschland auch). Das Personal spricht überwiegend Englisch und ein paar Brocken Deutsch. Die Zimmerreinigung war auch zu Zufriedenstellend.
Da wir wussten, dass das Hotel doch sehr außerhalb liegt und wir es uns so ausgesucht haben, fanden wir es klasse. Es ist ein Hotel für Wassersportler oder für Personen die einen reinen Badeurlaub machen wollen. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt eine Stunde. Mann sollte durch die Fahrweise des Fahres nicht zart beseitet sein (überholen in der Kurve wo kein Mensch was sehen kann). Der Strand ist die Wucht, wer glaubt in der Ecke ein besseres Hotel zu finden, der sollte vom Strand aus sich die anderen Hotels anschauen. Selbst das Hilton läßt gegenüber des Swiss Inn zu wünschen übrig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellnessbereich ist nur zu empfehlen. Tolle Angebote für kleines Geld. Es sind grundsätzlich ausreichend Liegen vorhanden. Das Hotel bittet zwar darum, die Liegen nicht schon morgens mit Handtüchern zu reservieren, doch die meisten Besucher können nicht lesen und beginnen ihre wanderung bereits um 6. 45 Uhr. Ab 7. 30 uhr bekommt man nur noch Plätze ab der dritten Reihe (diese Plätz sind aber auch sehr schön). Beim Abendessen (Beginn ab 19. 00 Uhr) sollte man mindestens 10 Minuten vorher da sein, oder wieder erst ab 20. 30 Uhr :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |